1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörbuch player

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von horst jankowski, 01.10.2009.

  1. horst jankowski, 01.10.2009 #1
    horst jankowski

    horst jankowski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Hallo, nachdem ich nach längerer Eingewöhnungsphase mittlerweile mein Galaxy sehr mag, bin ich auf der suche nach dem letzten i-tüpfelchen:

    Ein Player der sich merk wo ich ein Hörspiel beendet habe und beim nächsten mal dort wieder startet und zwar auch wenn die app beendet war und neu gestartet wird.
    Diese Funktion ist bei Musik nicht wichtig aber bei Hörspielen ein Traum!
    Ich hab schon einige ausprobiert aber keine konnte es wirklich. Gibts da vielleicht einen den ich übersehen hab?
     
  2. lordofcamster, 01.10.2009 #2
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Versuch mal Meridian Evolve .

    Bei dem klappt das recht gut und der Player ansich ist sowieso TOP !
     
    horst jankowski bedankt sich.
  3. horst jankowski, 01.10.2009 #3
    horst jankowski

    horst jankowski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    danke für die antwort!
    Den benutz ich. Allerdings vergißt er es wenn ich ihn aus hatte, er also nicht mehr im Speicher ist...
     
  4. Kylearan, 01.10.2009 #4
    Kylearan

    Kylearan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hi,
    Der mitgelieferte Player macht genau das. Ich höre damit meine Hörbücher, und wenn ich auf "Pause" gehe und dann wieder zurück auf den Homescreen, merkt er sich wo ich war. Selbst nach Aus- und wiedereinschalten des Handys kann ich den Player wieder öffnen und an der gleichen Stelle weiterlaufen lassen.

    Einziger Nachteil: Das klappt nur mit dem einen, aktuell gehörten Stück. Da ich aber nur ein Hörbuch am Stück höre, reicht mir das. ;-)

    Falls du parallel zwischendurch mal Musik hören willst, könntest du einen zweiten Player dafür installieren. Für die Hörbücher nimmst du dann den den mitgelieferten, für die Musik den anderen.

    Gruß,
    -Kylearan
     
    horst jankowski bedankt sich.
  5. horst jankowski, 01.10.2009 #5
    horst jankowski

    horst jankowski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    :rolleyes: oh! Super! Das kommt wohl, dass ich am anfang nicht herr meines Galaxys war und keine Übersicht mehr hat, was ging und was nicht...
    Danke, hast mir sehr geholfen!
     
  6. Moglies, 10.10.2009 #6
    Moglies

    Moglies Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Hallo Horst,

    zum Abspielen von Hörbüchern eignet sich der IPod-Touch oder IPod-Nano sehr gut,
    hier kannst das Hörbuch stoppen und beim nächsten Mal wird genau an dieser Stelle weiter gespielt.

    Sollten Deine Hörbücher aus endlos vielen MP3 Dateien bestehen so gibt es geniales Freeware Tool, welches die Dateien zu einer Hörbuchdatei mit der Endung m4b zusammen fügt.

    Da macht Hörbuch hören richtig Spaß, man braut sich einfach keine Gedanken mehr zu machen, selbst das Lesezeichen wird beim "Verlassen" des Hörbuches automatisch gesetzt.
     
  7. Dracul, 11.10.2009 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    @Moglies
    Super cool, wo kann ich den Ipod-Toich oder Ipod-Nano denn im Market runterladen ?
     
  8. Moglies, 11.10.2009 #8
    Moglies

    Moglies Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Bin gerade Dabei einen Teleporter für Versandhäuser und deren Kunden zu entwickeln, leider noch mit mäßigem Erfolg, habe einen Versuch mit meinem IPod gemacht leider kam auf der anderen Seite eine Barbie Puppe heraus, muss wohl noch an den Feinheiten arbeiten.

    Im Ernst: Sorry, hatte da wohl etwas überlesen!
     
  9. Dracul, 11.10.2009 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Passiert, war auf jedenfall witzig ;)
     
  10. Gregor, 11.10.2009 #10
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ist OT, aber es geht noch schlimmer. Ein neuer Benutzer hier hat mal gefragt, wie man denn die Ladedisco bekommt. Er hatte von der app gehört und konnte sie im Market nicht finden!

    Und als ich das erste mal etwas davon gelesen habe, dachte ich auch, "wie cool!"

    Also solche Missverständnisse sind üblich....
     
  11. Da Tiga, 22.10.2009 #11
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hallo Zusammen ;-)

    Ich komme zwar eigentlich von "drüben" (Hero ^^) aber wo ich das hier gerade mal im Rahmen meiner Google'eien gefunden habe, wollte ich euch das nicht vorenthalten:

    Ambling BookPlayer Lite v1.2 Applikation für Android | Multimedia

    Ich Zitiere mal die Beschreibung:


    Klingt doch gar nicht schlecht oder?
    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach soetwas...Und nach meinem Ipod Touch echt etwas verwöhnt glaub ich *g*
    Aber das ließt sich gar nicht so schlecht, was meint ihr?


    LG
    Basti
     
    horst jankowski bedankt sich.
  12. horst jankowski, 23.10.2009 #12
    horst jankowski

    horst jankowski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    das hört sich ja sehr vielversprechend an. werd's gleich mal ausprobieren!
    danke!
     
  13. Da Tiga, 23.10.2009 #13
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hey, bitte bitte, fand ich ja auch...

    aber hab schon einen dämpfer bekommen.

    dateien von SD laden geht mit der lite nicht.
    nur mit personal und pro, welche ich leider beide nicht finde im market (mit meinem hero) :-(

    aber vielleicht hat hier ja jemand mehr erfolg ;-)
     
  14. Da Tiga, 01.11.2009 #14
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

Diese Seite empfehlen