1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Telefonfunktion inaktiv nach update

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von aspire, 11.12.2010.

  1. aspire, 11.12.2010 #1
    aspire

    aspire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    hallo alle. seit gestrigem update auf Froyo android 2.2 geht bei meinem streak (finde ich suuuuper-teil!!!!!!) die telefonfunktion nicht mehr. irgenwie greift er nicht auf ie sim karte zu oder erkennt sie nicht mehr. wenn ich irgend ne nummer anwählen will sagt er mir, dass ich den flugzeugmodus erst abstellen soll. wenn ich das mache ändert sich (logisch) auch nichts. habe das schon mit einer sim karte anderen probiert - genauso, geht auch nicht. er zeigt im oberen display gar kein mobilnetzempfang an. datensynchronisation geht über myphoneexplorer nach anfänglichem hin und her sehr gut, allerdings nur über w-lan. alle runtergeladenen apps gehen super.
    meine frage: muss man die sim erkennung oder telefonfkt. erst irgendwo aktivieren.? bin ich also zu blöd zur bedienung? unter android 1.2 (auslieferzustand ) ging das problemlos.

    BIN TOTAL VERZWEIFELT.... :sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
    hat einer ne idee? reset oder sowas? ojeoje

    superdanke für antwort und schöne vorweihnachtszeit 4 all

    aspire aus berlin
     
  2. aspire, 11.12.2010 #2
    aspire

    aspire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    meinte natürlich android 1. als auslief.zustand. zusatz: mein streak ist ungebrandet, gekauft bei mediamarkt berlin, unter 1.6 ging tel. fkt supernormal
    nochmal im voraus danke für hilfe
     
  3. VtecMac, 11.12.2010 #3
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    424
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    versuchs nochma mit nem factory reset.
    (allerdings gehen so all deine installierten apps flöten)
    kann sein das es iwie hängt.
    hatte das prob auch ganz kurz, bei mir war oben in der rechten ecke ne sim karte mit nem roten ausrufezeichen zu sehen.
    hab nen factory reset gemacht, seit dem keine probs mehr.

    Gruß,
    Mac
     
    aspire bedankt sich.
  4. aspire, 11.12.2010 #4
    aspire

    aspire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    superdanke, mac.
    rückstellung auf auslieferungszustand ging sauber zurück auf froyo 2.2.

    alle apps neu geladen, nochmal über myphoneexplorer meinen outlook - kalender abgeglichen, die kontakte hatte ich zuvo auf sd card gesichert und auch saber zurückgerufn. und alles mit 50% akkuladung. 2 x neustart klappte mobilenetzt sauber drauf, anrufe gehen....
    ALLES WIEDER TOP.

    bin megazufrieden. streak ist der hammer. habe vor dem kauf lange überlegt, mich dann ganz klar dafür ntschieden. geht super als handy und ist noch jackentaschenfähig. - entgegen ipad und galaxypad.

    Superdanke nochmal! Hast dir nen fleißigen weihnachtsmann verdient.

    aspire
     

Diese Seite empfehlen