1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zu Internetfunktion

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Carosaurus, 02.03.2012.

  1. Carosaurus, 02.03.2012 #1
    Carosaurus

    Carosaurus Threadstarter Gast

    Hallo! Ich habe mir Mitte Februar ein Samsung Galaxy S Plus gekauft. Ich habe eine Prepaid-Karte vom Anbieter callmoblie. So jetzt wollte ich mir ab März eine Daten-Flat zu meinem Tarif dazubuchen, kostet mich im Monat ca. 10€. Leider kannte ich mich mit Smartphones noch nicht aus (ist mein erstes) und da ist es dann natürlich passiert, dass ich die Datenverbindung nicht deaktiviert hatte und sich mein Handy über drei Tage schön immer wieder mit dem Internet verbunden hat. Das hat dann natürlich immense Kosten verursacht, die hab ich aber bezahlt und das Thema ist für mich gegessen (da ich hier ja der Schuldige bin). Jetzt hab ich an meinem Handy den Datennetzmodus deaktiviert (da an der rechten Seite den Knopf länger gedrückt halten), hab bei den Einstellungen diese Paketdaten deaktiviert (ich weiß aber nicht ob das dasselbe ist?) und im Market die Einstellung Updates nur über W-Lan aktiviert. Jetzt hab ich mir heute die Datenflt dazugebucht. Meine Frage ist jetzt: Kann mir jetzt noch irgendetwas passieren? ich kenn mich damit nicht wirklich gut aus und bin jetzt doch etwas vorsichtig. Also kann ich den Datennetzmodus jetzt ganz beruhigt wieder aktivieren? Und wie ist das, verbinden sich die Apps auf meinem Handy immer automatisch mit dem Internet oder sind das nur diese Updates die ich jetzt ja nur über W-Lan machen lasse? Können neben der Datenflat noch weitere versteckte Kosten entstehen? Vielen Dank für eure Hilfe! :) LG Caro
     
  2. Grabber28, 02.03.2012 #2
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Kommt auf die Apps an. Siehst du aber im Normalfall im Market bei der Installation. Da werden die Rechte angezeigt, die die App verlangt. Wenn dort "Vollständiger Internetzugriff" steht, kannst du dir ziemlich sicher sein, daß die App auch im Hintergrung Datenverkehr verursacht. Das gilt auch für jede App, die dir während der Nutzung Werbung anzeigt.

    Mit (z.B.) JuiceDefender Ultimate kannst du für jede App einstellen, ob du den Datenverkehr zuläßt oder nicht. Gibt noch andere Möglichkeiten, aber da findest du sicher Einiges mit der Foren-Suche bzw. Google.

    Allerdings sollte das, wenn du wirklich eine ECHTE Datenflat hast, völlig egal sein. Ich nutze mein S+ zu 80% ohne W-Lan, und komme praktisch nie über 1 GB Datenverkehr.

    LG, Martin
     
  3. Keinbockwurst, 02.03.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Naja, viele Apps benötigen den Internetzugriff nur für die werbung ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  4. Carosaurus, 02.03.2012 #4
    Carosaurus

    Carosaurus Threadstarter Gast

    Ok vielen Dank, dann werde ich mir das mal besorgen :)
     

Diese Seite empfehlen