Apps die beim Focus Mode ausgewählt waren sind dauerhaft grau / greyscale

N

Nilx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit einigen Wochen einen Schedule für den Bedtime mode und Focus mode angelegt.
Durch den Bedtime mode, wird alles in grau / greyscale angezeigt. Durch den Focus mode werden 5 Apps "deaktiviert" und Benachrichtigungen ausgeblendet, die ich ausgewählt habe.

Seit heute morgen habe ich das Problem, dass diese 5 Apps grau angezeigt werden. Nicht die App Icons, sondern die Apps selbst. Alles andere wird normal angezeigt. Ich habe mein Smartphone jetzt schon ein paar mal neugestartet und aus-/eingeschaltet, habe Bedtime und Focus mode deaktiviert und habe die Apps aus dem Focus mode entfernt. Nichts hilft.

Irgendwer eine Idee was ich machen kann?
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich gerne vermeiden, wenn es anderes gibt was ich vorher testen kann.

Ich habe ein moto g73 5G mit dem aktuellsten Updates die ich bekommen kann.
Android 13
Android security update: 01.12.2023
Google Play system update 01.11.2023
Die grauen Apps sind:
Firefox
bluemail
Telegram
Signal
Whatsapp

Vielen Dank schon mal!
Sagt mir gerne, wenn ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe.
 
Ich habe noch etwas weiter getestet. Neustarten im Safe-Mode hat nichts gebracht. Ich habe dann mal bei meinem Firefox den storage und cache geleert und alle Permissions gelöscht. Leider auch ohne Erfolg. Dann habe ich Firefox deinstalliert und neuinstalliert. Seitdem ist das Problem verschwunden. Irgendwer eine Idee ob ich das auch anders löschen kann? Bei den anderen Apps wäre der Aufwand wesentlich höher und wenn es noch etwas gibt was ich vorher testen kann, würde ich das gerne machen.

Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
501
Pirkkala
P
Kamikaze01
Antworten
8
Aufrufe
591
Kamikaze01
Kamikaze01
M
Antworten
1
Aufrufe
630
moin
M
Zurück
Oben Unten