1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hohe oder niedrige Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von sirk, 06.05.2012.

  1. sirk, 06.05.2012 #1
    sirk

    sirk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo Ihr,
    ich bin seit neuestem erst mit dem MediaPad unterwegs und frage mich, ob ihr das Gerät eher im Hi-Res Modus oder mit Lo-Res verwendet.

    In Hi-Res ist der Look unbestrittenermaßen wundervoll, Texte lassen sich toll lesen, jedoch hat man bei Programmen, die nicht auf hohe DPI ausgelegt sind hin und wieder kleine Probleme (z.B. auf den "Close-Tab x" zu drücken im Chrome Browser T_T).

    Habt ihr Erfahrung mit der Performance oder der Akkulaufzeit von Hi-Res im Gegensatz zu Lo-Res? Schaltet Ihr für verschiedene Anwendungen hin und her?

    Oder habt ihr sonstige Tips zur besseren Benutzung?

    Danke!
     
  2. Baerserk, 06.05.2012 #2
    Baerserk

    Baerserk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Der selbe Gedanke schwebte mir sehr lange durch den Kopf, aber ich habe mich für die Standard auflösung entschieden. Für ein 7' Tablet werden mir bei der hohen Auflösung einfach viele Dinge zu klein dargestellt und ich habe mehr Probleme mit diversen Apps.

    Der Unterschied in der Akkulaufzeit würde mich auch interessieren, aber am besten du nutzt das Mediapad selbst einen Tag in Hoher bzw. Standard und vergleichst ob es wirklich große Unterschiede gibt und nicht nur 10min mehr/weniger bringt.
     
  3. Hiero, 06.05.2012 #3
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
  4. Xer0, 06.05.2012 #4
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    apropos Display; fallen die "nur" 256k Farben des MediaPad stark auf verglichen mit den standardmäßig 16 Mio so gut wie jedes anderen Displays?
     
  5. Hiero, 06.05.2012 #5
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Xer0 bedankt sich.
  6. Coldbird, 06.05.2012 #6
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich habe bereits beide Auflösungen getestet, Akku wird dadurch nicht wirklich schneller leer.
    Bin am Ende aber bei der normalen geblieben da das lesen sonst etwas schwierig wird bei der Text Größe.
     
  7. Xer0, 07.05.2012 #7
    Xer0

    Xer0 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    na kein Wunder das nix dazu finden konnte - hab nach 256.000 gesucht :D
     
  8. smogan, 08.05.2012 #8
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hohe Auflösung UND unter Einstellung --> Display --> Schriftgröße --> GROSS

    Es gibt nur sehr wenige Apps bei denen dann die Schrift zu klein ist (meist welche die eh nicht auf Tablets optimiert sind) und bei den Meisten findet sich dann eh ne Option für ne eigene Wahl der Schriftgrößen.
     
  9. Joe_User, 08.05.2012 #9
    Joe_User

    Joe_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das geht aber nur unter ICS. Für mich mit der Hauptgrund, dass ich ICS nicht mehr missen möchte.
     
    armakuni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen