Honor 5C - Schlechte Sprachqualität beim Angerufenen?!

Aurora

Aurora

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Grüßt euch,

meine Freundin hat ein Honor 5C und wir haben jetzt bereits mehrfach feststellen müssen, dass zwar das Honor eine gute Klangqualität am eigenen Hörer bietet, aber eben nicht beim Gegenüber.
Entweder ist es übelst leise, oder es ist sehr stark abgehackt und man hört vom gesprochenen Wort nur die Hälfte.

Tests mit Whats-App zeigten, dass es wohl an der Software liegt, denn da geht alles ordentlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Grad einen Testanruf gemacht, Ergebnis: Stimme sowohl bei mir als auch drüben etwas dumpf, Lautstärke auf beiden Seiten in Ordnung, nichts hakt.
Probleme mit dem Netz vielleicht?
 
Kann ich nicht nachvollziehen - die Gesprächsqualität finde ich schon sehr gut.

Grüße
 
Bisher keine Probleme, weder beim Anrufen von meinem Z3C noch bei Gesprächen vom 5c.
 
Die Qualität ist tatsächlich nicht unbedingt die beste - Stimme im Ein- wie Ausgang etwas dumpf. Ein Punkt, über den sich durchaus hinweg sehen lässt.
Probleme wie die des TO gehören jedenfalls definitiv nicht zur Regel.
 
Ich kann nicht bestätigen das die Sprachqualität und Sprachausgabe mangelhaft etc sind.Ganz im Gegenteil.. Bis dato noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
 
Ebenso hier keine Probleme
 
Aurora schrieb:
Entweder ist es übelst leise, oder es ist sehr stark abgehackt und man hört vom gesprochenen Wort nur die Hälfte.
Muss ich leider so bestätigen. Bemerkt man ja selbst nicht, sondern erst, wenn sich der Gesprächspartner beschwert. Insgesamt bin ich wohl dumpfer zu hören und immer wieder für Sekundenbruchteile verzerrt/abgehackt (verglichen mit Moto X und Galaxy A3, die ich vorher hatte). Hab es auf das Netz geschoben (oder die im Vergleich eventuell schwächere Sendeleistung des Honor 5C). Werde es weiter beobachten. Bin bei 1&1 im E-Netz.
 
Ansonsten,wem dem alles so ist und es auch so bleibt würde ich einfach mal den Honor Kundenservice Kontaktieren.
 
Hoffen wir mal auf ein baldiges Update. Nach dem Updateversprechen müsste ja alle 3 Monate eins kommen.
 
Wer hat ein Updateversprechen gegeben? Huawei/Honor??
 
Honor hat doch mitgeteilt das sie 2 Jahre Updates raus bringen und im ersten Jahr alle 3 Monate für Geräte ab 2016.
 
Ach ja...Das haben sie im Rahmen der Vorstellung des Honor 8 in den USA so gesagt. Ich glaub da für DE nicht so wirklich dran. Wenn es so kommen sollte freu ich mich natürlich,vorstellen kann ich`s mir aber nicht.
Für die USA ja,damit sie dort Kunden gewinnen und Fuß fassen aber für DE seh ich da schwarz.
Dann müsste ja in den kommenden 2-3 Wochen schon ein Update für das 5C kommen.
Wenn da jemand ein Update angeboten bekommt per OTA kann er gern bescheid geben.
 
Hallo,

hat schon jemand eine Lösung für die Problematik?

Habe nun das zweite 5C, leider mit dem gleichen Problem.

Bin bei 1&1 Vodafone Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Problematik nicht nachvollziehen. Habe mit meinem 5C überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil Alles funktioniert so wie es sein soll.
Alle meine Anrufe egal ob ein oder ausgehend sind klasse.
 
Tja, das Problem scheint ja zu bestehen. Bin ja nicht der einzige. Der Honor Support hat sich bisher auch nicht bei mir gemeldet. Finde ich persönlich etwas schade. Bin vom Gerät sonst sehr überzeugt.
 
Also was Updates angeht gibt es auf den Huawei Servern die B103,B104 und B120. Es wurde aber leider keins davon veröffentlicht. Die B120 habe ich bei mir installiert und sie läuft sehr gut. Emui 4.1.1 und Sicherheitsupdates von September. Dazu ein paar Verbesserungen. Der Bug des Emailclient besteht weiterhin aber bin auf Gmail umgestiegen,damit keine Probleme.
 
Veröffentlich - naja, sie sind auf den offiziellen Servern. Veröffentlicht (auf einer bestimmten Art und Weise) wurden Sie ja schon. Man muss nur ein wenig suchen (und meist ist Geduld recht wichtig, da lahme Server)
 
KleinerDrache schrieb:
Also was Updates angeht gibt es auf den Huawei Servern die B103,B104 und B120. Es wurde aber leider keins davon veröffentlicht. Die B120 habe ich bei mir installiert und sie läuft sehr gut. Emui 4.1.1 und Sicherheitsupdates von September. Dazu ein paar Verbesserungen. Der Bug des Emailclient besteht weiterhin aber bin auf Gmail umgestiegen,damit keine Probleme.
Also ich konnte noch keine Updates für das 5C finden? Hatte auch schonmal nachgeschaut. Kannst du die Seite mal verlinken?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
609
bestbefore2018
B
Bottger
Antworten
0
Aufrufe
873
Bottger
Bottger
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten