1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! O2 Desire startet nicht mehr trotz RUU Installation!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Sickzz, 08.02.2011.

  1. Sickzz, 08.02.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo!

    Jetzt habe ich es geschafft. Mein Desire startet nur noch im schwarzen HTC Bildschirm.

    Wollte über die originale o2 RUU den Root rückgängig machen, doch bei jeder Installation kommt "Die Installation schlug fehl, kann gefordete Datei nicht finden und nicht drauf zugreifen" etc... Habs schonmal neu runtergeladen, NICHTS passiert... Es funktioniert nicht! Jetzt startet mein Desire nicht mehr, komme nicht in die Recovery oder sonstiges...

    Gott, was soll ich jetzt tun? BITTE HELFEN!

    Gruß!
     
  2. Thyrion, 08.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Erstmal durchatmen...

    So... Nun:
    - Wann und wo genau kommt die Meldung "Die Installation schlug fehl, kann geforderte Datei nicht finden und nicht zugreifen"?
    - Dein Desire ist von o2?
    - Welche Version hat die RUU, die du versucht hast zu flashen?
    - SLCD oder AMOLED?
    - Klappt noch der Fastboot-Modus (mit Leiser + Power einschalten)?
     
  3. Sickzz, 08.02.2011 #3
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also, das Gerät ist gerademal 2 Wochen alt, in schwarz von o2 mit o2 Branding.

    Diese kommt ungefähr bei 53%...

    Das war die Version 2.14.207.1, drauf ist aber 2.14.207.2.
    Ist ein SLCD Gerät. Fastboot komme ich nur Teilweise... Also man kann dort nichts machen...
    Er springt von 47% oder so auf 53%, da bleibt es kurz hängen, geht zurück auf 48% und dann kommt das...
    Gruß
     
  4. Sickzz, 08.02.2011 #4
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ist Fehler 110, "Besorgen sie sich ein vollständiges RUU-Paket und versuchen Sie es erneut".

    Habs schon 2 mal von O2 heruntergeladen, und von Brutzelstube
     
  5. Thyrion, 08.02.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Fastboot nur teilweise? Wie darf ich das verstehen? Also über die Lautstärke-Wippe kannst du nichts bewegen und mit Power bestätigen?

    EDIT: Noch ein Download-Link. Die Datei sollte 179.628.843 Bytes groß sein.

    Hast du einen Kartenleser oder eine Möglichkeit auf die SD-Karte zuzugreifen? Dann könntest du das ganze mit der PB99IMG.zip-Methode versuchen:
     
  6. Sickzz, 08.02.2011 #6
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Nein hab ich nicht...
    Und ja, ich kann da nichts machen, steht nur "RUU"...
     
  7. Thyrion, 08.02.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    OK, Du wirst ohnehin nicht ohne eine vollständige RUU weit kommen. Daher versuch den Download nochmal (evtl. auch mit dem Link von Shipped ROMs im Edit oben).
     
  8. Sickzz, 08.02.2011 #8
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Die Datei ist meist 171 MB groß, auch die, die er vom Link herunterladen will...

    Von der Seite will der den Download auch nicht starten, warum auch immer.
    Hab die Software schon 3 mal heruntergeladen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  9. Thyrion, 08.02.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, aber lädt er die auch komplett?

    Hast du evtl. eine andere Micro-SD-Karte zum probieren? Das ROM wird dort meines Wissens vor dem Flash zwischengespeichert und vielleicht hat die SD-Karte ja einen Defekt.
     
  10. Sickzz, 08.02.2011 #10
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also, hab mal mit einer 256MB Karte es probiert, die hier noch rumlag, funktioniert auch nicht....


    Gott, ich kann mein Desire wegschmeißen, 2 Wochen erst alt :(
     
  11. Thyrion, 08.02.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gibt es noch ein Gerät zu der 256MB-Karte (anderes Telefon evtl.)? Kannst du mit diesem evtl. doch eine PB99IMG.zip auf die Karte (oder die aus dem Desire) kopieren und es dann nochmal im HBOOT-Modus versuchen?

    Wie du die PB99IMG.zip erhältst steht ja schon oben.

    EDIT: Kennst du jemand sonst mit einem Android-Handy (und evtl. mit einer Goldcard?) und/oder Kartenleser?

    EDIT 2: Ich habe noch Ideen, aber die sind mir zu unsicher, um sie jetzt schon zu posten, wenn da was schiefgeht, dann hast du definitiv einen Briefbeschwerer.
     
  12. Tonno, 08.02.2011 #12
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    HTC Desire

    Probier das mal.
    Bei Shipped roms funktioniert der Download von dem O2 RUU nicht richtig
     
  13. PeterSimlock, 08.02.2011 #13
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Hast Du vorher das da
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/47664-unroot-fuer-htc-desire-von-o2.html
    genau gelesen ?

    Gruß
    Peter
     
  14. Sickzz, 08.02.2011 #14
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    @Thyrion: Ich muss schauen, wenn ich einen Adapter hätte, dann könnte ich die Karte in den Laptop stecken...aber ich hab keinen glaub ich...

    @Tonno: Hab ich schon probiert.

    @PeterSimlock: Ich komme nicht in die Recovery, deswegen kann ich die Schritte nicht befolgen.
     
  15. flyer1141, 08.02.2011 #15
    flyer1141

    flyer1141 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Darum frägt er ja ob du das vorher gelesen & befolgt hast...
     
  16. Sickzz, 08.02.2011 #16
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Nein, hab ich nicht, bin nach der Brutzelstube gegangen..

    Hab einen Adapter gefunden, meine letzte Hoffnung, sonst muss das Ding wohl zu O2...

    Wie kann ich denn eine GoldCard erstellen, ohne Handy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  17. Thyrion, 08.02.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das geht nur mit sehr viel Glück, wenn dein Kartenleser mitspielt (und schonmal gar nicht, wenn er über USB angeschlossen ist) - da du sehr mit Kartenlesern oft die CID der SD-Karte nicht auslesen kannst.

    Versuch es erstmal ohne und nimm das PB99IMG.zip aus der schon heruntergeladenen RUU.
     
  18. Sickzz, 08.02.2011 #18
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Der Kartenleser ist im Laptop eingebaut... Meinste, das geht?

    Edit: Funktioniert nicht, "Failed to get CID"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  19. Thyrion, 08.02.2011 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  20. Sickzz, 08.02.2011 #20
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    So... hab die Datei drauf gemacht, komme dann ins HBOOT, aber er zeigt immernoch nur "RUU"...

    Ich versuche jetzt mit der Methode eine GoldCard zu erstellen...
     

Diese Seite empfehlen