1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe] Vibration ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von mc-dida, 27.10.2011.

  1. mc-dida, 27.10.2011 #1
    mc-dida

    mc-dida Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen ist bei mir die Vibration ohne Funktion.
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob ich vielleicht ein app
    installiert hab und es deshalb nicht mehr geht.

    Im Service Menü hab ich auch schon versucht die Vibration zu testen,
    jedoch ohne Erfolg!

    Habt ihr noch eine andere Idee, ausser das Handy einzuschicken?

    PS: Ich hab die Version 2.3.3 drauf inkl. Root.
     
  2. RazielSerafine, 27.10.2011 #2
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da ich in deinen Beiträgen gelesen habe dass dein Bootloader offen ist/war die Frage: Hast du den Doomkernel drauf? Der hat soweit ich weiss in den älteren Versionen die Vibration nicht unterstützt. Sich nicht zu erinnern was man in der letzten Zeit geändert hat ist nit gut. Wenn du "nur" Apps installiert hast kannste ja mal auf der market Seite über den PC dein Konto anschauen, da siehst du ja wann du welche Apps installiert hast. Ansonsten das Gerät mal zurücksetzen/Firmware neu aufspielen, wenns dann immernoch nicht geht ist es vermutlich ein Hardwaredefekt.
     
    mc-dida bedankt sich.
  3. mc-dida, 27.10.2011 #3
    mc-dida

    mc-dida Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also mit dem Kernel hab ich nicht gespielt.
    Und es waren auch nur Apps.
    Das letzte große was ich gemacht hab war eben das rooten, vor ca. 4 Wochen.
    Und es hat ja auch funktioniert!!
    Hard Reset ist natürlich auch eine Idee, aber wenn, dann will ich gleich
    die neue Version aufspielen, aber wie das mit dem Root funktioniert ist mir noch nicht ganz klar.
    Muß ich mir noch durchlesen.

    Danke für die Ideen!!!
     
  4. mc-dida, 05.01.2012 #4
    mc-dida

    mc-dida Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi Leute,

    ich hab mir bei Minalo.de das Flexkabel bestellt mit dem verbautem Vibrationsmotor.

    Der Austausch ging erstaunlich schnell, jedoch geht meine Vibration immer noch nicht.
    Entweder liegt der "Hardwaredefekt" woanders, oder es ist doch was in der Software.
    Ich hab nur einen ensperrten Bootloader und 2.3.4 gerootet drauf.

    Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee?!
     
  5. mc-dida, 20.02.2012 #5
    mc-dida

    mc-dida Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi Leute,

    bei den XDA's haben einige die Erfahrung gemacht, das ein Factory-Reset mit anschließendem SEUS-Repair, bzw. Update geholfen hat.
    Bei ihnen funktionierte die Vibration wieder.

    Kann ich das bei meinem Arc auch ohne Probleme machen?

    Ich hab einen offenen Bootloader und mein Arc ist auch gerootet.

    Ich will nicht loslegen, bevor ich mir sicher bin, das mein Arc danach nicht schrott ist.

    Könnt ihr mir helfen?:thumbsup::D
     

Diese Seite empfehlen