1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Homescreens zurückgesetzt, kann nicht angerufen werden. Vodafone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kr4ps, 14.05.2012.

  1. kr4ps, 14.05.2012 #1
    kr4ps

    kr4ps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo Leute.
    Folgendes. Dreht sich um das Firmenhandy meines Vaters.
    (SGS, Vodafone gebranded mit Froyo).

    Gestern Abend hatte er ~15% Akku und schaltete das Telefon aus, damit er es heute in der frühe noch nutzen konnte.

    Jedoch konnte er es heute morgen nicht mehr einschalten. Erst nach entfernen des Akkus sowie anstöpseln an das Ladekabel.

    Nach hochfahren des SGS waren die eingerichteten Homescreens jedoch futsch und (das problematischste) er kann nicht mehr angerufen werden. Anrufen funktioniert.

    Angesichts der Tatsache, dass an dem Telefon nichts verstellt/geflasht oder sonst was ist, versteh ich nur Bahnhof.

    Ich hab' ihm so ein Smartphone angequatscht, also muss ich jetzt auch schnellstmöglich eine Erklärung dafür parat haben. :wubwub:

    Hat jemand von euch 'ne Ahnung was Ursache dafür sein könnte?
     
  2. mcdaniels, 16.05.2012 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Morgen,
    Schuss ins Blaue -> ich würd mal eine aktuellere Firmware (per Kies update) draufspielen.

    LG
    Daniel
     
  3. jna, 17.05.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Auf das Firmenhandy des Vaters? Sicher nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  4. Radagast, 17.05.2012 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Ist dein Vater der Chef? Dann mal Update auf 2.3.6., Anleitung im Forum 'Root/Hacking/Modding' unter originale Firmwares, kannst Dir da eine aussuchen, ich meine, die JW4 ist immer noch eine der Besten ... ---> aber vorher schauen, was Kies für ein Update bietet, flashen sollte die letzte Möglichkeit bleiben!!! Denn dann ist die Garantie weg

    Vater nix Chef?

    Mit Kies verbunden, aber da kenne ich mich nicht aus ... Alle Daten vorher sichern, wie Kontakte, Sms etc und neu aufspielen ... Oder erstmal nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die gesicherten Daten wieder aufs Handy ...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. silversurf, 18.05.2012 #5
    silversurf

    silversurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
    Ob der Vater Chef oder "nix Chef" ist dürfte wurscht sein solange über Kies vom vorhandenen Froyo auf GB 2.3.3 upgedatet wird. Dies ist der offizielle, zulässige Weg u dient der Aktualisierung des Firmeneigentums. Deshalb neueste Kies auf Pc u dann auf 2.3.3 updaten, klappts nicht zurück an Firma, Gewährleistung
     
  6. mcdaniels, 21.05.2012 #6
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Sag ich ja :) Aber das Problem scheint gelöst da sich der TO nicht mehr meldet.
     

Diese Seite empfehlen