1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe in NBG gesucht - Bootloader zeigt Akku low

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von solitsnake, 29.06.2011.

  1. solitsnake, 29.06.2011 #1
    solitsnake

    solitsnake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hi leute, lese schon eine ganze weile hier und bei XDA mit.

    nun hab ich ein problem und lese nicht nur sondern schreibe.

    mein Problem:

    ich hab mir CM7 Rc 0 installiert, grundlage dafür ist die JRDNEM_U3_3.4.2_164-003_BLUR_SIGN_SIGNED

    das lief auch alles, bis ich auf das icon für die automatische bildschirmhelligkeit kam.
    mein handy war nicht mehr zu gebrauchen, hänger, reboots und ewiges warten.

    So, dann habe ich erstmal meien sms auf die SD gesichert, dann wollte ich ins recover (power und +), beim android mänchen reagierte das display nicht, auch nicht nach ewigen warten.

    Dann hab ichd as tel normal gestartet und "neustart - Recover" versucht, auch da passierte nix.

    dann habe ich den werksreset gestartet, das war wohl nen großer fehler, den so langsam scheint sich der akku leer genuckelt zu haben, ich versuchte dann, ohne wipe oder clear per RDS

    JRDNEM_U3_3.4.2_164-003_BLUR_SIGN_SIGNED

    zu flashen, das ging bis zu den punkt an dem es heißt, pls manual power up ur mobile.

    tjo, da häng ich jetzt, bootloader zeigt akku low an.
    Laden geht nicht, flashen geht nicht.


    ist jemmand in Nürnberg den ich zum kaffee einladen könnte, der mir seinen akku für die 5 minuten flashen leiht, so könnte ich mein defy vieleicht wiedererwecken.
     
  2. flipdacrip, 29.06.2011 #2
    flipdacrip

    flipdacrip Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Servus,

    erst einmal zu deiner Enttäschung: ich bin leider nicht aus der Nähe von NBG :crying:

    Wollte nur kurz anmerken, dass du im Recovery unter

    1. Eclair (2.1) mit einem Druck auf das linke (oder rechte) untere Eck des Displays
    und
    2. unter Froyo (2.2) mit Druck auf die lauter und leiser Tasten gleichzeitig

    weiter kommst.

    Ansonsten viel Erfolg beim Wiederbelegen :thumbup:


    Mfg
    flip
     
  3. supernothing, 29.06.2011 #3
    supernothing

    supernothing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.05.2011
  4. solitsnake, 29.06.2011 #4
    solitsnake

    solitsnake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Leider ist wohl der akku tot, egal welche tastenkombie ich nutze, es geht garnix mehr.

    Laden per ladekabel, laden am lappy.
    Defy ohne akku am lappy, defy ohne akku am ladegerät.
    Defy mit und ohne sim sowie SD karte.

    das einzigste was ich hinbekomme, ich komm in den bootloader.
    der mir anzeigt das der akku low ist.
     
  5. Buzz.FM, 29.06.2011 #5
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Da bleibt dir leider nix übrig als einen Akku zu bestellen oder im Freundeskreis nach einem Akku nachfragen!

    Wenn du jedoch Glück hast, kannst du in Menschen Handyshop, kein Saturn oder so, gehen und dort nachfragen ob man den Akku mal fix laden könnte, am besten das Problem klären und nen 5er hinlegen ;)

    Viel Glück!

    P.s. würde ich in deiner nähe wohnen, hätte ich gerne geholfen :)
    P.s.s. Die McMethode geht auch, nur empfehl ich das keinem :D
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. solitsnake, 30.06.2011 #6
    solitsnake

    solitsnake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    so, in einem gebrauchtwarenladen konnte ich nun meinen akku laden lassen.

    was denkt ihr, wie sollte ich vorgehen. welche SBF flashen?
    nach wie vor lässt sich das gerät nicht wipen, beim bildschirm mit dem androiden, passiert nix wenn ich das display antippe.
     
  7. shaft, 30.06.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    An deiner Stelle würde ich erstmal ne offizielle Froyo-Blur/Deblur (je nach Wunsch) flashen und gucken, wie sich dein Defy verhält und ob es noch grobe Bugs wie den von dir beschriebenen gibt.
     
  8. RATTAR, 30.06.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    In den RecoverySchirm kommst bei FROYO indem du beide Lautstärketasten drückst, falls das nicht klappt nimm bitte den Akku aus dem Handy ansonsten wird er wieder entleert.
     
  9. solitsnake, 30.06.2011 #9
    solitsnake

    solitsnake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    aktueller stand der dinge, akku geladen aber:


    hm, RDS flash nicht, ich komm bis zu den punkt:
    Please manualy power up your phone.
    das handy lässt sich aber nicht wirklich ausschalten.
    Es wird immer ein pulsierendes M logo angezeigt.

    desweiteren reagiert das handy nicht wenn ich in den recovery gehe, der androide wird angezeigt, tippen auf den screen löst nichts aus, so kann ich nicht wipen oder den cach löschen lassen.

    im aktuellen zustand entlädt der akku permanent, also bleiben mir nicht viele versuche. natürlich entnehme ich immer den akku wenn ich anderweitig beschäftigt bin.

    vor dem chancegen mod habe ich die
    JRDNEM_U3_3.4.2_164-003_BLUR_SIGN_SIGNED geflasht, dann den RC0, in dem ist der bug gewesen.

    nun wollte ich wipen, geht nicht, dann dachte ich, versuchste halt nen flash ohne wipe.

    so komme ich gerade nicht weiter.
    bin ich zu doof zum wipen zu kommen, oder ist nen fehler bekannt das man nicht wipen kann?


    liegt es vieleicht an der JRDNEM_U3_3.4.2_164-003_BLUR_SIGN_SIGNED? kann ich die nicht "drüber flashen"?

    welche version entfehlt ihr mir?
     
  10. Buzz.FM, 30.06.2011 #10
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    So hat mir RATTAR damals geholfen ;)


    USB Treiber
    RDSLite
    Froyo für Defy!

    Als erstes USB Treiber, falls du die schon hast ignorieren, und RSDLite Installieren. Nebenbei Froyo entpacken.

    RSDLite starten [Als Admin!] > > Powertaste + Lautstärke unten gedrückt halten > > dabei Akku rein > > Recoveryschirn erscheint > > FactoryReset machen > > Handy neu starten > > Akku raus > > Powertaste + Lautstärke oben gedrückt halten > > dabei Akku wieder rein > > Bootloaderschirm erscheint > > jetzt Handy mit RSDLite verbinden > > wird als omap/S-Flash oder ähnliches erkannt > > Froyo flashen [siehe Downloadlink oben] > > warten bis RSDLite "PASS" meldet > > wenn die Meldung "Please manually powerup your phone erscheint" [GANZ WICHTIG!!! Dein Handy wird jetzt wahrscheinlich Neu Booten und man kann sich bei MotoBlur anmelden, TROTZDEM die weiter Schritte ausführen, sonnst kann es zu fehlern kommen!!!] > > Handy von USB trennen > > RSDLite anlassen > > Akku raus > > Powertaste und obere Lautstärketaste gedrückt halten > > dabei Akku wieder rein > > RSDLite müsste "PASS" melden > > abwarten ob Handy bootet [wenn nicht Manuell starten]

    Glückwunsch dein Defy geht wieder.

    Melde dich wenn alles geklappt hat ;)

    P.s.: GANZ WICHTIG!!! Da ich schon öfters mein Defy geflasht hab -> ICH MUSSTE IMMER 2 FROYO "DRAUFHAUEN"!!! Bei mir kam auch das gleiche Problem wie bei dir, deswegen hab ich einfach nochmal Geflasht, dann gings! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  11. RATTAR, 30.06.2011 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Der RATTAR hilft gerade per PN.;)


    Es lebt wieder:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
    Buzz.FM bedankt sich.
  12. Buzz.FM, 30.06.2011 #12
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Typisch ;D
     
  13. solitsnake, 30.06.2011 #13
    solitsnake

    solitsnake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hm, konnte zwar RDS zufrieden stellen, meldete diesmal PASS, aber die symtome sind immernoch die selben.
     
  14. solitsnake, 30.06.2011 #14
    solitsnake

    solitsnake Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Dickes Danke an Rattar für die geduldige unterstützung.

    Mein defy lebt wieder und ich kann durchatmen.
     

Diese Seite empfehlen