1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, kann keine MMS senden / empfangen nach install. von go sms pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von mamaschlumpf77, 20.05.2012.

  1. mamaschlumpf77, 20.05.2012 #1
    mamaschlumpf77

    mamaschlumpf77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo,
    ich bin am verzweifeln :bored: ... weil mir die Standard-App bei meinem Xperia Arc S zum versenden von SMS / MMS nicht gefallen hat, habe ich mir auf Empfehlung die Go SMS Pro App heruntergeladen + installiert. Ich bin auch sehr zufrieden damit, auch unter dem Aspekt, daß ich jedem meiner Kontakte einen eigenen SMS Ton zuordnen kann :biggrin:.
    Allerdings kann ich nun keine MMS mehr empfangen / senden. Woran liegt das? Der Menü-Punkt MMS-Einstellungen wird auch rot angezeigt.

    H I L F E ... bin in diesem Punkt echt typisch Frau :rolleyes2:

    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. smart63, 20.05.2012 #2
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo, versuche mal die Interneteinstellungen neu zu laden.

    Einstellungen - Sony Ericsson - Interneteinstellungen - Bedingungen akzeptieren - Dein Provider aussuchen

    Vielleicht hilft dies.
     
    mamaschlumpf77 bedankt sich.
  3. heinzschrader, 20.05.2012 #3
    heinzschrader

    heinzschrader Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Nabend
    Geh mal bitte in Go SMS in Einstellungen- Erweitert- Wichtige Tipps- Haken setzten bei "GO-SMS immer ausführen". Die MMS Einstellungen sind bei mir auch rot. Ist normal!
     
    mamaschlumpf77 bedankt sich.
  4. pringels, 20.05.2012 #4
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Huhu,

    zum 'roten Menüpunkt' - das ist bei mir auch so. Hat also jetzt nicht zwingend was mit dem Empfang/Versand von den Sms zu tun. Also dass es funktioniert.

    Was du auch versuchen kannst, ist, dass du die App nochmal vom Handy schmeißt und dann neu installierst.

    Meist hilft das auch, wenn die vorher genannten Tipps nix bringen sollten.
     
    mamaschlumpf77 bedankt sich.
  5. Android beta gama D, 21.05.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde erstmal den Cache löschen der App meist war es das sogar schon.
     
    mamaschlumpf77 bedankt sich.
  6. mamaschlumpf77, 21.05.2012 #6
    mamaschlumpf77

    mamaschlumpf77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    und wo find ich diesen "Cache"???
     
  7. hanesbanes, 21.05.2012 #7
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Einstellung->Apps->"deine App"->Cache leeren.

    mfg
     
    mamaschlumpf77 bedankt sich.
  8. mamaschlumpf77, 22.05.2012 #8
    mamaschlumpf77

    mamaschlumpf77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich danke allen Mitwirkenden bei der Problem-Lösung ... habe -wahrscheinlich mal wieder typisch Frau- alle Tipps umgesetzt und muß sagen: es FUNKTIONIERT !!!

    Supi

    Nochmals an alle ein herzliches Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen