1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hoher Datenverbrauch durch Kalenderspeicher

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von edved0906, 30.03.2012.

  1. edved0906, 30.03.2012 #1
    edved0906

    edved0906 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi,

    ich habe seit einigen Tagen mit einen hohen Datenverbrauch zu kämpfen, verursacht durch die app "Kalenderspeicher" und bisher noch keine Lösung gefunden.

    Wollte jetzt mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder einen evtl. Lösungsansatz für mich hat? Habe auch schon versucht, den Datenverkehr per 3G Watchdog auf's Wlan zu begrenzen, jedoch ohne Erfolg.


    Beste Grüße und vielen Dank im voraus....
     
  2. neandertaler19, 30.03.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was heißt für dich hoher Datenverbrauch?
    Hast du mal den Sync unter Einstellungen>Konten&Synchronisierung>Google abgestellt für Kalender und beobachtet ob er immer noch "hoch" ist?
     
  3. edved0906, 30.03.2012 #3
    edved0906

    edved0906 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hey, vielen Dank für deine Antwort. Hoch heißt beispielsweise, 3MB innerhalb von 10min und das würde immer so weiter gehen, ohne das ich groß mit dem Handy herumspiele. Momentan habe ich die UMTS Verbindung gänzlich deaktiviert, was natürlich auch keine dauerhafte Lösung ist.

    Google Kalender Synchronisation ist deaktiviert.
     
  4. neandertaler19, 30.03.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du mal versucht die Daten vom Kalenderspeicher zu löschen? Vorher natürlich Kalender in irgendeiner Form sichern. Zum Löschen: Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle Anwendungen>Kalenderspeicher>Daten löschen
     
  5. edved0906, 30.03.2012 #5
    edved0906

    edved0906 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Jo, habe ich auch schon - erfolglos - versucht :mellow:
     
  6. Jfknyc, 10.12.2012 #6
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    gibts hier einen Lösungsansatz? Hatte heute auch Google kalendersync mit 22MB und Akku war auch schneller leer als sonst..(18% Kalendersync). Stand sonst nie in der Akkuliste..
     

Diese Seite empfehlen