1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Stormausfall bei Erstaufladung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Esnemahu, 21.05.2010.

  1. Esnemahu, 21.05.2010 #1
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    hab mein Desire vorhin bekommen und leider ist nach ca. 3 Stunden Stromausfall gewesen. Nun wurden als der Akku beim Laden unterbrochen :(

    Ist das jetzt exterm tragisch? ODer kann ich das Handy einfach wieder anstecken? :-(

    VG
    Marco
     
  2. TheUntouchable, 21.05.2010 #2
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Ähm, nein, das ist nicht tragisch ;) Einfach anstecken und weiter laden.
     
  3. Esnemahu, 21.05.2010 #3
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Aber hier haben öfters Personen geschrieben, dass gerade der Erstladeaufgang super wichtig ist wegen Akku-Kapazität, etc.?!
     
  4. asme, 21.05.2010 #4
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    3h???? ich hab meines auch bekommen aber ich hoffe das es früher als 3h nach dem anstecken schon voll ist!
     
  5. TheUntouchable, 21.05.2010 #5
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Selbst wenn das so wäre kannst dus jetzt sowieso nicht mehr ändern :)
     
  6. asme, 21.05.2010 #6
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    und gerade hat sich meine led von orange auf grün geschalten nach 1h30min! also nach 3h war der akku sicher schon voll!
    und soviel ich mitbekommen habe wird der akku nicht mehr weitergeladen wenn er vol war erst wieder bei 80% oder so...
     
  7. Handymeister, 21.05.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Oh Gott! Wie konntest Du nur vergessen, vor dem Laden ein Notstromaggregat bereitzustellen? Dein Desire kannst Du nun vergessen, kauf besser gleich ein neues Gerät. Das alte kannste mir schicken :D

    Macht Euch doch wegen dem Akku nicht immer solche Gedanken. Ich habe mich noch nie um einen Akku gesorgt. Einfach benutzen und lass Dir nicht Deine Nutzungsgewohnheiten vom Akku einschränken. Ein Ersatzakku kostet keine 20 Euro falls er doch mal nachlassen sollte - aber die Erstladung wird daran nicht Schuld sein!

    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Gerät
    Handymeister
     
    beispielnutzer bedankt sich.
  8. wavetime, 21.05.2010 #8
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    manche Probleme kann ich einfach nicht nachvollziehen (zum Glück)
     
  9. Drolph, 21.05.2010 #9
    Drolph

    Drolph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2010
    "Wie laden - Wann laden?"

    Dieser Quelle nach ist das völlig irrelevant! Schlichtweg aufgrund der Architektur der Li-Ion Akkus.
     
  10. Esnemahu, 21.05.2010 #10
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke an alle für die beruhigenden Worte :D

    Wo find ich den für 20 €?
     
  11. Michi_H, 21.05.2010 #11
    Michi_H

    Michi_H Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Aber ich kann mich ja eh schon während dem Erstaufladen mit dem Handy spielen oder?
    Und wieso ist die überhaupt so wichtig ich meine die Erstaufladung...
     
  12. asme, 21.05.2010 #12
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab keine Ahnung ob es wichtig ist, aber die eine Stunde warten hab ich ausgehalten!

    BTW: 1. Post von meinem Desire!
    LG Asme
     
  13. nemesis, 21.05.2010 #13
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    1. den akku kannst du tauschen
    2. selbst wenn du beim ersten mal nicht voll auflädst ist das doch egal, das war früher mal so das man da aufpassen musste

    wärend dem aufladen kannst dich auch schon spielen, vollkommen egal

    lasst euch nicht beunruhigen von leuten die schreiben wie wichtig nicht die erste akkuladung ist
     
  14. shadow, 21.05.2010 #14
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ach komm, jetzt mal im Ernst. Das ist doch total lächerlich. Erstmal wird wohl der jetzige Akku nicht übern Jordan sein und zweitens (und daher verstehe ich einen Großteil der Akkuthreads nicht) ist er WECHSELBAR!

    Ihr müsstet Euch alle mal nen iPhone holen und zwei Jahre haben, dann würdet ihr Euch über den Desire Akku absolut keine Gedanken mehr machen.

    Man man....
     
  15. asme, 21.05.2010 #15
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab keine Ahnung ob es wichtig ist, aber die eine Stunde warten hab ich ausgehalten!

    BTW: 1. Post von meinem Desire!
    LG Asme
     
  16. Thee, 21.05.2010 #16
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009

    Na den Umgang mit dem Browser und so üben wir aber nochmal...

    Dreifach Post mit so vielen Minuten dazwischen... auch noch nie gesehen. Öfter mal was Neues.

    Ansonsten brauchste dir um deinen Akku keine Sorgen zu machen, aber das wurde dir ja mittlerweile oft genug gesagt. ;-)
     
  17. HTCDesire, 21.05.2010 #17
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hatte mein neues Desire mit dem vorgeladenen Akku benutzt und irgendwann, nachdem der Saft nachließ, es für eine halbe Stunde wieder ans Ladegerät gehängt und später (sehr spät war es in der Nacht:)) bis in die Früh ans Ladegerät gehängt.

    Alle meine Akkus haben die Prozedur die letzten Jahre überlebt.

    Lass dich nicht von der "Erstladungsfabel" verrückt machen!
     
  18. psimon87, 21.05.2010 #18
    psimon87

    psimon87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Auch wenn du wie meine Vorredner es schon gesagt haben (noch) keinen brauchst ,hier :)

    HTC BA-S410 Akku Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Das ist der Original HTC Desire Akku.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
  19. Dracul, 21.05.2010 #19
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Er kann sich ja nen halbvollen als Notfallpack in die Tasche packen. Wenn er das möchte. Ich fand eher die Frage lustig anstatt sich das eben selber zu suchen.
     

Diese Seite empfehlen