1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Seit drei Tagen mittags keine Datenverbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Markay6, 11.06.2010.

  1. Markay6, 11.06.2010 #1
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo, seit drei Tagen habe ich jedesmal um die Mittagszeit kein Datenverbindung mehr mit meinem NexusOne. Das E bzw. 3G Symbol mit den Pfeilen verschwindet dann. Anrufen klappt. Ein Neustart bringt leider nichts. Habe FroYo. Was kann ich da tun?
     
  2. schmarti, 11.06.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielleicht mal beim Provider nachfragen?!
     
  3. the_alien, 11.06.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Provider...
     
  4. GMoN, 11.06.2010 #4
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Das habe ich auch, seitdem ich FroYo drauf habe. Wobei es bei mir nach einem Neustart meist wieder geht. Werde bald wieder zurück flashen.
     
  5. jato, 11.06.2010 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Bei mir keinerlei Probleme unter Froyo.
     
  6. Markay6, 11.06.2010 #6
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Jetzt bin ich von der Arbeit heim gekommen und es geht wieder. So ist das aber jeden Tag seit 3 Tagen.
     
  7. Mrscheld, 11.06.2010 #7
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Vielleicht hat wer den Mast abgesägt wo du dich Mittags aufhälst :D

    Ne spaß bei Seite, mal mit einer anderen Sim Karte versucht? Weil dann kannste ja schauen obs am Handy oder am Netz liegt.
     
  8. Handymeister, 11.06.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    passiert es denn mittags immer an der gleichen Position? Dann wird es wohl doch am Funkmast liegen. Vielleicht wird der gerade umgebaut. Informationen dazu bekommst Du beim Netzbetreiber - ein Provider weiß in der Regel kaum, was in den Netzen gerade passiert. T-Mobile gibt z.B. recht weitgehende Informationen auf Anfrage raus.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Markay6, 12.06.2010 #9
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also, es scheint wirklich nur an meiner Arbeit zu passieren. Hab natürlich schon bei O2 angerufen und das Problem gemeldet, die sagten mir, dass Ihnen nichts bekannt wäre, dass es Probleme gebe. Heute bin ich den ganzen Tag schon bei meiner Freundin (anderer Funkmast) und bis jetzt keinerlei Probleme. Ich lade mal meine T-Mobile Xtra Card mit 10 € auf und werde mal schauen, ob ich dann den ganzen Tag ne Datenverbindung habe.

    Werde berichten.....! Hoffentlich ist mein Nexus nicht kaputt.... :-(
     
  10. huhu, 21.06.2010 #10
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Und?
    Hat es mit der Xtra Card geklappt?
     
  11. Markay6, 22.06.2010 #11
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hmm. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab mit der ExtraCard Datenverbindung gehabt. Nutze aber schon seit paar Tagen wieder ausschließlich O2.
    Aber, als ich eben gerade hier auf Arbeit mich bei Android-Hilfe anmelden wollte über das NexusOne, kam Netzwerkfehler. Klasse. Kurz vorher haben sich noch Twitter Tweets aktualisiert. Das regt mich schon auf. Hab dann meine O2 Karte in ein anderes Handy gepackt, eingeschaltet und schon ging damit die Datenverbindung. Toll. Wieder ins NexusOne gepackt und schwupps gings da auch wieder. Mal sehen wie lange. Könnte kotzen. Hab FroYo drauf. Vielleicht liegts da dran? Hab auch schon gewipet.... Wie es aussieht ohne Erfolg. Würde gerne erstmal wieder zurück auf Eclair. Weiß aber nicht wie....
     
  12. BananaJoe, 22.06.2010 #12
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast dus mit der anderen SIM Card länger probiert? Könnte nämlich immer noch an der SIM Card liegen. Ich nehme an, Flugmodus und wieder zurück hilft in solchen Fällen auch nix?
    Ansonsten wärs dann wohl eher ein Hardwarefehler, weniger ein Softwarefehler (denk ich mir jetzt mal)
     
  13. Markay6, 22.06.2010 #13
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    New, habs nur nen halben Tag mit der ExtraCard probiert. Ich werde es nochmal nen kompletten Tag testen. Hab aber auch noch ne O2 Loop Karte. Mit der versuche ich auch noch mal nen Tag.
     
  14. Markay6, 23.06.2010 #14
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    So, hab seit heute Morgen. Die ExtraCard ,drin. Seither keine Probleme mitm Netzwerk. Nur ist mein Guthaben seit Aufladen von 16€ auf 11€ gesunken, ohne was gemacht zu haben. Hab Sync usw. eingeschaltet. Kann das sein? Kostet glaube ich jedesmal 9 ct pro Minute.
     
  15. jato, 23.06.2010 #15
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Bei Abrechnungen pro Minute weiß man leider nie so recht. Da auch abgerechnet wird wenn keine Daten fließen.

    dem könnte man nur mit Juice Defender einhalt gebieten der die Datenverbindung nur für wenige Minuten zuläßt.
     
  16. Markay6, 24.06.2010 #16
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    So, habe jetzt seit heute morgen ne O2 Loop Prepaid Karte drin (mit 15 € Guthaben). Gut, dass man bei O2 ne Dayflat für 3,50 € dazu buchen kann, so reichen die 15 € wenigstens zum Testen.

    Also bis jetzt keinerlei Verbindungs/Netzwerkprobleme.

    Kann das wirklich an meiner ca. 5 Jare alten SIM-Karte liegen????
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
  17. CAryaSil, 24.06.2010 #17
    CAryaSil

    CAryaSil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Wearable:
    Polar M600
    Vielleicht. Früher war es ja sogar so, das nicht alle Karten UMTS konnten. Dazu musste man dann eine Spezielle, bzw. Andere haben.
     
  18. Flycs, 24.06.2010 #18
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Auf jeden Fall, in jeder SIM-Karte steckt ja ein kleiner Prozessor mit eigener Firmware, auf der auch SIM-Programme laufen können (wissen die wenigsten). In den fünf Jahren hat sich viel getan, gerade bei 3G (HSPA etc.), das wird Deine SIM-Karte noch nicht können.
     
  19. Markay6, 24.06.2010 #19
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    So, hab mit der Loop Karte von O2 (mit Dayflat) keinerlei Probleme gehabt. Puuhhh.... mein Nexus scheint in Ordnung zu sein. Das einzige was ich festellen musste ist, dass mein Twitter Client keine Tweets mehr aktualisiert, obwohl ich alles korrekt eingerichtet habe. Aktualisierungsintervall 15 Minuten, Sync eingeschaltet. Manuell aktualisieren funzt, jedoch seltsamerweise nicht automatisch. Jemand ne Idee warum?

    Ansonsten, wie gesagt, gehts. Scheint wirklich die SIM zu sein. Wobei 3G mit HSPA kann die schon. So alt ist se also doch noch nicht. ;-)
     
  20. Markay6, 25.06.2010 #20
    Markay6

    Markay6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    So, heute wieder meine eigentliche Sim karte drin gehabt, (die die kaputt ist evtl.) Und den ganzen Tag keinerlei Netzprobleme gehabt. Ich weiß nicht mehr weiter....
     

Diese Seite empfehlen