Honor 5x Keine Push Nachrichten bei ausgeschaltetem Display

B

BergStrombernd

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey Leute,
wenn ich den Display meines Honor 5X ausgeschaltet habe, bekomme ich von "Kicker" und "Toralarm" keine Push Nachrichten, z.B. den Kicker Toralarm. Bei Whatsapp und anderen Sachen hingegen klappt es aber einwandfrei. Wenn ich aber gerade was auf dem Handy mache, der Display also an ist, bekomme ich jeden Toralarm ohne irgendein Problem.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem geregelt bekomme?

LG
 
Du musst den beiden Apps den Status "Geschützte Apps" zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: BergStrombernd
Ah vielen, vielen lieben Dank, klappt jetzt einwandfrei! Bin echt bisschen durchgedreht :D
 
Nur Hamster drehen durch :)
 
Also bei meinem Honor 5x was ich jetzt seit 2 Tagen habe bekomme ich auch keine Benachrichtigungen vom Focus Toralarm oder von der Quizduell App, obwohl beide als geschützte Apps laufen und im Benachrichtigungsmanager die Benachrichtigungen zugelassen sind und das auch noch mit Priorität für Statusleiste, Banner und Sperrbildschirm.

Bei Telegram, Twitter und Tapatalk funktioniert es einwandfrei auch ohne das sie eine Anzeige mit Priorität haben, aber bei allen ist es so das ich auf dem Sperrbildschirm von keiner App irgendwelche Benachrichtigungen bekommen wie zb auf meinem LG-G2 mit Lollipop 5.0.2, kann mir mal einer erklären woran das liegt und wie ich das beheben kann.
 
Ich habe mal eine Checkliste aufgestellt:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert?
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
 
Vielleicht könntest Du die Liste anpinnen?
 
Danke, dass ist sicherlich für Viele hilfreich und kann sofort gefunden werden :)
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.893
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten