1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home-Button deaktivieren (tipp)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von sentree, 21.11.2011.

  1. sentree, 21.11.2011 #1
    sentree

    sentree Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Euch ist doch bestimmt schon aufgefallen dass der Home-Button des Note zu leichtgängig ist, also das Display in der Hosentasche ständig angeht. Das kostet nur unnötig Akku und man kann es einfach deaktivieren, Root vorrausgesetzt natürlich.

    Alles was Ihr braucht ist ein Dateimanager der Root beherrscht, zb. den Root-Explorer oder ähnliches.

    Geht da in das Wurzel-Verzeichnis
    Code:
    /
    und dann
    Code:
    /system/usr/keylayout
    dort editiert Ihr die Datei
    Code:
    sec_key.kl
    und löscht das
    Code:
    WAKE
    aus der Zeile
    Code:
    key 102 HOME WAKE
    Dann die Datei einfach Speichern und das Note neustarten.

    Fertig. Nun kann der Home-Button das Display nicht mehr unabsichtlich aktivieren, er funktioniert aber bei eingeschaltetem Display noch normal.
     
    FuzzyHead, alpinedots, Doubleyou und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Semenchkare, 21.11.2011 #2
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Also, ehrlich gesagt, war mir das bislang noch nicht aufgefallen.
     
    0330 und -=Ryo=- haben sich bedankt.
  3. ixi, 21.11.2011 #3
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    So etwas habe ich gesucht, ist mir einige Male aufgefallen, dass die Home-Taste sehr leicht reagiert.
     
  4. dingolino, 21.11.2011 #4
    dingolino

    dingolino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo hat prima funktioniert allerdings konnte ich die Datei erst verändern als ich sie in ein anders Verzeichnis kopiert habe, dann die Kopie geändert habe, die original Datei gelöscht habe und dann die Kopie wieder an ihrem originalen Platz zurück kopiert habe.

    Grüße
    dingolino




    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  5. tes, 21.11.2011 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Persönlich finde ich es unpraktisch die Hometaste zu deaktivieren. Ich nutze die Taste gerade um das Display einzuschalten. ;)
     
  6. lockesn, 22.11.2011 #6
    lockesn

    lockesn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich würde den genau umgekehrten Weg bevorzugen: Note AUSSCHLIESSLICH mit der Home-Taste aufweckbar, also die On/Off-Taste deaktivieren!!!

    Die Taste hat mindestens den gleichen leichtgängigen Druckpunkt, wie die Home-Taste, wird jedoch weitaus häufiger ungewollt gedrückt, bedingt durch ihre Position an der schmalen Aussenseite. Die Home-Taste ist dagegen mit viel mehr "Material" umgeben...

    Also, gibts auch für diesen Wunsch eine Möglichkeit?!
     
  7. -=Ryo=-, 22.11.2011 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Kommentar eines Freundes "Wieso haben sie die nicht oben angebracht" gemeint ist der Power Taster ... das ist eine gute Frage.. wirklich beschissene Lage ;)
     
  8. Semenchkare, 23.11.2011 #8
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Ja, genau das! 100% Zustimmung. Die Ein-/Austaste ist viel zu leichtgängig und zudem - meiner Meinung nach - an der falschen Stelle. Die Home-Taste ist weniger das Problem, nicht annähernd so leichtgängig wie der Ein-/Ausschalter und zudem an der richtigen Stelle.

    Es sollte also wirklich eher die Möglichkeit geben, den Ein-/Ausschalter deaktivieren zu können.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. sentree, 23.11.2011 #9
    sentree

    sentree Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich persönlich finde dass wenig sinnvoll, aber auch dass geht.

    Einfach in der Datei
    Code:
    /system/usr/keylayout/sec_key.kl
    in der Zeile
    Code:
    key 116 POWER WAKE
    dass
    Code:
    WAKE
    löschen, abspeichern und neustarten. Fertig.

    Wichtig
    dabei ist dass die Zeile
    Code:
    key 102 HOME WAKE
    wieder auf originalzustand zurückgesetzt wird bzw. erst garnicht verändert wird. Denn, wenn in beiden Zeilen, also "POWER" und "HOME", das "WAKE" fehlt Ihr den Bildschirm nicht mehr selbst anschalten könnt :cool2:
     
    Karl-F., lockesn und moppelg haben sich bedankt.
  10. erzio, 15.01.2012 #10
    erzio

    erzio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    genau dieses problem habe ich auch

    allerdings habe ich die xkl7 ware drauf die man iwie nicht rooten kann kann ich das dann dennoch iwie so hinbekommen bitte helft mir ich kenn mich null aus und die anleitungen sind auch immer so naja halbherzig beschrieben

    wär super wenn mir jemand helfen könnte :(
     
  11. f1fan, 16.01.2012 #11
    f1fan

    f1fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Nimm diesen Kernel. Mit Odin 1.85 flashen. Danach hast Du Root

    CF-Root Download
     
  12. kallepautz, 16.01.2012 #12
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich glaube, dass der Tipp was für den Root-Bereich ist
     
    LippiVan bedankt sich.
  13. erzio, 16.01.2012 #13
    erzio

    erzio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    hat funktioniert endlich

    vielen vielen dank :) :) :)

    Beitrag 2:
    ok geflasht hab ich nun ^^

    aber iwie will er die datei nicht abspeichern nachdem ich sie bearbeitet habe?

    Beitrag 3:
    yippie ich habs :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
  14. frenki, 27.01.2012 #14
    frenki

    frenki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo,

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Schwachsinn abzustellen, dass das Note ständig vom Home-Button eingeschaltet wird.

    Ich will es ausschliesslich über den Power-Button einschalten, den drücke ich nämlich nicht ständig in der Hosentasche.

    Thx
    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2012
  15. martissimo, 27.01.2012 #15
    martissimo

    martissimo Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    S6 Edge+
    Hallo,

    wenn du ein gerootetes Note hast ist es möglich.

    Home Button deaktivieren

    eine andere Lösung weiß ich im Moment auch nicht.

    Andere Frage: Wenn du den Home Button ständig in der Hosentasche drückst, schaffst du es dann zusätzlich das Note zu entsperren? Oder gehts dir nur darum das es "aufleuchtet" und es Akku saugt?

    Grüße
    martissimo
     
  16. koiyama, 27.01.2012 #16
    koiyama

    koiyama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das Note in der Hosentasche durch pures Rumtragen zu entsperren dürfte unmöglich sein, da der Stoff das Display nicht betätigen kann.
     
  17. vitalij92, 27.01.2012 #17
    vitalij92

    vitalij92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Das geht auch nicht ABER das Display geht an und das verbraucht Strom, erst Recht wenn es erst in 10min. wieder aus ist.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  18. koiyama, 27.01.2012 #18
    koiyama

    koiyama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Schon klar, wollte nur die Frage meines Vorposters beantworten.
     
  19. fragi, 27.01.2012 #19
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das würde ich jetzt nicht zwingend so sehen.

    Wenn ich mit einem Microfasertuch das Display reinige und dabei den Homebutton berühre, kommt es regelmäßig vor, dass ich trotz Tuch zwischen Finger und Display das Gerät entsperre...
     
  20. koiyama, 27.01.2012 #20
    koiyama

    koiyama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hatte ja auch geschrieben, dass es nicht in der Hosentasche durch pures Rumtragen passieren kann.

    Mit einem Tuch beim Reinigen ist eine völlig andere Situation. Das Display reagiert schließlich auf Spannungsveränderungen, die auch durch so ein Tuch hindurch auftauchen können. Aber in der Tasche hast du ja nicht solch eine "Quelle".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2012

Diese Seite empfehlen