Homescreen im querformat - darf das?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von hans_reinsch, 25.01.2012.

  1. hans_reinsch, 25.01.2012 #1
    hans_reinsch

    hans_reinsch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ich erziele ab und zu bei der rückkehr auf den homescreen einen effekt, den ich leider nicht bewusst erzielen kann. Der Bildschirm ist dann im querformat. Ist das ein bug oder wird das vielleicht durch irgendeine einstellung unterdrückt?
    Rom=broodrom rc2 ohne launcher.

    Screenshot:
    [​IMG]
     
  2. SnoPoX, 25.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Sieht eher aus wie ein Go Launcher EX Bug. Ohne Launcher geht übrigens nicht, irgendeinen musste ja drauf haben. Wenn der Touchwiz 4 (auch in Broodrom RC2 drin) auch Querformat kann, dann könnte es auch ein Touchwiz 4 Bug sein. In der Broodrom sind ja je nach Konfiguration TW3, TW4 und Go Launcher EX drin. Ich tippe eher auf Go launcher EX.
    Update den Launcher auf eine aktuelle Version, vielleicht wird das Problem dann behoben.

    Könnte auch an irgendwelchen Modifikationen in der Broodrom liegen, da is so viel drin, kann schonmal passieren.

    Der Go Launcher kann definitiv Querformat. Kann aber auch alles andere sein, was diesen Fehler erzeugt. Ist eben Custom Rom :)

    EDit: sieht nach TouchWiz 4 aus, oder? Also irgendein ICS Theme is ja scheinbar drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  3. hans_reinsch, 26.01.2012 #3
    hans_reinsch

    hans_reinsch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ja ich weiß, dass bei dem rom verschiedene launcher dabei sind. Aber ich mag diese aufgesetzten (zB go ex) nicht und finde den standard-launcher (gut, ist einer) komfortabler. Das ics-theme ist denk ich im system verankert. Drum wirds wohl die 4er adaption sein. Das ist auch kein fehler der häufig auftritt, darum bin ich mit der vermutung, dass es ein bug im rom ist, auch zufrieden.
     
  4. SnoPoX, 26.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also da es schätzungsweise der TW4 ist, müsste sich auch irgendwo der "TW Manager" (oder ähnlich) in deinen Apps befinden. Damit kannst du den TW4 möglicherweise updaten (Manager starten und dann auf Update gehen, der zieht dann die aktuellste, stabile Version).

    Du kannst ja in dem Broodrom Thread auch dein Problem posten, vielleicht weiß da einer Rat.
     

Diese Seite empfehlen