1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreen ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von B4ckup, 22.08.2011.

  1. B4ckup, 22.08.2011 #1
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tag auch!!

    Hab soeben mein Tab bekommen, gerootet is es bereits =P
    Komm nur nicht drauf, wie ich den Homescreen also von "Screen3" auf "Screen1" legen kann. Also sobald ich die Hometaste (touch) berühre springt er immer auf Seite 3 und dass nervt mich einfach.

    Danke im voraus
    Qlimax
     
  2. B4ckup, 22.08.2011 #2
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Keiner nen Plan? Pfeif schon über ne Stunde rum -.-
     
  3. Zyniker, 22.08.2011 #3
    Zyniker

    Zyniker Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit Bordmitteln kannst du das was ich weiss nicht ändern ...
     
  4. gokpog, 22.08.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Beim Standard Honeycomb Launcher (auch "mit TW") ist der Homescreen in der Mitte "Home". Das lässt sich leider genauso wenig ändern, wie die Anzahl der Homescreens.

    ADW Ex ist eine gute Alternative, kostet allerdings ~2,50 €. https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher&feature=search_result
    Dort kann man das und noch vieles mehr einstellen. Bis noch mehr alternative Launcher für Honeycomb geschrieben werden, kann man sich überlegen ob einem das so wichtig ist, dass man Geld dafür ausgibt.
     
  5. B4ckup, 22.08.2011 #5
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Stört euch dass denn nicht??? Mich macht das wahnsinnig :/
     
  6. Zyniker, 22.08.2011 #6
    Zyniker

    Zyniker Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich find es gut so, nach jeder seite 2 Screens, wenig zum blättern wenn ich wo hin will :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. gokpog, 22.08.2011 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Eingentlich überhaupt nicht, ist "normales" (vanilla) Android Verhalten seit Version 1.5 (oder 1.6?) und bei fast allen Launchern die Standardeinstellung. Mich macht eher das Samsung TouchWiz Verhalten (auf den Handy) wahnsinnig. Dieses "von links nach rechts" blättern macht nur Samsung und bisher zum Glück nicht auf dem Galaxy Tab 10.1.

    Liegt der default-Homescreen in der Mitte, hat man die kürzesten Wege zu allen 4 weiteren Homescreens. Ich habe direkt Screen 2+4 mit einem Wisch nach links oder rechts im Zugriff und bekomme damit zum Hauptbildschirm noch zwei zweite Bildschirme. Alles, was ich nur selten nutze landet auf 1+5 und aktuell sind die zwei sogar noch komplett leer.
     

Diese Seite empfehlen