Home Button Verhalten

UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
93
Moin,

ich würde gerne, so wie bei vorherigen Versionen, über den Home Button eine App starten (AutoVoice). Früher ging das so, daß wenn ich den Button nach oben gewischt hab, wurde ich zuerst gefragt mit welcher App ich die Aktion ausführen möchte.
Bei M wurde das wischen in lang-drücken geändert, soweit ok, aber es kommt keine Auswahl mehr, sondern gleich die Google App. Ich möchte das nicht.

Das einzige was ich dazu gefunden habe ist wie man Google Now on Tap deaktiviert. Ist deaktiviert.

Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Hi,

vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter.

Liebe Grüße,
Antje
 
Danke, leider wird die app seit 2011 nicht mehr gepflegt und funktioniert wohl auch schon länger nicht mehr.
 
Habe keine Erfahrung mit dem Moto G aber wenn du z.b. Firefox installierst, kannst du zwischen der Google App und dem Firefox wählen. Das Ganze heißt auf dem Stock OS 6.0 "Assistent App" zu finden unter "Einstellungen" -> "Apps" -> Zahnrad-Symbol oben rechts -> "Standard Apps" -> "Assistent & Spracheingabe" -> "Assistent-App". Schau einfach mal, ob dir das weiterhilft :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und UncannyValley
Ja, vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
559
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
4
Aufrufe
1.287
pospiech
P
micmen
Antworten
9
Aufrufe
757
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten