1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, Milestone wird im Bootloader nicht als USB Gerät erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von burli81, 04.01.2011.

  1. burli81, 04.01.2011 #1
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Milestone den neuen Bootloader (starten mit X Taste halten und ein Open Recovery von GOT drauf). Ich würde gerne von der 2.1er auf die 2.2er flashen. Allerdings erkennt kein Computer mit offenbar keinem Kabel mein Milestone als USB Gerät im Bootloader Modus.

    Habe natürlich alle Treiber richtig installiert. Das Milestone wird sowohl im Normalbetrieb erkannt als auch im Open-Recovery Modus.
    Nur im Bootloader (flashbereit) Modus nicht.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist da vielleicht der "vulnerable Bootloader" schuld, den ich draufgespielt habe?

    LG,
    Ingo
     
  2. Pwned, 04.01.2011 #2
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Wenn du im Bootloader bist kann dein Stein nicht als USB-Gerät erkannt werden also du hast dann keinen Zugriff auf die SD-Karte. Wenn du im Bootloader bist kannst du einzig und allein nur mit RSD Lite eine SBF flashen
     
  3. burli81, 04.01.2011 #3
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    ich wollt ihn ja auch flashen, nicht auf die SD zugreifen.

    Habe aber schon die Lösung: Nicht im Bootloader flashen sondern einfach im Betrieb Phone&Tools auswählen :)

    LG
     
  4. Pwned, 04.01.2011 #4
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Ne SBF mit Phone&Tools flashen hat das funktioniert? Wär mir neu
     
  5. burli81, 04.01.2011 #5
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Mit RSDLite geföasshed, Milestone war im Phone&Tools USB Modus. Hab jetzt 2.2.1 drauf.
     
    Pwned bedankt sich.
  6. TimeTurn, 05.01.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Prinzipiell sollte es aber gerade im Bootloader gehen das flashen - oft geht es im Betrieb nicht, im Bootloader aber schon.

    Aber den Bootloader startet man auch mit DPAD hoch gedrückt halten beim Einschalten - was Du gemacht hast, ist ins Recovery booten - da ist das normal das er nicht erkannt wird. Denn das Recovery ruft man mit X oder Kamerataste (je nach Bootloader) gedrückt halten beim Einschalten auf.
     

Diese Seite empfehlen