Hintergrunddienste dauerhaft inaktiv (Wlan)

Michael166

Michael166

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,

ich besitze ein Galaxy Nexus mit Stock 4.1.1 Rom.

Zuhause in Deutschland funktionieren die Hintergrunddienste (blaues Signal) über Wlan. D.h. ich kann über Wlan E-Mails empfangen usw.

Jetzt bin ich allerdings im Ausland im Wlan: Internetzugriff ansich ist da. Apps funktionieren, Market funktioniert.
Ausschließlich die Hintergrunddienste funktionieren dauerhaft nicht (graues Signal, anstatt blau).
Hauptsächlich will ich Emails empfangen und da bringt er mir ein Verbindungsproblem...

Ich habe bereits das Handy neu gebootet, das Wlan-Netz rausgeschmissen und neu eingetragen - ohne Erfolg.
Der nächste Schritt wäre ein Blick in die Routereinstellungen...Router ist ein Motorala 0XDF.

Hat jemand eine Idee und kann helfen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat sich erledigt. Ein Router-Neustart hat (anscheinend) das Problem behoben :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
122
Darkknight
D
N
Antworten
1
Aufrufe
251
Nilx
N
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
703
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten