1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Probleme beim Wechsel von Leedroid zum Original!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von auereduard, 10.02.2011.

  1. auereduard, 10.02.2011 #1
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe schon seit paar Tagen Probleme mit dem Handy. Ich erzähle mal "kurz" was passiert ist.

    Ich hatte am Anfang ein Desire mit original Rom von t-mobile. Da dieser Rom die aktuellste Version 2.1 hatte und kein update auf 2.2 angeboten wurde, habe ich mich entschieden ein original HTC Rom ohne branding zu installieren. Das hat mit einer Anleitung alles wunderbar geklappt und funktioniert. Danach nach paar Monaten habe ich gemerkt, dass ich extrem wenig Speicher im Telefon habe. Im Internet habe ich dann rausgelesen, dass man mit einem custom Rom (leeroid) diese Probleme nicht hat. Ausserdem sollte das Handy allgemein schneller funktionieren. Dann habe ich leeeroid über recovery installiert. Seit dem habe ich nur Probleme und möchte mein original HTC Rom wieder haben!

    Hauptproblem ist es dass meine WLAN Verbindung sich ständig von alleine abbricht. Dann nach paar Minuten kann man noch ein bisschen surfen und dann bricht es wieder ab.
    Nachdem man die WLAN Schlüssel eingibt versucht er sich zu verbinden und dann will er noch mal WLAN Schlüssel haben. Nach 4-5 solche Eingabe habe ich dann die schnauze voll.

    Ich habe schon verschiedene ruu's ausprobiert - geht alles nicht ->fehlermeldung "131"

    Ich habe auch schon probiert die update.zip und P99IMG.zip zu installieren - geht auch nicht ->fehlermeldung "cid is incorrect".

    Goldcard kann ich jetzt auch nicht mehr erstellen. Wenn ich das mache, dann erscheint im Handy die Meldung: SD karte kann entfernt werden.

    Und danach kam das schlimmste: ich konnte auf meine SD karte nicht mehr zugreifen -nicht im Handy und nicht im pc über usb.

    Habe dann im Internet gelesen dass mein Desire bricked ist. Mit einer Anleitung habe ich das Handy wieder zum laufen gekriegt. SD karte wird jetzt ganz normal erkannt.

    ABER! ICH HABE IMMER NOCH LEEEROID 2.3d!

    Vielleicht kann mir jemand ein tipp geben was ich noch probieren kann.
    Oder ist die S-OFF wirklich die letzte Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  2. Thyrion, 10.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. auereduard, 10.02.2011 #3
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Danke für schnelle Antwort!

    Genau über diesen link habe ich schon beide Variante probiert. Beim ruu kommt Fehler 131 und ich denke, dass ohne goldcard wird es auch nicht gehen. Die andere recovery Variante PB99IMG.zip habe ich auch ausprobiert, da kam auch irgendeine fehlermeldung: cid is incorrect. Das habe ich nämlich im hboot Menü probiert, diese zip Datei automatisch erkennt wird.

    Ich poste morgen noch alle ruu Versionen, die ich schon ausprobiert habe.
     
  4. Thyrion, 10.02.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du sollst ja auch nicht die RUU oder PB99IMG nehmen, sondern die von cargo modifizierten ROMs - Alles wie beim Original (außer Root) hast du mit Variante 4: Share-Online - dl/F6PRRKDLBX

    EDIT: Tipp: Die Posts komplett lesen und nicht gleich den erstbesten Link verwenden.
     
  5. auereduard, 11.02.2011 #5
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    So, hier sind erstmal alle ruu versionen, die ich schon ausprobiert habe:

    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed

    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed

    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed

    RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865

    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed


    Ich weiss es jetzt nicht mehr genau, aber eine davon hat bei mir schon mal funktioniert als ich von T-Mobile original ROM mit branding auf original HTC ROM wechselte. Ich glaube das war die hier: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed
     
  6. auereduard, 11.02.2011 #6
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Und jetzt möchte ich ROM HTC_Desire_2.29.405.5 Version4_nur_root flashen.

    Aber, bevor ich was falsch mache, frage ich lieber wie das richtig geht.

    Die Datei HTC_2.29.405.5_Version4_nur_root.zip muss ich erstmal in update.zip umbenennen. Dann die update.zip nach SD Karte direkt verschieben.

    Dann im Handy beim Einschalten die Vol - Taste drücken und ich bin erst mal im HBOOT Menü. Dort steht folgendes:

    HBOOT

    FASTBOOT
    RECOVERY
    CLEAR STORAGE
    SIMLOCK

    Ich wähle "RECOVERY". Dann wird bei mir die CLOCKWORKMOD geöffnet. Dort wipe ich Data/factory reset und cashe partition und dann wähle ich "apply sdcard:update.zip"

    Auf der Seite steht noch, dass man eventuell noch Radio zum flashen braucht.
    Was hat es zu bedeuten? Wo kann ich die donwloaden?

    Danke.
     
  7. Thyrion, 11.02.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @RUU: Alle von dir getesteten RUUs sind für freie Desires. Du sagtest aber, dass du ein Branding (T-Mobile) hast -> Ohne Goldcard können die nicht funktionieren. Solltest du ein T-Mob-RUU versuchen, dann bitte nur wenn du ein AMOLED hast, da du sonst nichts mehr siehst - es gibt derzeit keine T-Mobile-RUU mit Unterstützung für SLCDs.

    @Flashen: Wie du die Datei benennst ist egal, sie sollte nur mit .zip enden - dann sollte das Recovery sie dir zur Auswahl anbieten.

    @Radio:
    Augen auf: http://www.android-hilfe.de/root-ha...c-desire/47900-desire-radio-rom-sammlung.html
     
  8. auereduard, 11.02.2011 #8
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Danke. Ich probiere es dann mit HTC_2.29.405.5_Version4_nur_root.zip

    Ich verstehe jetzt nur eins nicht: warum ich Goldcard nicht mehr erstellen kann. Vor dem Leedroid ging das ohne Probleme.:huh:
     
  9. auereduard, 11.02.2011 #9
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    So, ich habs!

    Die zip Datei wurde erstmal problemlos installiert und es kam keine Fehlermeldung. Und beim Ladevorgang kommt jetzt kein nerviges Ton von Leedroid!:D

    ABER

    SD Karte ist jetzt schon wieder weg! Werde jetzt mal versuchen diese wieder zu reanimieren.

    Melde mich dann, ob es geklappt hat.

    EDIT

    Oder vielleicht kann ich diese Radio installieren?
    Installiere ich das genau so wie Rom? Über Recovery?
    Welche würde für mich passen?
    Im HBOOT Menü steht:

    bravo pvt3 ship s-on
    hboot-0.93.0001
    microp-051d touch panel-synt0101
    radio-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:52:10
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  10. Thyrion, 11.02.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    RADIO flashen geht entweder über Recovery oder per Fastboot.
    Die Version, die du hast, ist die, die offiziell bei dem ROM dabei ist - es gibt aber aktuellere. Die einzige Einschränkung ist, dass du eine neuere Version als 5.09 verwendest.
     
  11. auereduard, 11.02.2011 #11
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Also theoretisch sollte bei mir diese Version gehen: 32.54.00.32U_5.14.05.17

    EDIT

    Ich habe jetzt diese Version installiert, aber bei mir im HBOOT Menü steht trotzdem:
    RADIO-5.11.05.27

    Also, hat sich nichts geändert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  12. auereduard, 11.02.2011 #12
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Gibt es die Möglichkeit ein App zu installieren, wenn ich auf dem Handy nur Standard Programme habe (kein Astro oder ähliches), kein Internetzugriff habe und das Handy kann mein PC noch nicht erkennen?

    Über fastboot oder so?
     
  13. Thyrion, 11.02.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Per ADB (eher schlecht, wenn der PC das Handy nicht erkennt) oder https://market.android.com/ (ohne Inet-Zugang des Handys eher schlecht)
     
  14. auereduard, 11.02.2011 #14
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Dann muss ich warten bis ich wieder Internetzugang mit dem Handy habe, damit ich Terminal Emulator downloaden kann, um USB Port wieder lebendig zu machen!

    Danke für die Hilfe!

    Ich melde mich noch später, ob es geklappt hat!
     

Diese Seite empfehlen