1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe -Tab reagiert nicht mehr (Fehlermeldung Kalenderspeicher wurde angehalten)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Schorschy, 17.04.2011.

  1. Schorschy, 17.04.2011 #1
    Schorschy

    Schorschy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Brauche dringend Euere Hilfe !!!

    Habe mir vor 14 Tagen ein Galaxy Tab 1000 gekauft. Funktionierte einwandfrei.
    Seit drei Tagen erhalte ich die Meldung:
    Die Anwendung Kalenderspeicher ( Prozess com android.providers.calender) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Beenden erzwingen.
    Das Gerät lässt sich nur noch ausschalten ansonsten reagiert es auf keine Eingaben mehr.Bitte mit einfachen Worten erklären, denn ich bin kein PC Freak. Danke
     
  2. rolituba, 17.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Menü - einst. - anwendungen - anwend. verwalten - kalender - daten löschen
    ... dasselbe mit der kalendersynchronisierung ...
    Wenn nicht funzt probier mal einen factory resert! ... gehen aber alle einst. und apps flöten ... mit titanium backup könntest daher vorher alles sichern, dafür musst du das tab aber rooten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    Schorschy bedankt sich.
  3. Schorschy, 18.04.2011 #3
    Schorschy

    Schorschy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo,
    durch andauerndes tippen auf " Einstellungen öffnete sich irgendwann einmal das Fenster und nachdem ich ein

    " factory resert" durchgeführt habe läuft es wieder.

    Natürlich sind alle Daten , Einträge, E Books usw. weg. :mad:
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
     
  4. digi1, 18.04.2011 #4
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo Schorschy,
    ja, das ist ein unliebsamer Nebeneffekt eines Factory-Resets.
    Ich würde Dir empfehlen, ein Backup-Programm zuzulegen (dort aber darauf achten, dass der Backupordner wirklich auf der externalen-SD-Karte abgelegt wird) und regelmäßige Backups anzulegen. Dann hält sich der Schaden sehr in Grenzen und man hat innerhalb kürzester Zeit sein Tab wieder so, wie vor dem Reset.
    Gruß digi1
     
    Schorschy bedankt sich.
  5. Schorschy, 18.04.2011 #5
    Schorschy

    Schorschy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Könnt Ihr ein BackUp-Pogramm empfehlen ??
     
  6. digi1, 18.04.2011 #6
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Da wäre zum Einen der Klassiker des Backup, "Titanum Backup". Das Programm erfordert Rootrechte, man muss also sein Gerät rooten.
    Dafür lässt sich mit diesem Programm schlichtweg (fast) alles sichern.
    Apps lassen sich auch mit "AppMonster" sichern, gibt es heute als Tagesangebot bei Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT . Neben zahlreichen anderen Backup-Programmen (im Market mal danach suchen) bestimmen hier die Ansprüche des Nutzers das Verwendete Programm. Auch gibt es z.B. für SMS und andere persönliche Daten entsprechende Apps im Market.

    Gruß digi1
     
  7. rolituba, 18.04.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... wenns beim nächsten mal wieder zickt, verwende gl. diese methode Samsung Galaxy Tab: Steps For Hard Reset | Technipages um einen factory reset zu machen!
     
  8. Wildschaden, 21.11.2011 #8
    Wildschaden

    Wildschaden Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Grüß Dich, wie hast denn den FACTORY RESET gemacht? HAst ne deutsche Anleitung? Ich komm durch die Fehlermeldungen net mal ins MENÜ... :crying:
    Danke vorab schon mal! Mfg.
     
  9. digi1, 22.11.2011 #9
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Das Posting von "rollituba" genau vor deinem Posting zeigt dir doch ausführlich den Weg, wie man das Tab rücksetzt.
     

Diese Seite empfehlen