Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Ich habe nochmal alles gelöscht und die b526 installiert nur die Google play Dienste und WhatsApp installiert und leider kommen immer noch keine Nachricht von WhatsApp durch wenn es paar Minuten ruhig liegt. Alles mögliche bereits nochmal probiert. Keine Chance es klappt nicht und das ist bereits mein zweites honor 6.
 
Und sie stauen sich auch nicht auf? Also wenn du in die mobilen Daten wechselst, kommen sie oder umgekehrt? Langsam glaube ich, es ist eine ganz simple Lösung, zu der man aber noch 1,2 Details zum gcm wissen müsste. Deshalb schreibe ich hier ja immer so ausführlich. Vielleicht könnte ja der ein oder andere, bei dem es läuft, mit screenshots oder ähnlichem aushelfen, damit wir vergleichen können. Mittlerweile ist ja klar, dass es nicht an der Hardware liegt
 
Habt ihr denn auch Push erlaubt? also wenn die Benachrichtigungen oben in der Notification Bar sind und ihr die runter zieht. Da dann auf gestatten Push Nachrichten zu schicken. Das Problem war bei mir bei GMail, hatte ich zwar erlaubt gehabt aber wurde nicht gespeichert.
 
Ja ist zugelassen. Passiert ja erst nach ner bestimmten Zeit, dass sie sich stauen, vorher klappt es ja alles

Läuft bei euch unter apps verwalten, aktive apps denn auch konstant der gcm Dienst unter google dienste? Auf den kommt es an,. Der darf eigentlich durch nichts beendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es ich werde mich vom Honor trennen, denn seit ich das besitze hat bei meinem nichts dauerhaft funktioniert und ich hatte vor dem Honor schon dutzende andere Geräte wo das nie ein Thema war.

Push Nachrichten funktioniert bei dem Gerät nun mal nicht zuverlässig. Und ein Phone wo man derart am ROM herumgebastelt hat, dass es 29 Seiten Lösungsansätze braucht, ist sein Geld eigentlich auch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zusätzlich noch pnf root und pushen notification Status da kann ich sehen ob die Verbindung zu gcm da ist.
Die bricht aber immer wieder ab dann muss ich manuell verbinden.
Wenn ich die dual sim full aktive nicht brauchen würde hätte ich es schon längst in die Tonne geschmissen.
Letzte Hoffnung mit der 5.1 ist somit weg.
 
Können die 5.1 Leute mal posten, weiche Play Dienste Version sie haben?
 
Ich habe diese Play Dienst Version: 7.8.99 (2134222-436) drauf. Hier bei APK-Mirrors gibt es aber schon neuere Versionen der Play Services...

Ich habe mir bei der Neuinstallation vorgestern zuerst nur den Play-Store aus der V-Mall-App installiert und den Downloadlink von x.wolverine.x [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1 der "googlecontactsync.apk" installiert. Sonst keinerlei Google-Apps.

Ach nicht ganz... diese
Google Now.jpg
habe ich mir doch noch zusätzlich installiert.
Da diese mir aber (zumindest in der Vergangenheit) zuviel am Akku nuckelt >40mAh werde ich sie wohl wieder deinstallieren. Wollte sie aber dennoch mal aufzählen - vielleicht ist es ja gerade diese App, die vielleicht im Hintergrund Dienste aktiviert lässt (oder mitinstalliert) und ich deswegen keine Push-Probleme hab.

Genau so bin ich nämlich auch schon bei der "5.8.5er developer" beim Installieren vorgegangen. Bin auch deswegen zu der "developer" damals gewechselt, weil ich genau bei der B316 (ums ganau zu sagen ab der B313) massive Probleme bei WhatsApp hatte.

Soweit ich es bisher getestet habe kommt bei mir alles an was ankommen soll :thumbup: - nutze allerdings ein MS-Exchange-Konto (Live-Konto) zum syncen meiner Mails, Kontakte und Kalender - ausgenommen halt WhatsApp, aber das funktioniert, wie oben beschrieben, bestens.
Also ich bin begeistert von 5.1...

Gruß
MX
 
Danke für die Info. Hast du sie auch extra geschützt?

Falls du dann noch irgendwann fünf Minuten Zeit hast, um einen Screenshot von den aktiven Diensten (v.a die einzelnen google Dienste interessieren hier ja), wärst du der Held :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal nicht so...:biggrin:
Screenshot_2015-09-01-10-40-53.png
Screenshot_2015-09-01-10-42-54.png
Screenshot_2015-09-01-10-43-19.png
Screenshot_2015-09-01-10-44-11.png
die beiden letzten Screenshots haben sich ein wenig überlagert...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)
Gruß
MX
[DOUBLEPOST=1441097665,1441097370][/DOUBLEPOST]Hab noch vom GooglePlayDienst ein extra Screenshot gemacht...
Screenshot_2015-09-01-10-51-32.png
ich denke gerade der GcmReceiverService ist hier "very important" :thumbup:.

Gruß
MX
 
Vielen Dank. Eigentlich haben wir fast alles identisch, vor allem die entscheidenden Dinge...mal sehen. Hab gerade direkt nach dem Werksreset n update auf 5.9.1 angeboten bekommen, man e schauen wie sich's da verhält...
 
5.9.1 für welche Honor 6 ist es doch nicht für den h60-l02 oder?
Ich denke das hängt mit Google play Diensten zusammen die man nachträglich installieren muss und man kann sie nicht schützen. Merkwürdigerweise sind bei mir heute paar push Mails durchgegangen aber WhatsApp keine.
 
Doch... in der Tat, hab selber das L02 :smile:.

marekg schrieb:
5.9.1 für welche Honor 6 ist es doch nicht für den h60-l02 oder?

Gruß
MX
 
Die PlayDienste kann man doch schützen?! Werden bei mir ganz normal aufgeführt..... Wenn man sich aber Mylo Xylotos screenshots ansieht, sieht man, dass seine sauber durchlaufen seit knapp einem Tag und er sie NICHT geschützt hat... versuchen kannst Du es ja trotzdem.
 
Habe Google Play-Dienste 7.8.99 (2134222-438) drauf und die waren automatisch drauf, musste hier nichts installieren.

Schützen kann ich die nicht, bzw. wird es mir nicht angeboten. Denke es liegt daran, dass es zum System gehört


Aktuell bekomme ich aber die Meldung "Fehler bei Zugriff auf Google Play Dienste" hat eben erst begonnen. Neustart hat hier nichts gebracht
 
Ich habe die 7.8.99 (2134222-438) also etwas anders als MX.Oder hat er sich vieleicht verschrieben ?
 
Nee, hab definitiv (eben nochmal nachgeschaut :) ) die 7.8.99 (2134222-436) drauf.

LG
MX
 
Komisch,wenn es verschiedene Versionen sind müßten die Nummerierung vor der Klammer auch anders sein.
 
Ist vielleicht, weil ich den PlayStore von der chin. Variante des V-Mall downgeloadet hab.

LG
MX
 
Glaube ich nicht.Sehe gerade bei meinem LG mit KK das die Endnummer 034 ist,der Rest ist gleich.Vielleicht ist die Update Nummer für die Version.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.317
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
989
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.322
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten