Hörerdefekt (rauschen) - reparieren oder umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von syme64, 04.06.2011.

  1. syme64, 04.06.2011 #1
    syme64

    syme64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo!

    Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Beitzer des defy. Ich finde das Handy wirklich klasse!

    ABER leider kam es jetzt schon 3 mal vor dass der Hörer gerauscht hat. Jetzt habe ich mich mal hier umgesehen und habe festgestellt dass meine Serie davon wohl stark betroffen ist.

    Serie: B08

    Ich habe noch die Möglichkeit dass Handy zurückzugeben.
    Was meint ihr, soll ich es zurückgeben und mir eine neueres Gerät ohne den Defekt holen (anderer Händler), oder soll ich es reparieren lassen?

    Vielen Dank!
    Gruß
    syme
     
  2. Lagdieb, 04.06.2011 #2
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich persönlich würde es umtauchen. :p

    Nee im ernst, wenn du garantie drauf hast, tu es...
     
  3. syme64, 04.06.2011 #3
    syme64

    syme64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    ja okay, als ich aber meine Post geschrieben habe ist mir selber aufgefallen: Wie soll ich denn einen Händler finden der neuere Geräte versendet?

    Nebenbei klappern auch noch die Tasten, was eigentlich auch nicht unbedingt sein muss.

    Wenn ich das Handy nun zu dat.repair schicke, erhalte ich dann ein komplett neues Handy?
     
  4. supernothing, 04.06.2011 #4
    supernothing

    supernothing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Das ist mindestens ungewiss, ich würde aber sogar sagen, unwahrscheinlich.
    Definitiv direkt getauscht wird nur bei EiFohns. Es haben ja sogar bereits User davon geschrieben, dass sie nach dem Einsenden von DAT ein Gerät älteren Herstellungsdatums zurückbekommen haben. Das ist natürlich ärgerlich.
     
  5. syme64, 04.06.2011 #5
    syme64

    syme64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    oh ja, ich habe wirklich keine Lust mich wieder und wieder mit Defekten auseinander zu setzen. Kaum alle Apps installiert, die Homescreens angepasst etc. und dann wieder ein Defekt. Das würde mich echt nerven. Hmm aber wenn schon 2 Sachen defekt sind, dann müsste das Gerät doch ausgetauscht werden! Oder sehe ich das falsch?
     
  6. supernothing, 04.06.2011 #6
    supernothing

    supernothing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Für eine Wandlung würde ich dann an deiner Stelle aber den Händler kontaktieren und nicht DAT.
     
  7. hanesbanes, 04.06.2011 #7
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
  8. Androiduser81, 05.06.2011 #8
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo, bei meinem defy kratzt die hörmuschel auch , wenn man beim telen am akkudeckel drückt. Ist das normal oder schon der besagte hörerdefekt?
     
  9. Lagdieb, 05.06.2011 #9
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Defekt heisst kaputt.
    Das was du da hast ist wenn überhaupt der anfang eines möglichen defekts.
     
  10. coolfranz, 05.06.2011 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  11. Androiduser81, 05.06.2011 #11
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ok dachte schon meiner ist auch dabei, sich zu verabschieden .
     
  12. Androiduser81, 06.06.2011 #12
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    so ,meines geht jetzt doch zur Repartatur. Hoffentlich funzt es danach ohne knacken und rauschen ;-)
     
  13. Schoof, 06.06.2011 #13
    Schoof

    Schoof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Warum jetzt doch?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. coolfranz, 06.06.2011 #14
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du es mal ohne die Deckel (USB, 3,5mm) probiert?
     
  15. Androiduser81, 07.06.2011 #15
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    ja, trotzdem macht die muschel geräusche. Mir wurde von DATrepair empfohlen, das Handy einzusenden und reparieren zu lassen.
     
  16. syme64, 07.06.2011 #16
    syme64

    syme64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    .... so, meine Schwester hat jetzt auch ein Defy. Die Tasten klappern dort auch. Naja unschön, muss dann wohl aber damit leben.
    Die letzten 2 Tage hatte ich den Ohrmuschel effekt jetzt nicht mehr.
    Wenn ich das Telefon zwischen Schulter und Ohr einklemme, dann ruscht es doch sehr stark. Ist das normal?

    Ich finde es eigentlich normal wenn mal die Gesprächsqualität ab und zu schlecht ist. Das liegt doch meist eher an den Umgebungsgeräuschen oder am Handynetz. Finde jetzt schwer zu sagen ob es mit der Hardware des Handy zu tun hat oder am Netz ....
     
  17. stulle, 07.06.2011 #17
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nein, das ist nicht normal. Wahrscheinlich ist Dein Hals zu lang, Deine Schultern sind zu schmal oder Dein Ohr hat nicht genug Grip.
     
    flipdacrip bedankt sich.
  18. Androiduser81, 07.06.2011 #18
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ähm, ohne Akkudeckel ist das knacken wohl weg??? Dann werd ich das coole Outdoor Handy ohne Akkudeckel benutzen :)
     
  19. Paprikaschote, 07.06.2011 #19
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja, weil Du ohne Akkudeckel keinen luftdichten Hohlraum mehr hast, in dem Du durch drücken des Akkudeckels einen Überdruck erzeugen könntest, der wiederum auf die Membrane des kleinen Hörerlutsprechers drückt, so dass diese nicht mehr richtig schwingen und die Töne nur verzerrt wiedergeben kann...
     
  20. Androiduser81, 07.06.2011 #20
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ob das wirklich so ist? Wäre doch voll ne Fehlkonstruktion. Überdruck im Handy :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen