1. HeavySchorsch, 02.06.2012 #1
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi
    habe mir gebraucht ein GT-P1000 zugelegt, welches dummerweise bereits über kies auf 2.3.6 upgedated wurde

    wollte das teil unbedingt haben, weil ich hörte, dass es ICS fähig ist

    hab schon diverse varianten ausprobiert ( doomlord, odin), aber das device wird nicht von meinen rechnern erkannt



    Info zu Gerät:


    Firmware
    2.3.6

    Basisbandversion
    P1000XXJPZ

    Kernel
    2.6.35.7
    root@DELL140#2

    Buildnummer
    GINGERBREAD.XWJQ8


    hoffe, dass jemand eine lösung für mich hat...
     
  2. Ratman, 02.06.2012 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    kies bzw. die samsung usb treiber instelliert?
    den stoff braucht auch odin
     
  3. HeavySchorsch, 02.06.2012 #3
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Gute idee...
    wo bekomme ich denn die treiber und welche genau brauch das ding???
     
  4. deeway, 02.06.2012 #4
    deeway

    deeway Android-Lexikon

  5. NobbZ, 03.06.2012 #5
    NobbZ

    NobbZ Android-Hilfe.de Mitglied

    So wie ich das lese hat er K!es, und da das Update scheinbar geklappt hat, bereits die USB-Treiber drauf...
     
  6. HeavySchorsch, 03.06.2012 #6
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Kies ist nun installiert, tab wird aber immernoch nicht erkannt, weder im debugging noch im downloadmodus...
     
  7. deeway, 03.06.2012 #7
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    hmm klingt komisch .. an einen anderen Rechner evtl mal probiert ...

    wenn du im Android bist .. selbst da funktioniert nichts ? .. z.b. als Massenspeicher ..

    evtl Kabel kaputt ...
     
  8. HeavySchorsch, 03.06.2012 #8
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Massenspeicher geht einwandfrei,
    Wenn ich es aber im download modus anstöpsel sagt mir windows, dass das gerät nicht richtig funktioniert und odin reagiert nicht...
     
  9. HeavySchorsch, 08.06.2012 #9
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    ...und jettz hab ich pech oda wie?
     
  10. RodBelaFarin, 08.06.2012 #10
    RodBelaFarin

    RodBelaFarin Fortgeschrittenes Mitglied

    also, ich kann mir das nicht erklären. hast du wie oben erwähnt mal einen anderen rechner ausprobiert? welches windows hast du denn drauf?
     
  11. HeavySchorsch, 08.06.2012 #11
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    An 2 verschiedenen rechnern, hab ich auch schon erwähnt...
    Beide mit xp, davon einer mit sp2

    Vielleicht sollte ich das ding einfach ma dumm machen...
     
  12. jazzcrab, 08.06.2012 #12
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Vor dem Anschließen solltest Du Dein Tab entsperren (also nicht mit Lockscreen anschließen).

    LG,
    jazzy
     
  13. XOMAN, 09.06.2012 #13
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Im Gerätemanager von XP schauen ob die Treiber ev deaktiviert sind.
    Wenn nicht deinstallieren und noch einmal installieren.
    Haste ev Debugging beim Tab eingeschaltet?
     
  14. cosmic7110, 09.06.2012 #14
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    wo kommstn her ?

    mal geschaut ob bei angeschlossenem Gerät komische Geräte im gerätemanager auftauchen ?
     
  15. HeavySchorsch, 12.06.2012 #15
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    deaktiviert und wieder eingestöpselt ist das gerät "betriebsbereit"...
    odin erkennt aber immernoch nix


    Eigenschaften von Unbekanntes Gerät

    Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert





    kies is aber drauf und ich arbeite mittlerweile mit xp sp3...


    ich komm aus frankfurt, wo habt'n ihr euern sitz?

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

    debugging wird endlich erkannt, download immernoch nich


    jettz erstma rooten oder direkt ice cream sandwich aufspielen??
     
  16. petzim11, 12.06.2012 #16
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

  17. HeavySchorsch, 12.06.2012 #17
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    wie bekomm ich denn den CWM drauf?
     
  18. RodBelaFarin, 12.06.2012 #18
    RodBelaFarin

    RodBelaFarin Fortgeschrittenes Mitglied

    ohne dem ratman zu nahe treten zu wollen, ich finde die anleitung hier von 1sthandy noch einfacher. die von ratman ist ausführlicher, aber das ist dem laien dann vielleicht schon wieder zu viel auf einmal/zu unübersichtlich.

    also guck mal hier.

    ab dem punkt 2.1 Der Flashvorgang gehts "wirklich" los.
    und darunter findet man ab punkt 15 --Overcome-Kernel für CWM--

    also punkt 15 - 22 durchführen und damit kriegst du den CWM drauf und auch gestartet.
     
  19. HeavySchorsch, 12.06.2012 #19
    HeavySchorsch

    HeavySchorsch Threadstarter Neuer Benutzer

    downloadmodus geht aber immernoch nich...
     
  20. RodBelaFarin, 12.06.2012 #20
    RodBelaFarin

    RodBelaFarin Fortgeschrittenes Mitglied

    zur not kannst du auch die app "rom-manager" im market runterladen. darüber kannst du cwm auch installieren, wenn gerootet ist.

    und nur um noch mal ganz auf nummer sicher zu gehen:

    handy aus --> power + lautstärke runter --> downloadmodus -->handy mit usb an pc verbinden --> warten bis treiber geladen sind --> dann odin starten --> kein gelber hintergrund hier? (bildquelle: 1sthandy)

    und noch ne frage: warum ging nun AUF EINMAL der debugging doch? sorry, wenn du das schon gesagt hast, mir isses noch nich ganz klar?!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 2.6.35.7 root@dell140#2

    ,
  2. root@DELL140