Hintergrundbild auf richtiges Seitenverhältnis bringen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von straurob, 07.10.2010.

  1. straurob, 07.10.2010 #1
    straurob

    straurob Threadstarter Gast

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich nun das HTC Desire. Umstellen muss man sich schon, aber das geht ja nun recht schnell :biggrin:

    Aber irgendwie habe ich ein Problem mit den Hintergrundbildern. Wenn ich ein Bild mit der Kamera aufnehme (Ausgangsgröße: 1552 x 2592 Pixel) und es als Hintergrundbild festlegen möchte, dann erscheint zunächst ein grünes Auswahlrechteck für den Bildausschnitt. Erscheint mir zunächst mal logisch, denn das Bild muss ja auf das richtige Seitenverhältnis beschnitten werden.

    Allerdings ist dieses Rechteck eher breit als hoch, es hat jedenfalls nicht das Seitenverhältnis, das irgendwie an 960:800 erinnert.

    Kann das Desire etwa nicht einfach ein aufgenommenes Foto automatisch auf das richtige Verhältnis/Größe bringen? Ich kann ja nicht immer das Bild erst auf dem PC beschneiden und dann wieder zurückspielen, oder? :confused:

    Grüße,
    Robert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2010
  2. Dissonanz, 07.10.2010 #2
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Leider ist das so... lade dir wallpaper maker ausm Market . Sollte helfen
     
  3. Harry2, 07.10.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Dein Bild ist zu groß, aber du kannst die Größe des Bildes auf dem Phone verändern.

    Ich benutze dazu PicSay Pro.
    Beim kostenlosen PicSay geht die Bildgröße, meine ich, in drei Stufen zu ändern.
    Beim Pro, weiß ich :), geht es stufenlos.

    Gruß Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  4. straurob, 08.10.2010 #4
    straurob

    straurob Threadstarter Gast

    Danke für die Hilfe. Ich habe es jetzt mal mit Wallpaper Maker probiert und da funktioniert es :)
    Habe dennoch einmal an den Support von HTC geschrieben, denn irgendwie wundert mich das schon, dass das Telefon das nicht kann. Selbst mein altes Nokia 6300 hat das erledigt :confused:

    Grüße,
    Robert
     
  5. h0LLe, 09.10.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    du kannst doch einfach das grüne quadrat sogroß ziehen dass es alles drauf hat bis auf einen kleinen rand ... ist doch schon immer so bei android gewesn :)
     

Diese Seite empfehlen