Hilfe: Lautsprecherrauschen nur mit ICS

Luppo

Luppo

Dauergast
540
Tach,

habe Milestone5 Sakaschi Mod Update2 und Fluxi XX Kernel ICS RC3 geflasht.
Beim Wählen habe ich ein starkes Rauschen auf dem Ohrlautsprecher. Wenn ich mehrfach zwischen Haupt- und Ohrlautsprecher hin und herschalte, ist das Rauschen meistens weg. Ebenfalls, wenn ich während des Anrufs die Lautstärke ganz zurückfahre und wieder hoch. Beides aber nicht sicher reproduzierbar.
Nach einigen Tips im Kernel-Thread meinte ich, das Problem sei gelöst. Aber leider nur bis zum nächsten Reboot. Danach wieder die gleiche Situation.
Habe CM9 und MIUI mit den Originalkerneln zwischenzeitlich probiert, natürlich auch andere Modems. Jeweils natürlich mit ordnungsgemäßem Fullwipe bzw. UKCS.
Das gleiche Ergebnis. Weitere ROMs kann ich mir wohl daher sparen.
Bei GB-MIUI 2.3.9 mit Fluxi-Kernel habe ich das Problem nicht, einwandfreie Funktion des Ohrlautsprechers. Reproduzierbar. Also kein Hardwaredefekt.
Die Rückkehr zu GB wollte ich mir sparen. Aber so kann ich mein S2 nicht mehr gebrauchen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder das gleiche Problem gehabt?

Danke
Michael
 
Keiner hat eine Idee, ich hab es befürchtet.
Also werde ich wohl mal mit Sammy Stock LKA 3-teilig über Odin anfangen.
Mal sehen, ob es immer noch rauscht.

Gute Nacht
 
So, [3 parts][stock]GT-I9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7 geflasht, alles prima.
Sakaschi Mod Update2 nach Fullwipe geflasht. Rauschen.
HILFEEEE!
 
Mach mal dein s2 komplett sauber ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi Chris,

Was verstehst Du unter "komplett"?
Alles wipen, interne SD-Karte formatieren, 3-teilige Stock mit Odin drauf. Danach wieder alles wipen/SD-Karte formatieren und Custom-ROM drauf. Mehr geht nicht oder?

Grüße
Michael
 
Mja ich mein halt interne auch aber wenn du des schon gemacht dann weiß ich leider auch nicht weiter -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich auch nicht. *heul*
Ich kann es ja nicht mal einschicken, unter Stock funktioniert alles.
 
Moin,

es scheint wohl am Kernel zu liegen. Habe grad GOATRIP 4.5.4 drauf, mit CF-Kernel.
Sobald ich einen anderen Kernel flashe, ist das Rauschen wieder da.
Offensichtlich gehen nur CF-Kernel, unabhängig von der ROM.
Würde lieber einen Kernel-MOD wegen der Einstellmöglichkeiten verwenden.

Grüße
Michael
 
spielst du ggf titel ab die vbr sind?
 
Hi,

nein, es geht nicht um System- oder Klingeltöne. Sondern das Rauschen tritt nur auf, wenn nach dem Wählen das Freizeichen kommen sollte.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die phone.apk des ROMS schuld ist. Hier wird hinterlegt, ab die Rauschunterdrückung aktiviert ist. Bei nicht aktivierter Unterdrückung habe ich das Rauschen, bei aktivierter nicht.
Jetzt prüfe ich, ob ich die "richtige" phone.apk aus GOATRIP in eine AOSP/AOKP-ROM integrieren kann.
Trotzdem Danke.
Oder weiß jemand, was ich wo ändern muss, damit die Rauschunterdrückung standardmäßig aktiviert ist? Ich weiß auch nicht, wieso ich sie aktiviert haben muss, andere wollen sie gar nicht.

Gruß
Michael
 
Aus vorgenanntem Grund brauch ich die phone.apk mit aktivierter Rauschunterdrückung.
Weiß jemand, ob ich diese Anwendung (ich habe eine "richtige") ROM-übergreifend (vorallem Stock-ASOP/AOKP) verwenden kann?

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.627
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.630
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
8
Aufrufe
1.704
BachManiac
B
Zurück
Oben Unten