HILFE mein Handy Spint und hat kein Emfang

Schick es zurück. Ein Handy verliert nicht einfach seine IMEI.. Da du ja nicht geflashed hast muss es ja an etwas anderen liegen. Bevor du viel herumexlerimentierst und eventuell deine Garantie verlierst....
 
Auf SamMobile findest du eigentlich jede Firmware die von Samsung veroeffentlicht wurde.

Kann also eigentlich nicht sein das deine von o2 nicht dabei ist



ist es diese?

GT-I9300 - Germany (O2)
PDA: I9300XXALE8
CSC: I9300VIAALE4
Version: 4.0.4
Date: 2012-05-15
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download


Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

ShannonAUT schrieb:
Schick es zurück. Ein Handy verliert nicht einfach seine IMEI.. Da du ja nicht geflashed hast muss es ja an etwas anderen liegen. Bevor du viel herumexlerimentierst und eventuell deine Garantie verlierst....

Versuche es doch mal mit lesen bevor du Ratschlaege gibst.

Die Garantie hat er schon verloren weill er sein S3 Debrandet hat:rolleyes2:
 
ist egal welche ich habe die von hier genommmen o2 germany ich tue das nochmal drauf, ansonsten schick ich so, und sage einfach ich wars nicht falls die was sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

also laut O2 sind die gerät von O2 die finanziert brandings frei, und ich habe es eigentlich brandingsfrei gekauft, warum ich sowas bekommen habe und das im doppelpack weiss ich auch nicht.
 
also hat er doch schon geflasht.

Naja.....
 
Anstrengend, das geschribsel da zu entziffern :crying:
 
Ich habe erst nach dem kein emfang kam geflasht, und das sollte kein problem sein oder.

was kann man machen, ist das nicht irgendwo eine einstellung sachen oder sonstige?

warum ist die imei nummer verschwunden?
 
@Dr.Franz
Du bist ja auch ein ganz schlauer oder?

Die IMEI hat er verloren BEVOR er geflashed hat.
Garantie nur durch Stock Rom flashen verlieren wird schwer, solange er die gebrandete wieder einspielen kann und eventuelle Spuren mit Triangle Away beseitigt (sollten keine vorhanden sein)

Was ich ihm empfahl war das Gerät jetzt mal zu lassen und nicht durch wildes herum Probieren hoffen, dass die IMEI wieder auftaucht und einen Garantieverlust zu riskieren.

@Cobra82
Achtung NUR versuchen, wenn du dir zutraust dein Gerät zu rooten, und mit ADB shell & Co umzugehen.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html"]IMEI Wiederherstellen[/OFFURL]

Dieser Guide hilft dir nur bedingt, da du kein Backup deines EFS Folders hast. Aber du könntest, wenn du Root hast und einen Rootexplorer verwendest nachsehen ob dein EFS Folder noch da ist, und eventuelle .bak Dateien auch da sind. Vor allem ob der IMEI Folder und die .imei vorhanden und vollständig sind.
Auf der Geräteschachtel sollte deine IMEI auch abgedruckt sein, aber dazu später mehr.
 
Warum die Weg ist keine Ahnung.
Fakt ist das du ohne IMEI nicht mehr Telefonieren kannst.
Wie gesagt schick es ein.
 
das ist riskan, ich schicke es ein, wie mache ich das wieder alles rückängig, habe jetzt die O2 branding von hier drauf gemacht, ich weiss nicht ob das das richtige war, aber ich lass es so, wie lösche ich noch spuren mit Triangle Away?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

bei mir läuft alles scheisse, habe das zweite S3 mit der brandins freie stock rom geflasht, lief alles gut, nun wenn ich das mit kies verwenden will erkennt der MTP-Device als fehlgeschlagen, was ist den jetzt passiert, habe auch die treiber instaliert?
 
Warum flasht du denn deine ganzen Handys kaputt? Du kannst doch problemlos alle Branding-apps deaktivieren und schon laufen sie nicht mehr im hintergrund und du siehst sie nicht mehr. Das hätte doch vollkommen gereicht.

Du solltest das ganze geflashe in Zukunft wohl eher bleiben lassen, da man allein schon an deinen Postings siehst, dass du viel zu hippelig bist als das du ein Flashvorgang in Ruhe abwarten kannst ohne dabei vielleicht noch irgendwelche Tasten zu drücken oder Kabel zu ziehen, weil du denkst irgendwas funktioniert nicht...

Das ist ja wie wenn ich mich jetzt im Boeing Forum anmelde und den erkläre dass ich es irgendwie nicht schaffe eine 747 zu fliegen und ob mir das mal einer erklären kann...
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
was habt ihr alle? ich hatte vorher kein emfang gehabt bevor ich geflasht hatte, war der emfang weg?

wie man flasht das weiss ich, ich habe zwei handys S3 und ich habe es bei einem das hinbekommen, so schwer ist das nun auch nicht, und bei dem zweiten habe ich halt geflasht um emfang zu bekommen, anscheinend ist da irgendwas anderes defekt, und die imei ist verschwunden vor dem flash, warum weiss ich auch nicht.

also ich schreibe zwar nicht perfekt, aber so dumm bin ich auch nicht.
 
Vielleicht liegt es daran, dass du dich nicht so gut ausdrücken kannst/willst, viele Rechtschreibfehler und Fehler die die Lesbarkeit stören machst. Schau dir nur einmal den Thread-Titel an! Es ist mühsam jemandem zu helfen, der sich nicht klar genug ausdrückt und Rückfragen nicht beantwortet.
Ist eben ein Forum, das nur funktioniert wenn die Kommunikation klappt.
Hoffe, das mit deinem Handy klappt noch.
 
leider nicht, werd es morgen einschicken, habe die stock-rom von O2 drauf gemacht, und schicke es morgen zurück, hoffe die machen kein stress.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Julian23
Julian23
H
Antworten
5
Aufrufe
3.194
heli1506
H
Zurück
Oben Unten