1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Wie Erinnerung von Terminen verschieben?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von der_Andreas, 26.01.2011.

  1. der_Andreas, 26.01.2011 #1
    der_Andreas

    der_Andreas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Guten Tag,

    zunächst möchte ich dieses Forum loben : Habe selten so aktuelle und kompetente Beiträge gelesen.

    Vor dem möglichen Kauf einen Moto-Defy habe ich eine wichtige Frage:

    Gibte es folgende Funktion, und wenn ja, wie kann ich Sie ausführen, um sie in einem Handy-Shop etc. auszuprobieren:

    Wenn eine Terminerinnerung läutet, möchte ich diese mit einem einfachen Klick zeitlich verschieben können.
    Mein uralt Siemens ME75 hat diese Funktion:
    "Erneut erinnern in......15MIn / 8 Std./ 24 Std /..."

    Eine sehr nützliche Funktion, welche ich täglich mehrmals nutze.

    Kann der Defy-Organizer dies, oder ist es mit einer App zu erreichen ?

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

    der Andreas

    P.S.: Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, jedoch keine Info gefunden, kann jedoch auch an meiner Unfähigkeit liegen...
     
  2. shaft, 26.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  3. arghmage, 26.01.2011 #3
    arghmage

    arghmage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Na ja es geht zumindest halb, einfach die Terminerinnerung öffnen und dann unten links "später erinnern" klicken. Man kann dann jedoch nicht die Zeit auswählen, wenn also im Termin 5min vorher erinnern eigestellt war, dann kommt die nächste Erinnerung auch wieder nach 5min.
     
  4. der_Andreas, 27.01.2011 #4
    der_Andreas

    der_Andreas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Vielen Dank für die superschnellen Antworten :)

    @ shaft:
    Ich verstehe die Funktionsweise dieser App so: Das Verhalten der Terminerinnerung wird bereits vor Eintrag/Setzen des Termins bestimmt, als Snooze.
    Wenn der Alarm dann klingelt, wird er, wenn ich ihn nicht beachte, also durchklingeln lasse, in den zuvor eingestellten Intervallen wiederholt.
    Ich kann aber nicht, wenn ich zB. gerade in einer Besprechung bin, den Alarm wegdrücken und dabei aktuell bestimmen, wann er sich wiederholen soll. Hab ich das richtig verstanden ?
    (Als Lösung für meine Zwecke könnte ich dann einen durchschnittlichen Intervall festlegen, zB. 24 Std. damit keine Erinnerung verloren geht, und den Alarm auf Vibration reduzieren, damit er im Einzelfall nicht stört. Das wäre nicht ganz genau was ich brauche, aber immerhin schon mal sehr brauchbar)
    Die 5$ für die App würden mich nicht stören, nur finde ich wahrscheinlich wieder keinen Handyverkäufer der mir das mal vorführen kann, selbst wenn ich ihm die App zahle.
    Die Verkäufer waren schon jetzt mit meiner Frage überfordert, am Defy konnte man mir noch nicht mal überhaupt einen Termin zur Probe einstellen, den Versuch brach der Verkäufer ab mit der Mitteilung, ich müsse erstmal ein Google-Konto haben... Wie denn , wenn ich das Handy noch nicht besitze ??
    Meine Versuche die Frage zu googeln ergab bisher nur, dass man diese Erinnerungsverschiebung mit dem HTC Wildfire machen könne, aber ohne Beschreibung der Funktion, so dass ich auch dies nicht vor Kauf ausprobieren kann.
    Das Defy würde ich ausserdem wegen seiner Robustheit bevorzugen.

    @ arghmage:
    Schon mit "Bordmitteln" oder mit der App ?
    Hört sich so an, als könne ich doch zumindest ein störendes Alarmklingeln beenden ohne die voreingestellte Intervallwiederholung zu verlieren.


    Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der die gleiche Anforderung an sein Handy stellt, so ganz sehe ich noch nicht ein, warum mein alter Siemensknochen in diesem Punkte mehr kann als ein hochmodernes Smartphone...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten
    und viele Grüße

    der_Andreas
     
  5. arghmage, 27.01.2011 #5
    arghmage

    arghmage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Bei mir geht die Terminverschiebung mit Bordmitteln (also ohne App).
     

Diese Seite empfehlen