1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Stein ist tot - doch o2 ist schuld

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nadejo, 21.03.2011.

  1. nadejo, 21.03.2011 #1
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    :(
    Hallo
    Ich habe seit 1 jahr ein Milestone

    die ersten 2 Monate keine Fehler

    3.4.Monat Kamera blitzt beim Einschalten und Handy stürzt ab bei internet über 3g (am Ladekabel)

    5.Monat geflasht weil mein Kumpel dachte das Blitzen käme von der Software.Blitzen war weg aber er stürzte immer noch ab (wenn internet am Ladekabel)

    6.7.8. Monat eine steigerung der Abstürze durch Internet.

    9. Monat Handy zur reperatur bei o2 ,da Handy nur noch im Flugmodus lebte .Netz empfang bedeutete Absturz(davor unrootet)

    40 Tage auf Reperatur gewartet:( und der Stein war dannach defekter.
    Hätte ich auf die Reperatur verzichtet hätte ich jetzt meinen stein trotzdem im flugmodus verwenden können.Danke o2 das ist der Preis für die 200 Euro wertgarantie (600Euro milestone + Garantie)

    11.Monat Handy da,habs eingeschalten bin ins internet und er war wider aus mit akkuleer anzeige (akku voll).
    Er lies sich vor der Reperatur mit 64vsel und 1,1ghz übertakten(1ghz 56,/800,48)
    und nach der reparatur 1ghz vsel 63 1,1ghz vsel 73 (nur 800mhz immernoch mit 48vsel) wahrscheinlich waren sie Blöd genug an der Stromversorgung der Antenne zu zweifeln und nicht nochmal nachzugucken ob es diesmal funkt.Er wird ohne Grund warm und bootet nicht mehr(immer öfter)geht sogar im flugmodus aus und wird heiß biss der Akku leer ist. Es hilft nur paar minuten Kühlschrank.Prima o2. Vorallem hätte ich nochmal hingehen können und sagen können dass das gerät immernoch kapput ist ,doch sie hääten es dann nochmal hingeschickt,was auch nicht bedeutete hätte dass es das nächste Mal funkt.Da diese leute auch immigranten sind (ich bin auch einer)verzichten die auf Geldrückerstattung und bevorzugen eher den Anwalt.


    12.Monat
    Er geht seit 4Tagen garnicht mehr an.Hab es geschaft irgendwie den Akku aufzuladen(Glück) und bootloader Modus funktioniert nur, wenn ich ihn paar Minuten im Kühlschrank habe, aber sonst ging er trotzdem nicht an nur gestan abend kam das cm6 logo ,hatte mich so gefreut und war auch wider aus :(. Wollte ihn unrooten mit rsd lite Vorgang1. 1-100% ging dann plötzlich die Fehlermeldung(error while Jumping....) und ich merkte allein beim Flashen ist er zu warm geworden.
    Jetzt kommt er nicht mal in den Bootloader.Da steht nur battery low cannot program (akku voll)

    o2 hat meine cpu geschrottet statt das gsm Modul(hardware) zu reparieren das ist beim Milestone über der kamera (Antenne)das am leichtesten auswechselbare Bauteil.Als ich das Milestone gekauft habe hatten sie noch mit Flash geworben.
    Das ding ist jetzt tot D;
    durch meiner 200 Euro Wertgarantie dürfte ich doch die platine zerstören (mit viel Druck),

    Könnt ihr mir helfen bitte helfen??
    Ich sehe keine andere Möglichkeit
     
  2. szallah, 21.03.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    sicher dass es o2 waren die deine cpu geschrottet haben? :rolleyes:
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  3. BelleÉpoque, 21.03.2011 #3
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, das hört sich gar nicht gut an! Schick den Stein zu datrepair und lass ihn reparieren - der brennt dir sonst noch die Hütte ab!

    Edit: Und 1,1GHz ist tatsächlich etwas hoch! Manche lassen ihn zwar auch auf 1,2GHz laufen, aber das ist eine Übertaktung von mehr als 100%!! Auf Dauer geht sowas bestimmt nicht gut.
     
  4. nadejo, 21.03.2011 #4
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich wollte es schon immer mal an Datrepair schicken
    aber 1. wie mach ich das über o2 ? Die meinten das kann nur Motorola repairen
    2.Ich kann es dieses Mal nur im gerootetem Zustand einsenden:(?
    (und ja es ist ne andere cpu).
     
  5. BelleÉpoque, 21.03.2011 #5
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Du kannst entweder bei datrepair auf der Homepage ein Formular ausfüllen und das dann dahin schicken oder Anna von daterepair (hier im Forum) anschreiben...

    datrepair ist der offizielle Partner von Motorola, soweit ich weiß (Moto würde also das Handy vermutlich eh dorthin senden).

    Wirst du also bezahlen müssen oder hoffen, dass nicht mehr festgestellt werden kann, dass dein Stein gerootet war...
     
  6. motoroller, 21.03.2011 #6
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    So schauts aus.
     
  7. k1l, 21.03.2011 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    sehe ich auch so!

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...8049-how-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.html


    und deine Anmerkungen von wegen Immigranten etc. sind hier mehr als Fehl am Platz und kannst du dir mal schön verkneifen!

    Du bist selber schuld, wenn du dein Gerät grillst.
     
  8. kleinerkathe, 21.03.2011 #8
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Bitte was?
     
  9. thedoginthewok, 21.03.2011 #9
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wenn du dem Motorola Support ne Email schreibst, dann geben sie dir nur die Adresse von Dat Repair.

    Dat Repair ist offizieller Partner von Motorola und Motorola repariert in Deutschland garnichts selbst.
     
  10. nadejo, 22.03.2011 #10
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ok danke was passiert wenn die raus finden ,dass er gebrickt ist?
    und ist es durch die 200 euro wertgarantie die ich gezahlt hab nicht egal dass ich eine andere Software drauf habe? Weil die Reparatur zahle ich ja selber
     
  11. -FuFu-, 22.03.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn sie feststellen können, das es selbstverschuldet ist, bekommst eine Reparaturrechnung von denen dazu...
    aber wenn es nicht mal mehr angeht, könntest du glück haben, da die selbst erstmal testen ob es an geht oder auf dem normalen weg flashbar ist...
    wenn dies nicht der fall ist, wird die hardware geprüft und notfalls ausgetauscht und dann neu geflasht...
    aber im normalfall machen die sich nicht die mühe das Gerät auszulesen, wenn es auf dem normalen weg nicht an geht
     
  12. opossum76, 23.03.2011 #12
    opossum76

    opossum76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Mit der Wertgarantie hast Du meines Wissens auch die Möglichkeit selbstverschuldete Mängel (Wasserschaden etc.) beheben zu lassen. Allerdings muß dann erst ein Kostenvoranschlag gemacht werden und Wertgarantie genehmigt das oder auch nicht.
     
  13. nadejo, 11.04.2011 #13
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Danke ich werd es morgen bei O2 abgeben .
    Ich hoffe es wird repairiert:thumbsup:
     
  14. Sheidy, 11.04.2011 #14
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Halte uns auf dem laufenden. Es interessiert mich, wie die Geschichte ausgeht.
     
  15. konfuzio, 12.04.2011 #15
    konfuzio

    konfuzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.05.2010
    hi nadejo,
    du brauchst dir wegen der garantie da eigentlich keine sorgen machen. ich selber bin auch technischer mitarbeiter zur reparatur von mobiltelefonen. wenn das board defekt ist dann wird unterm mikroskop nur untersucht ob oxidation an den lötstellen vorhanden ist (wegen möglichem wasserschaden). sonst wird das board ausgetauscht weil die restliche überprüfung zu zeitintensiv ist und die dann nix mehr dran verdienen. es sei den die wollen es beweisen das du dran schuld bist, aber das passiert nur bei härtefällen und bestimmten händlern die es einsenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  16. nadejo, 15.04.2011 #16
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich habe es vor 3 Tagen im Laden zur Reparatur abgegeben.
    ich hoffe es dauert diesmal nicht 40 tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  17. nadejo, 28.04.2011 #17
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    o nein D: heute kam ein Anruf vom o2 Shop Motorola akzeptiert die Reparatur nicht doch die sind selber schuld undzwar war hinter dem Handy hinter dem Akku eine Folie wo die Seriennummer stand und nach der ersten Reperatur hat Motorola die Folie mit Papier ersetzt.Durch das einlegen des Akkus ist mit Zeit die Seriennummer auf dem Papier verschwommen und jetzt aktzeptiert Motorola desshalb nicht die reparatur obwohl ich meine Seriennummer natürlich schriftlich noch habe was die auch wissen ,durch das Formular der Wertgarantie, jetzt meint der typ von o2 dass ich durch die Wertgarantie nurnoch ein handy für 250 euro kaufen kann D:
    Bitte helft mir!
     
  18. aPollO2k, 28.04.2011 #18
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wie? Die reparieren es nicht, weil die Seriennummer auf dem Gerät fehlt, die sie slebst abgemacht haben? Das ist ja sehr kurios.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    der ganze thread ist kurios.
    erst brät er sein milestone. dann will er es tauschen, aber die machen es nicht, weil an der imei gefummelt wurde.
     
  20. aPollO2k, 28.04.2011 #20
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich versteh auch nicht wieso das nichtmehr lesbar gewesen sein soll. Im gerät kann die imei ja nicht so einfach unlesbar werden

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen