Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Apps öffnen und dann nach Quadrat-Taste leicht nach unten ziehen hält auch noch eine Woche später, Benachrichtigungen kommen sofort durch und auch WhatsApp Web, Dropbox nach Foto schießen etc. funktioniert. Also im Endeffekt geht es so, wie bei jedem normalen Smartphone :D
 
Gestern das erste Mal, dass eine Nachricht nicht angekommen ist. Nach jedem Neustart öffne ich mal alle Apps, von denen ich Push Nachrichten haben möchte, Quadrat-Taste, nach unten ziehen. Aber dieses Mal ist bei Telegram keine Nachricht durchgekommen (obwohl die App ca 1 Stunde zuvor geöffnet war). Habe ich erst gemerkt, als ich darauf geklickt habe.

Manche Apps sind geschützt, schicken Push Nachrichten durch, ohne dass sie "nach unten gezogen" werden (GMail, YouTube). Andere Apps sind gar nicht geschützt und senden Benachrichtigungen durch (immer noch XING, die Wunder-App).

Es wird nicht wirklich logischer... keine Ahnung was Huawei da aufführt!
 
Die Push Probleme sind immer noch da. Gestern für das L02 die 5.11.1 per OTA bekommen und leider immer noch der selbe Zustand.
Wenn ich Sie nicht über den Taskmanager schütze indem ich das Schloss vorsetze kommen keine Nachrichten an. Ich könnte kotzen echt!
 
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir mein Honor 6 meine Mails erst nach einigen Stunden in Form einer Benachrichtigung anzeigt. Verwende Gmail und habe die App auch entsprechend geschützt.

Muss man den Sync Intervall in der App selbst einstellen? Ich habe dort nichts gefunden.

Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die sollten per Push kommen. Solltest somit mal den Push Dienst bei die überprüfen. Gibt dazu auch einen Thread wo Push Probleme diskutiert werden. Werde die Threads heute nach der Arbeit, wenn ich wieder an meinem PC bin, zusammenführen.


//Edit:
nun zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Gmail App auch immer etwas langsam bei der Aktuallisierung,darum habe ich eine Mailapp zum verwalten installiert.Das geht besser
 
@Lindebullle: Ich nutze Aquamail und habe eine Verzögerung von ca. 10-15 Sekunden. Damit kann ich gut leben. :smile:
 
Ok, dann schau ich mich mal nach der genannten App um. Vielen Dank!
 
Habe jetzt die K9 Mail App installiert. Funzt einwandfrei und der Sync Intervall kann auch individuell eingestellt werden
 
Musste bei meinem Honor 6 Werkseinstellung machen Software ist 6.2.1 davor sien die Push Dienste durchgekommen jetzt kommt nichts mehr.
Habe die 6.2.1 nochmal aufgespielt jedoch immer noch keine Push.
Hat jemand eine Idee ?
 
Nochmal alle Einstellungen durchgehen und schauen ob alle google Dienste installiert sind. Ansonsten kann ich die App PNF-No Root empfehlen. Bekommst du im playstore.
 
unter apps verwalten unter Aktiv habe ich google dienste und whats app läuft auch aber ich meine früher hatte ich da auch gogle play dienste stehen.
Unter heruntergeladene Software sing die play dienste da. Pnf root und no root bringt bei mir nichts.
 
Fuchs333 schrieb:
Nochmal alle Einstellungen durchgehen und schauen ob alle google Dienste installiert sind.
Welche sind das denn z.B. die "installiert" sein müssen?
Unter: Einstellungen => Apps (?)
Wobei "installiert" sind die doch immer (ausser wenn gerootet), man kann die doch höchstens von updates ausschliessen oder "stoppen".
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten