1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Hilfe - Kontakte, Google, SNS... Chaos

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Gabs, 03.06.2011.

  1. Gabs, 03.06.2011 #1
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,
    ich habe über den MyPhoneExplorer meine Kontakte synchronisiert. Dabei waren dann ganz viele Kontakte vorhanden, von denen ich irgendwann mal eine Email erhalten hatte (vermutlich automatisch synchronisiert von meinem Google und GMX Postfach). Die habe ich gelöscht, und dann aus der Xing-App heraus neue Kontakte hinzugefügt.

    Dann habe ich teilweise Informationen aus vorhandenen Kontakten in diese importierten Kontakte übernommen, was der MyPhoneExplorer auch zugelassen hat.

    Gehe ich nun jedoch auf dem Handy auf den importierten Kontakt und auf bearbeiten, kommt "SNS Kontakte können nicht bearbeitet werden". Gleichzeitig sehe ich da aber seltsame Änderungen, z.B. wurden einige Kontakte von Xing aus mit dem Vornamen "Dr" importiert, was ich im MyPhoneExplorer in den richtigen Vornamen geändert habe - mit dem Resultat daß sie jetzt im Telefon als "Vorname Vorname Nachname" erscheinen, also mit doppeltem Vornamen. Im Handy darf ich sie nicht bearbeiten, im MyPhoneExplorer sehe ich das Doppelte nicht.

    Dann habe ich einfach versucht einen der Xing-Kontakte zu löschen. Da kam eine Meldung, daß sie nicht gelöscht werden können, nur ausgeblendet. Ich schaffe es nun aber nicht, sie wieder einzublenden, und wenn ich versuche sie aus Xing neu zu importieren behauptet Xing sie wären schon im Telefonbuch. :sneaky:

    Nun sehe ich überhaupt nicht mehr durch. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und weiß wie man das löst?

    Viele Grüße,
    Gabs
     
  2. Gabs, 03.06.2011 #2
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Nachtrag: im MyPhoneExplorer sind die auf dem Telefon gelöschten Xing-Kontakte noch da. Ändere ich da jetzt eine Kleinigkeit und gehe auf Synchronisieren, dann erscheint der Kontakt plötzlich auf dem Handy (mit aktualisierter Kleinigkeit), aber nicht mehr im MyPhoneExplorer. Nach nochmaliger Synchronisierung sind sie dann auch wieder im MyPhoneExplorer. Mit allen Änderungen, obwohl SNS Kontakte nicht geändert werden dürfen. Ich seh nicht durch - und fürchte das kann jetzt zu Datensalat führen. Bitte helft mir...
     
  3. Gabs, 04.06.2011 #3
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ui ui ui - das wird ja immer besser. Wenn ich nun die Kontakte mit meinem GoogleMail Account synchronisiere, werden nur die direkt eingegebenen Kontakte importiert, nicht abe die aus Xing importierten Kontakte! Hiiiiiilfeeeee.....
     
  4. Urmel4, 15.06.2011 #4
    Urmel4

    Urmel4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    ganz so schlimm ist es bei mir nicht. In jedem Fall lassen sich die Kontakte aus myphoneexplorer nicht im sgs ändern, wobei ein Kontakt von thunderbird über myphoneexplorer eigentlich kein SNS-Kontakt ist. Mit youlu add kann man Gruppen hinzufügen, so dass das Ganze etwas übersichtlicher wird.
    google synct mit meinem Thunderbird, jedoch nur ohne Adressen. Das ist also auch kein vernünftiger Weg.
    Eigentlich will ich nur meine Adressbücher von Thunderbird auf das SGS bekommen und wechselseitig synchroniseren.
     
  5. Gabs, 15.06.2011 #5
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Kurze Statusmeldung zu dem Thema: ich hab jetzt den Finger von den SNS Kontakten gelassen! Änderungen, die ein Kontakt in seinem Xing Profil hinterlegt, werden nicht automatisch synchronisiert, was nutzen mir dann die SNS Kontakte? Also hab ich doch alles per Copy&Paste in mühevoller Handarbeit übernommen und das Xing-Konto aus der Kontakte-App wieder rausgeworfen. Seitdem gibt es solch seltsame Probleme nicht mehr.
    Gruß,
    Gabs
     

Diese Seite empfehlen