1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild - Größe anpassen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von alica23, 06.03.2010.

  1. alica23, 06.03.2010 #1
    alica23

    alica23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ich habe mir das Milestone gekauft und komme noch nicht ganz klar damit. Wenn ich ein Foto als Hintergrund einrichte ist das viel zu größ. Selbst wenn ich es als kleinste Größe eingebe. So wirkt das Bild dann unscharf. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig einstelle? :confused:
    Danke
     
  2. mov, 06.03.2010 #2
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    ja das Problem kenn ich. habe die bilder aufn pc auf die richtige größe gebracht. Einen anderen weg kenn ich leider auch nicht.
     
  3. A(n)droid, 06.03.2010 #3
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Eine blöde frage, aber was ist "die richtige größe"??
     
  4. pha3ton, 06.03.2010 #4
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Na ja ich würde doch mal fast behaupten, dass es die Auflösung des Displays gleich der Größe des Fotos entsprechen dürfte.... 480x854 bzw. 960x854 da es ja mehr als einen Homescreen gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  5. gokpog, 06.03.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    960x854 ist die richtige Größe für Hintergrundbilder.
     
  6. Asmondei, 06.03.2010 #6
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich glaube das dein Problem wo anders liegt...

    Wenn du in der Galerie ein Bild öffnest und auf "Festlegen als" gehst und "Hintergrund" auswählst, dann bekommst du einen orangenen Rahmen angezeigt. Wenn du den Rahmen berührst kannst du deinen Bildausschnitt den du als Wallpaper haben möchtest vergrößern. Also ich meine jetzt nicht nur das der Rahmen verschiebbar ist, sondern auch die Größe des Ausschnitts ist wählbar.
     
  7. Mirk!, 29.07.2010 #7
    Mirk!

    Mirk! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2010
    ok jetz habe ich verstanden was du meinst.. aber ich möchte das mein Bild das ich als Hintergrund haben möchte komplett auf meinem Homescreen also auf nur einem Bildschirm angezeigt wird und nicht über mehrere Bildschirme sich verteilt. verstehst was ich mein? hat wer nen plan ob und wie das geht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  8. Darkseth, 30.07.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    "eigentlich" ist das doch wurst, da es doch immer, wenn man ein Hintergrundbild auswählen will, son Rotes kästchen gibt im Passenden Format, welches man beliebig aufm bild verschieben kann, und vergrößern/verkleinern.
     
  9. TimeTurn, 30.07.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da musste dann einfach nur das Bild erstmal auf dei Auflösung von 854x480 stutzen. Entweder machst Du dann links und rechts schwarze Balken von 240x854 dran, oder Du kopierst das Bild nochmal links und rechts daneben und schneidest die Hälfte jeweils ab, damit es dann 960 Pixel breit ist.

    Alternativ kannst Du auch das mit den schwarzen Balken machen (damit es nicht verzerrt wird) und LauncherPro nehmen - dort kannste das Hintergrundbild fixieren, damit es nicht mitscrollt. Das ist vermutlich die sinnvollste Lösung dazu.
     
  10. mr.green, 30.07.2010 #10
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Wenn du LauncherPro benutzt geht das auch ohne weiteres:
    Preferences -> Appearance Settings -> Disable wallpaper scrolling
     
  11. TimeTurn, 30.07.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich zitiere mich mal selber...

     
  12. Mirk!, 30.07.2010 #12
    Mirk!

    Mirk! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Danke für die Antworten aber es geht auch damit nicht... ich habe jetz Launcher Pro und das Bild zu der Auflösung geändert... das es scrollt jetz nicht mehr mit aber das is noch nicht das was ich will^^ Durch den kleinen Roten rahmen kannst du ja nur nen teil des bildes auswählen... ich möchte aber das das Ganze bild in voller höhe und breite auf meinem Homescreen is z.b bei einer Person... zu welcher Auflösung muss ich es da ändern?
     
  13. TimeTurn, 30.07.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  14. Sethologik, 28.06.2011 #14
    Sethologik

    Sethologik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hey leutz,

    aber dass sich dieses rote kästchen nicht nach dem bestimmten format zeihen lässt, sondern eben höhe und breite manuell einstellen kann, geht nicht so wie ich das verstehe.

    LG
     
  15. mr.green, 28.06.2011 #15
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Das wächst mit, richtig erkannt.
     
  16. Sethologik, 28.06.2011 #16
    Sethologik

    Sethologik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    aber es eben manuell einzustellen, geht nicht ?!
    Nur zum klar stellen :p
     
  17. Turkishflavor, 11.05.2012 #17
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    wie hier zu sehen ist:

    [​IMG]

    kann man dort auf "Hintergrundbilder" gehen und erhält dann eine Auswahl an wallpapern.

    Frage: kann man irgendwie, auch gern mit root, noch mehr wallpaper in diese auswahl hinzufügen?
     
  18. motoroller, 12.05.2012 #18
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz?

    Meinst du einfach mehr Wallpaper, die du auf das Telefon kopieren möchtest, oder meinst du weitere Live-Wallpaper?

    Wenn du deine Auswahl auf weitere einfache Wallpaper erweitern willst, einfach auf die SD-Karte legen und dann bekommst du diese in der Gallery zur Auswahl angezeigt.

    VG :)
     
  19. -FuFu-, 12.05.2012 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die Wallpaper unter "Hintergrund" liegen in dem Launcher App, dort kann man nicht ohne weitere neue Hinzufügen... dafür gibt es ja das Auswahl "Galerie" ;)
     
  20. Milestone_User, 28.05.2012 #20
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Mit QuickPic kann man Hintergründe aus den Fotos festlegen und die Auflösung ändern und Ausrichtigung (oda wie man das nennt ich mein z.B. 4:3 16:9 etc xD) und zuschneiden ;)

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hintergrundbild größe anpassen

    ,
  2. hintergrundbild verkleinern android

    ,
  3. samsung s7 hintergrundbild zuschneiden

    ,
  4. samsung galaxy s6 hintergrundbild größe