1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, Huawei Launcher versehentlich gelöscht

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von djtn, 08.06.2012.

  1. djtn, 08.06.2012 #1
    djtn

    djtn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Auf der Suche nach meh Speicher hat es den Launcher erwischt. Handy bootet zwar, zeigt aber nur die Status-Bar an, kann keine apps aufrufen. Reset auf Werkseinstellungen stellt den Launcher auch nicht wieder her, merkwürdig. Wie bekomme ich den Launcher von der Bios-Ebene nachinstalliert ?
     
  2. sNAKOR, 09.06.2012 #2
    sNAKOR

    sNAKOR Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    LG G2
    hast du versucht über dem menüpunkt im handy auf werkseinstellung zurück zu setzen?
    das setzt zwar das handy zurück, kann aber gelöschte dateien nicht herbei zaubern.

    am einfachsten ist es wohl die komplette software auf das handy zurückzuspielen laut nachfolgender anleitung im 2.post
    http://www.android-hilfe.de/3375690-post2.html


    alternativ mit einem explorer nur die gelöschten dateien zurück schieben und vorher hier downloaden und heraussuchen

    http://www.android-hilfe.de/root-cu...-aller-vorinstallierten-apps-deren-pfade.html
     
  3. Androcity, 09.06.2012 #3
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    1. Y200 ausschalten
    2. Zuerst beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken
    3. Dann den Power-Knopf gleichzeitig mit den Lautstärketasten drücken.

    fertig!
     
  4. det-happy, 09.06.2012 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,595
    Erhaltene Danke:
    3,150
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Falsch. Mann muss erst die Firmware runter laden und auf die SD packen. Sehr Posting 2 in http://www.android-hilfe.de/root-cu...1-how-root-werkseinstellung-systemupdate.html

    ## written on my android mobile device using Tapatalk 2##
     
  5. djtn, 09.06.2012 #5
    djtn

    djtn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    det-happy hat recht. ist der Launcher weg, hilft der Normal-reset nicht, weil damit der Launcher nicht nachinstalliert wird und das Handy verloren ist. Es hilft einzig der beschrieben Weg, die Firmware auf die SD zu schieben und dann den Reset zu machen.
     
  6. Androcity, 09.06.2012 #6
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Natürlich, sorry, ihr habt ja so recht! :( Das war noch geschriebselt vor meinem ersten Kaffekonsum!

    Aber ein "must have" ist es ohnehin die aktuelle Firmware immer auf /sdcard/dload zu plaziert zu halten!

    Das hat mir schon mehrere Male das "Leben" gerettet :) (Dabei würde ich empfehlen, entgegen der falschen Beschreibung von Huawei-Deutschland, den Ordner /vendor auch noch anzulegen mit entsprechendem Inhalt!

    So ist das smartphone immer für fast alle Notfälle gewappnet!
     

Diese Seite empfehlen