1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe gebraucht bei theme erstellung

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von a.woellert, 13.04.2010.

  1. a.woellert, 13.04.2010 #1
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Hallo an alle die mir helfen.

    Also ich habe ein G1 mit der Firmware "SuperEclair v2.3"
    und da wollte ich das X10 Theme von "SuperCSDIX10" portieren.
    So nun habe ich schon mehrere Themes erstellt und bis jetzt lief auch alles i.O.
    Aber nun hänge ich.

    Ich habe ein Bild genommen und es mit Paint geöffnet und durch das neue ersetzt.

    Beide Bilder haben 25x25 Pixel und eine Bittiefe von 32.
    Name ist auch noch der selbe.

    ABER trotzdem bekomme ich ein Bootloop.

    Ordentlich signiert ist alles.... es lässt sich installieren.
    Aber ich habe nur ein Bild geändert und trotzdem geht es nicht... :(



    Na vlt. weiß einer von euch Rat.


    MfG Andi

    Bilder im Anhang
     

    Anhänge:

  2. Schmalzstulle, 14.04.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hast Du es auch richig gepackt?? Nicht das Du ein Unterverzeichnis hast.
     
    a.woellert bedankt sich.
  3. a.woellert, 14.04.2010 #3
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Ich denke schon.
    Ich habe alles wieder so gepackt wie es war und das framework-res.apk und das update.zip habe ich auch signiert.
    Signieren tue ich mit autosign 0.65 (win 7).
    Am siegnieren kanns nicht liegen denke ich , weil sonst könnte ich es ja nicht flashen...

    Ich kann ja mal heute, wenn ich zu hause bin, die beiden firmwares hochladen.

    Ich entpacke das super eclair 2.4 update, entpacke dann das framework-res.apk.
    Dann öffne ich das eine bild mit paint.net und tue das neue bild einfügen, dabei behalte ich alle größen so wie sie sind (25x25).
    Anschließend packe ich das framework-res.apk wieder und signiere es.
    Dann packe ich das ganze update und siegniere dies auch.
    Flashen.........booooootloooooop ;-(
     
  4. Schmalzstulle, 16.04.2010 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja dann mußt Du es mal hochladen, so kann ich Dir nicht sagen woran es liegt, aber grade Eclair ist ein eigen Ding was Grafiken anbelangt.
     
    a.woellert bedankt sich.
  5. a.woellert, 16.04.2010 #5
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    30.10.2009
    So habe mal die beiden Files hochgeladen.

    Habe die beiden Bilder ausgetauscht.
    Die Framework-res.apk und Update.zip datei habe ich beide mit droid Explorer, unter tools-->plugins-->sign package, resignt....
    Gepackt habe ich die beiden Datein mit WinRar (Rechtsklick-->add to archive-->dann auf "ZIP"--> dann lasse ich unter "compressions method" NORMAL stehen)


    Hoffe du kannst mir weiter helfen...
    vlt. liegt es am resign oder daran wie die Datein gepackt sind.....



    MfG Andi


    Download - nicht Original super v 2.4-signed.zip - Sharebee.com, the one and only online file hosting distribution service.
    Filename: nicht Original super v 2.4-signed.zip Size: 46.99 MB
    ------------------------------------------------------------
    Download - ORIGINAL SuperEclair-v2.4-Base.zip - Sharebee.com, the one and only online file hosting distribution service.
    Filename: ORIGINAL SuperEclair-v2.4-Base.zip Size: 46.92 MB


    edit: Flashen: erst mache ich ein WIPE (alle 5)
    wenn ich die Datei "nicht Original super v 2.4-signed.zip" flashe (im recovery Menü)
    kommt ein BOOTLOOP

    edit 2:
    So nun habe ich es mit SuperEclairv30BETA2.zip und Win-Sign.zip versucht
    Aber da bekomme ich auch nen BOOTLOOP....MIST...


    originale SuperEclairv30BETA2.zip:
    http://sharebee.com/8a52ab3f

    Meine BOOTLOOP ROM:
    http://sharebee.com/d93c1367


    Oh...habe es geschafft.
    MIT METAMORPH

    Danke dir nochmal Schmalzstulle für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  6. Poza, 22.07.2011 #6
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo SGs2 Gemeinde¨!)

    Ich dachte mache mal einen neuen thread auf da ich nichts in der form gefunden habe...(bitte verschieben falls es Nutzlos ist)..

    Ich würde gerne mein erste theme machen.. habe eigentlich schon gute erfahrungen gemacht mit meine SonyXperiaX10i, jedoch scheint mir die vorgehensweise beim SgS2 irgendwie anders zu funktionieren!!

    Was ich gerne ändern möchte!!

    = Notifcation statusbar (Android Logo)

    [​IMG]

    = Menu Icons; was seltsahm ist ein paar icons (blaugreen) habe ich ändern können andere widerum nicht!!:confused:

    [​IMG]

    Und dann, das was mich sehr irritiert ist das ich die icons vom menu> einstellung> in der (framework-res.apk / twframwork-res.apk)
    nicht finden kann!!


    [​IMG]

    Momentan habe ich das CriskeloRomGSGII.v3 drauf mitdem kernel XXKG1

    So..nun zu meiner frage?

    Wie geht ihr vor?
    Was für Tools benutzt ihr um zu decompilen?
    (gibt so viele), z.b apkManager geht bei mir leider nicht...Java ist installiert!!

    Ich will eigentlich nur die png's ändern ohne irgend welche farbcode in xml datei zu bearbeiten...
    Ich benutze Gimp.
    Nach dem verändern der png's verschiebe ich diese wider mit 7zip ins Verzeichniss...und sehe dann, dass nicht alles so ist wie ich es verändert habe..:confused:

    Was muss ich beachten??

    Danke für jeden hilfreichen tipp:cool2:

    L.g Poza

     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  7. Poza, 22.07.2011 #7
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So habe es herausgefunden!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  8. Poza, 22.07.2011 #8
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gelöscht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  9. Poza, 23.07.2011 #9
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    so habe es geschafft...
    An die Devs !!....Ich finde es ein bisschen peinlich das ihr euer wissen nicht teilen wollt..:thumbdn:!!

    Wollte hier eigentlich nur ein how to zu Zurverfügungstellen....aber was solls!! da es niemand interessiert, kann man den thread auch schlissen.
    Egal, wie gesagt hab es geschafft und brauche euch nicht!!

    Viel spass auf eurem ego tripp...
     

    Anhänge:

  10. Randall Flagg, 24.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sehr nett geschrieben! Guter Einstand hier!!!:winki:

    Nur weil nicht gleich alle antworten heißt es doch nicht, dass es niemand interessiert!
    Hier wird kostenlos geholfen und außerdem ist Wochenende. Stell Dir vor, es gibt Leute die am WE arbeiten müssen, oder was mit der Familie unternehmen!
    Ich selbst habe 2 Kinder und eine Frau. Es gibt tatsächlich noch ein Real Life...kaum zu glauben oder? ;)
    Und einen "Ändern"-Button gibt es auch, da muss man keine Selbstgespräche führen!

    Überdenke mal Deinen Umgangston, hier herrscht nämlich ein Guter! Man muss nicht beleidigend werden, nur weil nicht jemand sooooofoooort auf Deinen Thread eingeht!
    Ich habe Dir trotzdem mal etwas rausgesucht! Ist zwar vom Galaxy 1, sollte aber das gleiche sein!
    Die SuFu hätte Dir übrigens weitergeholfen!

    http://www.android-hilfe.de/themes-...themes-veraendern-erstellen-installieren.html

    SuFu hätte noch mehr ausgespuckt:

    http://www.android-hilfe.de/googles...d-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/

    Ich hoffe Du bist beim nächsten mal etwas freundlicher und hast Geduld. Viel Spaß hier! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Poza, sensor99 und Sakaschi haben sich bedankt.
  11. Poza, 24.07.2011 #11
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, du hast recht...ich entschuldige mich für meinen komentar!!!
    Hätte ich nichts gesagt hätte man auch nicht Geantwortet ,!)

    Meine Nerven hatten einen bug..)

    Und es hat geholfen!! Danke für die Links!! Sufu!! Hmmm...bin nicht drauf gekommen im g1 forum zu suchen!:blushing:
    Und ich glaube nicht das jeder dev hier Familie hat wenn man sie die ganze Zeit online sieht.:sneaky:

    Auf jeden Fall nochmal ein sorry an die Dev's und dir (Randall) ein Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  12. BananenAffe, 24.07.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Übrigens gibt es hier auch nicht soviele User die sich damit auskennen ;) Und die User die Ahnung haben,haben meist den Kopf voll mit ihren projekten.

    Ich z.B. habe 0 Plan wie ich ein Theme verändern kann.Das Thema scheint mir irgendwie nicht zu liegen :rolleyes2:

    Die Screenshots von dir sehen aber gut aus :thumbsup:

    Was hälst du davon mal ein Tutorial für solche Noobs wie mich zu machen ? Also eins was man auch als Anfänger versteht :D

    Würde z.B. gerne wissen wie du das mit dieser Evolution vom BananenAffe zum Android hinbekommen hast ;)
     
  13. Poza, 24.07.2011 #13
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Affe; Ja das würde ich gerne machen....Aber habe das gs2 erst 3wochen und muss mich noch ein bischen einarbeiten.Vorher hatte ich das xperia10, was einiges einfacher ist!!! Momentan habe ich keine Internet verbindung für längere zeit...und mein pc hat probleme mit java...das heisst ich kann apkmanager nicht nutzen was zum themen sehr wichtig wäre, um alles optimal zu gestallten...!!!

    Das mit dem affen zum android....findest du in systemUi.apk...in meinem download link...

    Gruss poza
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    BananenAffe bedankt sich.
  14. BananenAffe, 24.07.2011 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Finde keinen Download Link ? :D
     
  15. Poza, 24.07.2011 #15
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ach ja...habe ein neuen thread gemacht...[mod]theme für CriskeloRom....:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Kjetal, 25.07.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Ich verfolge den Thread interessiert, bin auf dem Gebiet auch eher ein Laie, also lass Knacken :)

    Und nur weil nicht gleich jemand Reagiert heist es nicht das es keinen Interessiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  17. BananenAffe, 25.07.2011 #17
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Genauso wie ich.Aber ich habe es jetzt geschafft wenigstens die SystemUI.apk nach meinen bedürfnissen anzupassen und habe das sogar geschafft das mit einem Update Script über CWM zu installieren.Da war ich Stolz wie Bolle :D

    Aber das was ich gemacht habe war unterste Basic :laugh:
     
  18. Sakaschi, 25.07.2011 #18
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ach ich bin darin auch noch n laie und trotzdem kann man schon etwas auf die beine stellen :)
     
  19. Kjetal, 25.07.2011 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Lol :flapper:

    Theme läuft, Handy Raucht ? :smile:
     
  20. Sakaschi, 26.07.2011 #20
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Was denn sonst. :p

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen