Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Deswegen ist das Honor ja auch für "Digital Natives" - denen gerade das vielfache Einstellen keine Probleme bereitet. Dann hättest du dir eben ein Nexus oder ähnliches kaufen sollen. Es soll sogar noch Leute geben die das Ganze noch steigern und das Honor noch "rooten" :scared::laugh:.

Ich habe keinerlei Probleme mit EMUI, dem Honor generell und den vielen Möglichkeiten, die mir diese Oberfläche bietet - ich finde sogar, dass es die schönste und best gegliedertste aller Hersteller ist :smile:.

Gruß
MX
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und HandyAndroide
:) ja schön aber das hatte ich mir eben nicht so gedacht als ich es gekauft hatte. Aber inzwischen weiss ich auch was es bedeutet wenn da auf der Honor 6 Seite steht, nur für mutige. Ich fürchte mich hat der Mut verlassen.

Was mich am Honor 6 Menu-System übrigens nervt seit ich das Gerät das erste Mal mit EMUI 3 benutzt hatte, die Menu-Liste ist das Unübersichtlichste was ich in meinem Leben je gesehen hatte, keine Struktur, die Suche nach einem Menu-Punkt ist der blanke Horror. Man überschiesst immer, muss wieder zurück. Warum das so ist? Ganz einfach wenn ein Menu Eintrag sich praktisch nicht von einem Menu-Kapitel unterscheidet und zur Unterscheidung keine farbigen Icons neben dem Text stehen, alles ist grau in grau, dann findet man sich eben nicht zurecht. Jedenfalls ich nicht.

Ich habe jetzt neu auch ein LG G Flex2, das hat Android 5.1.1 und in den Menus kenne ich mich so gut aus wie in allen anderen Android Phones die ich früher hatte. Ich finde alles, ohne Suchen. Ja ich kann sogar von Tabellen auf Listenansicht umstellen. So was sollte das EMUI auch bieten. Das erste Mal wo ich überhaupt beim Kollegen ein Honor 6 in die Hand nahm, jesses wo ist denn das App Menu wo kann ich die China Apps deinstallieren (er hatte das mit Dual SIM). Ich habe geblättert und gesucht, nichts. Der Kollege tippt dann auf Alle, aha ja da und da gibt es noch eine ganz neue Welt mit Menus. Das Aufteilen in Allgemein und Alle im Menu, ja schön gemeint, aber das war auch so ein Schlüsselerlebnis von wie geht Komplex und Komplizierter gehts kaum. Wenn man es weiss, okay, aber echt solche dinge nerven wenn man von Stock Android auf ein Honor 6 umsteigt wird man überall nur verwirrt, jedenfalls ich :).

Die Uebersichtlichkeit bei EMUI 2.3 war meiner Ansicht besser, da gab es noch farbige Icons neben dem Text, aber es ist sehr lange her, hatte mein Honor 6 ja sofort nach Erhalt auf EMUI 3.0 aufdatiert. Das war wohl ein Fehler.
 
Keine Ahnung wo dein Problem ist, ist meines Erachtens eine Sache der Gewöhnung :) habe btw. auch farbige Icons neben dem Text. Hatte letztens ein Samsung Galaxy S5 mini in der Hand und hatte mir auch für paar Einstellungen einen Wolf gesucht, ist aber halt wie schon gesagt eine Sache der Gewöhnung. Man muss sich halt auch auf neue Sachen einlassen können oder sucht sich Geräte von Herstellern aus, die einfach streightforward wie die Masse gehen. Die Sachen mit dem Berechtigungsmanager etc. würde ich mir auch von mehreren Herstellern wünschen, gibt ja auch den LBE den man nachinstallieren kann und bei manchen CyanogenMods auch integriert ist.

Aber das ist alles Off Topic und gehört hier nicht rein. Solltest du vorhaben die Diskussion fortzuführen, eröffne diesbezüglich bitte einen neuen Thread und ich füge die Beiträge hier dementsprechend ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und burner8
Es bleibt immer noch die Frage offen warum bei einem alles funktioniert umd bei dem anderen nichts
 
Es könnten die verschiedenen Modell sein, nicht alle hier haben die gleiche Version. Meines ist ein H60-L04, da gibt es auch grosse Unterschiede beim ROM. Denn für Europa wurde nach B370 und das stammt ja von Anfang Jahr nie wieder was angepasst. Alle Anpassungen flossen nur in die asiatischen Geräte Versionen.

Aber wie auch immer. Ich habe jetzt auch das LG G Flex 2. Whatsapp ist weder geschützt noch offen, es sind keine Permissions gesetzt, es ist nichts eingefrohren oder erlaubt und die Push Nachrichten kommen beim LG an. Bildschirm aus, das Gerät ist im Deep Sleep und es geht auch ohne Manager.

Beim Honor 6 war das meist nicht der Fall. Wenn man dann Whatsapp geöffnet hat, schwupp, 5 neue Nachrichten. Ich habe geschützt, gesperrt geblockt was weiss ich. Es klappte bei mir nie zuverlässig. Allerdings habe ich auch nicht einen Reset durchgeführt, weil es ist immer so eine Zitterpartie was mit den Daten passiert bei einem Reset.
 
Da haben wir es wieder.Habe auch noch ein LG wo push aber mal sofort,dann mit Verzögerung,oder erst beim öffnen der App ankommt.Hingegen beim Honor zu 100% in weniger als drei Sekunden ankommt,egal Wlan oder Daten und wie lange es im Tiefschlaf liegt
 
Ich weiß nicht warum, aber ich habe mal den Telefonmanager wieder aufgetaut. Als er eingefroren war lief alles ohne Probleme.
Ohne ihn fehlten mir aber ein paar Features (vor allem die lockscreen Benachrichtigungen).
Der Witz: jetzt klappt es irgendwie auch so mit dem Push... Ich raff es nicht.
Hatte das Gerät über Nacht aus und morgens nach dem einschalten trudelten fröhlich die Meldungen rein.

Etwas OT: ich erhalte auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen für manche Apps doppelt... also zwei mal die selbe nebeneinander. Hat jemand das auch? Oder eine Lösung?
 
Telegramm ist bei mir auch immer doppelt, bzw. wenns mehrere Nachrichten steht bei mir, wenn ich nicht recht entsinne immer die aktuelle Nachricht und im anderen steht dann x Nachrichten. Wenn nur eine Nachricht da ist sehe ich 2 mal die selbe
 
Nein. Bei mir ist wirklich 2 mal die identische Mitteilung! (Threema)
 
Bei mir sind die Push Probleme erst wieder gekommen beim Update jetzt auf die EMUI3.1._H60-L02_5.9.16 :(
Was kann ich jetzt machen damit alles wieder funktioniert? Jemand einen Plan?
Vorher hatte ich die XML Datei mit gsm... gelöscht und damit ging es. Jetzt scheint es aber so als hätte ich kein Root mehr.
Bringt ein Zurücksetzen des Telefons etwas?

Vielen Dank schon mal.
 
stauen sie sich? beende mal über den Telefonmanger die googlecontactsync. Und falls ja, nimm den NORMAL Energiesparmodus. Bei mir kamen die Probleme nämlich auch bei der von Dir angesprochenen Version wieder.
 
@holliwood wie beende ich es denn über den Telefonmanager ? Energie Sparen ist schon auf Normal.

Und heisst das das ich Google Kontakte syncronisieren jetzt nicht mehr benutzen kann oder darf? Oder brauche ich nur neuere Versionen oder so?
Muss ich die Apps schützen? Couple und ebay funktionieren auch nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich immer nur getestet, ob sich die Nachrichten nur aufstauen, weil die Verbindung zum gcm Server verloren geht. machst du über Leistung optimieren.
 
Direktzitat entfernt

Google Kontakte synconisieren öfnet sich immer wieder auch wenn ich es über den Telefonbeschleuniger beende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja egal. Kommen aber direkt nach dem Beenden auf einmal alle Nachrichten ein? Lies mal weiter oben, da hab ich alles, was mein Problem angeht, aufgeführt
 
Ne leider kommen erst Nachrichten an wenn ich die App wirklich öffne.
[DOUBLEPOST=1443374693,1443373593][/DOUBLEPOST]
holliwood schrieb:
Das ist ja egal. Kommen aber direkt nach dem Beenden auf einmal alle Nachrichten ein? Lies mal weiter oben, da hab ich alles, was mein Problem angeht, aufgeführt

Ich muss ganz ehrlich sagen ich blicke hier nicht mehr richtig durch. Bin zwar seit Anfang an hier dabei aber trotzdem gibt es zu viele Sachen die man ausprobieren kann aber so wirklich eine gute Lösung gibt es ja scheinbar nicht.
Hilf vielleicht ein Firmware reset?
 
Ist halt bei jedem individuell. Bei mir ist es seit der 5.9 die Sache mit dem Normalmodus gewesen. Ist zwar auch ein Bug, dass ich intelligent nicht nutzen kann.
 
Da wartet man ewig lange - fast ein Jahr - auf Android Lollipop. Es wird versprochen, dass die Push Problematik spätestens dann behoben ist. (lt Kundendienst Telefonat)
Und was ist das Ergebnis? Schlechter als vorher. WhatsApp Web geht fast nur mehr mit eingeschaltetem Bildschirm! Wenn die App "weggewischt" wird (aus dem Cache entfernt) sind Push Notifications auch bei eingeschaltetem Bildschirm eine Rarität. Und diese Apps werden dann auch nicht geöffnet, wenn eine andere App sie im Hintergrund aufrufen soll (zB Foto auto Upload auf Dropbox - geht nur, wenn Dropbox im Hintergrund aktiv geöffnet).

Wozu überhaupt das Update, wenn nicht mal sehr alte Fehler behoben, sondern nur verschlimmert werden?
(ansonsten ist Android 5.1.1 und Emui 3.1 echt schick :D )
 
Habe vor 4 Tagen mein L12 auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Hatte einen Fehler. Andauernd sollte der Code für die App-sperre eingegeben werde, dann ging noch der Bildschirm an mit den Einzelnen Mailanbietern. Den konnte ich dann nicht mehr schließen.

Vorher kein Problem mit Push, egal ob das Teil an oder aus war.
Jetzt kommen Nachricht egal von wem oder mit welcher App nur noch nach einschalten des Phone.

Ich glaube das war das erste und letzte Phone von der Firma.
 
Das wundert mich nicht, ein Grund weshalb ich mich davon getrennt habe. Es wundert mich nur dass so viele sich derart verbissen daran festkrallen. Man muss auch loslassen können. Honor kann die Probleme nicht lösen.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.299
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten