1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbilder der Galerie zuordnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von McAlien, 30.07.2009.

  1. McAlien, 30.07.2009 #1
    McAlien

    McAlien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Grüße an alle Galaxynutzer

    Ich wollte auf diesem Weg fragen, ob es möglich ist, Bilder die man sich selbst
    speziel als Hintergründer designed hat, nicht in den Bildern, sonder in der eigens
    dafür vorgesehenen Galerie anzeigen lassen kann, um sie von dort als Hintergrund
    zu benutzen.

    Ich hoffe die Frage war verständlich formuliert.

    So far,
    McAlien
     
  2. dave-stfu, 14.10.2009 #2
    dave-stfu

    dave-stfu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo McAlien

    Mittlerweilen eine Antwort gefunden? Würde mich auch interessieren.... :confused:

    Gruss, Dave
     
  3. tiran, 14.10.2009 #3
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Leider ist das ohne weiteres nicht möglich. Da die Bilder in der /system/app/Launcher.apk stecken.

    Hab grade mal probiert eigene hinzuzufügen. Leider geht das nur wenn man die gleichen Namen hat wie die Bilder die schon vorhanden sind. Man müsste also ein Kompromiss eingehen.

    Um dies Methode anzuwenden wird root benötigt!!

    Hat mich auch schon immer gestört das man keine Bilder in die Galerie hinzufügen kann.

    Es sollte aber möglich sein den Advanced Launcher soweit anzupassen, dass Bilder von der sdkart die Galerie leingelesen werden...

    Advanced Launcher (rogro82/irrenhaus on XDA (Advanced Launcher - Now with more sweets [Version 2.1 - 25.09] - xda-developers)

    Und dann einfach den AL durch den Original Launcher ersetzen.
    Hatte mir das immer vorgenommen aber habe im mom wenig Zeit..

    Vielleicht kann sich ja der Sachen jemand anderes annehmen ...

    Wie gesagt mich nervt das auch, auch wenns blöd klingt.
    Werde das irgenwann noch probieren anzupassen nur wann kann ich im mom nicht sagen

    Gruß
     
    dave-stfu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen