1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe mit PC Suite

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Gotteskrieger, 12.01.2011.

  1. Gotteskrieger, 12.01.2011 #1
    Gotteskrieger

    Gotteskrieger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich hoffe es kann mir wer helfen ich kann das Dell PC suite nicht auf meinen Rechner istallieren. ich komme bis zum Install wizard und dann tut es nix mehr. würde gerne Musik auf mein Streak laden! Win7 64Bit 4 Gb Ram Intel Core i5 3TB frei Festplattenspeicher.
     
  2. UKSheep, 12.01.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,
    muss gleich zum Doc, deswegen aktuell wenig Zeit.

    Verbinde dein Streak doch einfach via Datenkabel mit dem PC... zeih im Streak die Statusleiste nach unten und drück auf USB-Speicher freigeben...
    Danach solltest unter Arbeitsplatz/Computer deine SD Karte sehen...

    Nun kannst einfach deine Alben-Ordner in den Ordner music auf der SD Karte verschieben.

    MfG

    UKSheep
     
  3. Gotteskrieger, 12.01.2011 #3
    Gotteskrieger

    Gotteskrieger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Danke das werde ich versuchen!!
     
  4. Tolker, 25.03.2011 #4
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    War das nicht so daß die Suite eh nicht mehr funzt mit Froyo? Allerdings krieg´ ich auch Dell Sync nicht hin....
     
  5. Tolker, 01.04.2011 #5
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Also nochmal: Wenn ich im WLAN bin erscheint sofort der Smily (die Pfeile im Kreis) von DellSync aber er rödelt ewig auf "Warte auf Verbindung" - Wieso kommt die nicht zuStande?
     
  6. Oldie, 01.04.2011 #6
    Oldie

    Oldie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das ist bei mir die gleiche Escheinung, auch mit versuchter "Hilfe" von Dell Frankfurt habe ich "Dell Sync" auf meinen Windows7 PC nicht zum Laufen bekommen. Aber man kann gut mit der Variante via Datenkabel leben, wie sie UKCheep beschieben hat.
    "Danke" bei dieser Gelegenheit an UKSheep
     
  7. TimoBeil, 01.04.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ein Satz zu deiner WLAN-Verbindung: mit wem verbindet sich denn dein Streak? Genau, mit dem Router. Und hat er deshalb Zugriff auf deinen PC? Eher nicht. Ergo kann so eigentlich nicht synchronisiert werden, wenn man nicht die entsprechenden Ordner im Netzwerk frei gibt.

    Deshalb halte dich ruhig an die Empfehlungen, die hier bereits ausgesprochen wurden. Ist ebenso einfach wie wirkungsvoll.
     
    Tolker bedankt sich.
  8. Tolker, 01.04.2011 #8
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Also auch rooten? Bin leider erst ab Montag wieder daheim am Win7 Rechner..
     
  9. TimoBeil, 01.04.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nö, ich hab vom Datenaustausch per USB-Kabel gesprochen. Nicht vom Rooten :rolleyes2:

    Wann root nötig werden könnte, merkt man spätestens dann, wenn man nach Funktionen schielt, die ohne root nicht möglich sind. Der Datenaustausch, egal wie, gehört jedenfalls nicht dazu.
     
  10. UKSheep, 02.04.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also wie ich ja schon geschrieben hatte nutze ich auch das Datenkabel und gebe die SD-Karte frei, damit ich mit dem Desktop PC drauf zugreifen kann.
    Wenn man das ganze per WLan machen will, kann ich zum testen Wifi File Explorer empfehlen. Das habe ich selber mal "getestet", gibt aber sicher auch viele "gute" Alternativen.
    Wenn es dir um Sync geht...
    Syncen von Ordnern könntest du mit einer Software Lösen, die den Inhalt von zwei Ordnern vergleich... immer wenn du dein Streak anschließt und die SD-Karte freigibst... werden ordner xy vom Streak mit Ordner xy vom Desktop PC abgeglichen...
    Syncen von Kontakten... dazu nutze ich GoogleMail, ich denke dort gibt es Möglichkeiten zu "exportieren". Ansonsten gibt es sicher "alternative" Sync Software, die auch mit dem Streak "zusammen arbeitet".
    Das mit den Ordner "abgleich" werde ich mir wohl mal so einrichten. :)
    So brauch ich "neue" Sachen die eh auf den Streak sollen nicht mehr "einzeln" verschieben... sondern packe sie direkt in die passenden Ordner und beim nächsten verbinden des Streaks wird alles "neue" übertragen :)

    MfG

    UKSheep
     
  11. Tolker, 10.04.2011 #11
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Dell Sync funzt bei mir trotzdem nicht! Auf dem Bildschirm ist der riesenschiebeKnopf auf links, grün und "Ein", am unteren Bildrand steht dick "Sie sind verbunden", und wenn ich die obere Leiste ´runterziehe erscheint unter "Aktuell" das DellSync Logo und darunter steht "Warten auf Verbindung..." Unter Einstellungen kann ich nur den Gerätenamen ändern oder WiFi access ein- oder ausschalten.
     
  12. TimoBeil, 10.04.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Musst du wissen...aber was willst denn mit der Dell-sync-Software erreichen? Die kann kein Bisschen mehr als das einfache Austauschen von Dateien zwischen Streak und PC, was du über die stinknormale USB-Verbindung auch (und einfacher) kannst.
    Ich lasse mich gern eines Bessseren belehren, wenn da noch mehr Funktionen sind. OK, der Transfer per WLAN und Bluetooth soll angeblich gehen.
    Dell Sync war eine der ersten Apps, die ich entfernt habe. Ich hasse Apps, die sich dreist immer wieder aktivieren, auch und gerade wenn ich das nicht will :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  13. Tolker, 10.04.2011 #13
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Womit wir wieder beim rooten wären was bei meinem ersten Versuch -SuperOneKlick - war das Androot? - nicht klappte. Und überhaupt - Win7 zeigt auf meiner SD Karte im Streak die App aber auf dem Streak seh´ ich sie nicht. Deshalb hatte ich Hoffnung in DellSync....
     
  14. TimoBeil, 10.04.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das kann nicht sein. Welchen Explorer verwendest du jetzt auf dem Streak? Du kannst mit Windows nicht alle Dateien von Android und Linux sehen, weil Microsoft so arrogant ist und alles, was nicht Windows kompatibel ist, als nicht existent ansieht. Anders herum geht es sehr gut; soll heißen: Linux sieht alles :D
     
  15. Tolker, 10.04.2011 #15
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ich habe keinen Explorer auf´m Streak - jedenfalls nicht bewusst. Auf dem Win7 Explorer sehe ich das hier von meiner via USB verbundenen SD Karte:
    Auf dem Streak ist die App nicht zu sehen...
     

    Anhänge:

  16. TimoBeil, 10.04.2011 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ja sag mal...
    Könnte es sein, dass du mich ein klitzeklein wenig veralbern willst? Du kannst doch nicht eine Windows-Anwendung auf den Streak verschieben (wo sie, da nicht von Android ausführbar, absolut nichts zu suchen hat) und sie dann vom PC aus quasi ferngesteuert (und noch nicht mal entpackt!) ausführen wollen.

    Ich sehe auf deinem Screenshot eine .zip, die sich auf deinem PC befinden sollte. Dort kannst du sie entpacken und dann anhand dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-ha...415-how-dell-2-2-318-rooten-09-01-2011-a.html ausführen und hierdurch den Streak rooten.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich habe Zweifel, ob es gut ist zu rooten, wenn man die grundlegenden Zusammenhänge noch nicht so ganz überrissen hat.

    Soviel Grundkenntnisse sollte man sich schon aneignen, sonst wird das nix...

    Und bitte installiere einen der empfohlenen Explorer auf dem Steak. Dieser ist kein Handy, sondern ein PC, der annnähernd ebenso viel kann wie dein Windowsrechner (mit Ausnahme von Videoschnitt vielleicht :winki:) und deshalb auch nicht ohne einen Dateiexplorer auskommt. Dass Android keinen mitbringt ist kein Nachteil, weil man die freie Auswahl des Market hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    Tolker bedankt sich.
  17. Tolker, 12.04.2011 #17
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Also nix liegt mir ferner als Euch hier veralbern zu wollen! Meine effektivste Hilfe mit der Technik. Es ist auch wirklich fraglich ob es für mich richtig ist zu rooten - allein - einige Apps möchte ich schon loswerden, und das geht halt nur darüber. Ja die zip war noch nicht entpackt auf dem screenshot - funzt aber auch so nicht. Ich weiß halt nicht was Ihr meint wenn Ihr schreibt "...nach /daunddahin/dortunddahin entpacken. Ich würde es gern verstehen was ich mit rooten mache und anrichten kann. Ich muß halt intensiver ´dran bleiben - entschuldigung! Mein Lebenswandel lässt es nicht zu an der Sache mit der nötigen Zähigkeit ´dran zu bleiben...
     
  18. TimoBeil, 12.04.2011 #18
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Weiß ich doch...Hätte vielleicht 'nen Smiley platzieren sollen. :biggrin:

    Jetzt lass dich aber fragen, warum du unbedingt manche Apps los werden willst. Die essen und trinken doch nichts. Du hast dir mit dem Streak das Androidgerät mit dem größten internen Speicher gekauft! 2 Gigabyte plus RAM sind viel, viel mehr als du jemals brauchen wirst.
    Freilich werfen wir Nerds und Freaks alles mögliche runter. Wir wissen aber auch, dass das beim Streak zwar gefühlte Ordnung schafft, aber absolut nicht notwendig ist. Es gibt ein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass man noch massig Speicher frei hat. Aber wozu? Jeder der einen Hauch von Ahnung von Android hat, weiß dass dieses System über ein überaus intelligentes Speichermanagement verfügt, das sich grundlegend von Windows unterscheidet.

    Deshalb würde ich dir raten: lass die Apps Apps sein und freu dich an deinem Streak, der ohne root zudem besser gegen irgend wann vermehrt auftauchende Trojaner, Viren oder idiotische Hacker gewappnet ist.

    Grüße
     
  19. Tolker, 12.04.2011 #19
    Tolker

    Tolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Einerseits hastDe ja recht; ich sollte mich echt mehr um die Apps kümmern die ich brauche statt die zu entfernen die mich nerven. Aber irgendwie habt Ihr meinen Spiel- und Forscherdrang geweckt. Ist Dell Sync gefahrlos entfernbar?
     
  20. TimoBeil, 12.04.2011 #20
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    UKSheep und Tolker haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen