1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hoher Verbrauch durch brcm bluetooth services

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von crash, 24.06.2011.

  1. crash, 24.06.2011 #1
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hi,

    wenn mein Galaxy S2 mit der FSE in meinem Auto gekoppelt ist wird der Akku durch "brcm bluetooth services" leer gesaugt und das Telefon wird dabei extrem warm. Das Phänomen tritt erst seit ein paar Tagen auf. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß,

    Jan
     
  2. neowulf, 28.06.2011 #2
    neowulf

    neowulf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    hab das gleiche problem, das ding wird dann knalleheiß und 68% akku (zb heute) sind dann innerhalb von ner halben stunde leer...
    batteryindicator zeigt das BrcmBluetoothServices auch ganz oben an mit locker mal 35% verbrauch..
     
  3. crash, 28.06.2011 #3
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich habe mein S2 vor ein paar Tagen komplett resetted (Factory Reset) und seitdem ist es wieder ok.
     
  4. quailo, 27.09.2011 #4
    quailo

    quailo Gast

    Hallo,
    im Punkt des hohen Energieverbrauchs, im Zusammenhang mit BT, ereignet sich bei mit folgendes:
    Nach Aktivierung, bzw. Deaktivierung (kurzzeitig Headset) von BT bricht meine vorherige zufriedenstellende Akkuleistung förmlich zusammen ohne mein SGS2 weiter benutzt zu haben. Nach neu erfolgter Ladung beginnt das Spiel von vorne. Morgens Akku voll! Abends Akku leer, ohne das SGS2 angerührt zu haben. Alles Abschaltbare war natürlich deaktiviert!!
    Erst nach komplettem Herunterfahren und erneutem Booten ist mein SGS2 wieder im Zustand eines für mich akzeptablem Akkuverbrauchs. Dieser Umstand des plötzlichen Stromfressens ist immer wieder durch die erwähnte Vorgehensweise reproduzierbar
    Mein SGS2 habe ich seit ca. 3 Wochen.
    Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt, bzw. kann sich jemand vielleicht eine Lösung dahingehend vorstellen, dass ich BT in Zukunft einmal nutzen kann?
     
  5. Himself, 27.09.2011 #5
    Himself

    Himself Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Da ich seit der Neueinrichtung am WE deutlich höheren Akkuverbrauch habe und viel Musik über BT höre, werde ich das ganze mal ebenfalls beobachten
     
  6. andy1, 27.09.2011 #6
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Mmhh mit Bluetooth habe ich das heiss werden noch nicht nicht nachvollziehen können, bei mir wird das Gerät seit der 2.3.4 auch beim Browser sehr warm, im oberen hinteren und vorn am Display.
     

Diese Seite empfehlen