Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

olaf123 schrieb:
Hi!

Kann mal jemand bitte die letzten 26 Seiten zusammenfassen?

Gibt es keine verlässliche Lösung?

Bei mir hakt es mit Push anscheinend nur im Akkubetrieb (schon auf volle Leistung gestellt) auch bei geschützten Apps:
ICQ, Disa, im+,...

Ich habe das 04, Asien, Original ROM, bisher kein Update gemacht, da mir das Handy ota nur eine Version von November 2014 auf chinesisch anbietet.

Gruß,
Olaf

Die verlässlichste Lösung ist meiner Meinung nach ein Update auf 507.Da funktioniert alles super und immer im Bereich Push.Was ich bei dir nicht verstehe;wie kannst du ein 04 in chinesischer Ausführung haben.Das passt irgendwie nicht zusammen.Habe bis jetzt auch noch nichts gleichartiges gelesen.Gibt es noch mehr socher Fälle?Wenn es wirklich so sein sollte das du ein 04 hast,dann flash dir doch einfach die originale europäische Version.Und schon bist du alle Probleme los:thumbsup:
 
Hi

Danke erstmal.
Sowas blödes, ich hab mich vertan, meinte natürlich L02, DualSim vom chinesischen Händler. Sorry.

Wie wäre jetzt die simpelste Vorgehensweise, bevorzugt ohne PC (da vermutlich Windows benötigt wird, was ich ich nicht habe)?

Hat die 507 Version irgendwelche Nachteile?

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 507 hat bei mir nur Vorteile.Du kannst updaten ohne Pc,musst eben nur alles über dein Handy runterladen.aber..........wie du jetzt von H02 auf H04 kommst kann ich nicht sagen.Da musst du hier im Forum mal nachlesen.Einige haben es gemcht soweit ich weiss.Und wenn du jetzt bei deinem H02 bleiben und dieses updaten willst ist das eine andere Version und nicht 507,nach meinen Informationen.Also Augen auf damit nichts schief geht.
 
hast du es ausprobiert?

Da stehen 2 Möglichkeiten drin, die Datei /cust/unicomeletrics/cn/xml/gms_app_list.xml löschen oder /system/priv-app/HwPowerGenieEngine3.apk umzuschreiben...
 
Bei mir klappt's eh, kanns deshalb nicht testen
 
Ich habe keinen Bock mehr und habe mir ein S6 bestellt.
 
DBR123 schrieb:
hast du es ausprobiert?

Da stehen 2 Möglichkeiten drin, die Datei /cust/unicomeletrics/cn/xml/gms_app_list.xml löschen oder /system/priv-app/HwPowerGenieEngine3.apk umzuschreiben...

Toll ... bei mir gibt es weder die eine, noch die andere Datei ...
 
Hallo

Ich habe inzwischen das vom Handy angebotene Update auf die November 2014 Version gemacht, eher aus Versehen, aber die Benachrichtigungen funktionieren seit dem überwiegend.
Nur manchmal scheint was zu haken.

Olaf
 
Ich hatte mein Handy etwa 1 Woche abgedreht (die Europa Version getestet in der Zeit), danach aufgedreht und seitdem bekomme ich immer häufiger Push Notifications von nicht-geschützten Apps und so ziemlich alle von geschützten Apps !!! Kaum zu glauben. Keine Ahnung woran das liegen könnte...
 
Wenn man in der Task-Übersicht ne App nach unten wischt, dann bekommt sie so ein Schloss als Zeichen verpasst und wird bei Gesamt-Bereinigung dann einfach nicht entfernt. Also wenn man nach oben wischt, bleibt die App dann einfach in der Übersicht. Ist das vlt nochmal zusätzlich ne Möglichkeit die App im Hintergrund zu lassen, dass die Push-Benachrichtigungen vlt durchkommen? Ich nutze das Honor nicht mehr, kann es leider nicht testen. Würde ich aber gerne wissen, da das Gerät in der Familie verbleibt.
Ich habe damals die beiden gsm_app. xmls gelöscht (Ich hatte noch einen Ordner der "mit" hieß. Glaube, dass die Datei dort auch noch einmal in einem xml ordner drin war. Hatte sich aber nix geändert - Push - Probleme waren immer Versionsabhängig. Auch am Ende mit der Beta 5.1 (und da war quasi nur whatsapp und titanium drauf). Habe auch versucht alle mögliche System-Dateien Apps zu löschen. Es blieben eigentlich nur noch die über, die verdächtig nach System-Dateien aussahen - wo löschen mit Sicherheit Probleme verusacht hätte. Denke auch, dass in irgendeinen von diesen Apps der Fehler steckt und alle Apps trotzdem irgendwann im Hintergrund geschlossen werden unabhängig davon wie geschützt die sind. Irgendwas blockiert diesen GCM Service wahrscheinlich. Hat jemand von euch die Variante mit dem Telefonmanager ausprobiert und diesen mal GANZ deinstalliert?
Grüße
 
Hatte nie wirklich Probleme mit Push.Kamen schon mal ein bisschen verzögert an,Dann habe ich den TM deinstalliert um zu sehen ob sich was ändert.Blieb aber alles gleich.
Jetzt bei der 507 gibt es null Probleme.Was mir aber aufgefallen ist,ist das nach einem Neustart alle Apps im Hintrgeund angehalten werden,das heisst wenn du z.B.Whats App nach einem Neustart nicht einmal öffnest kannst du ewig auf eine Nachricht warten.Ebenso wenn du aus versehen eine App schliesst geht es erst wieder wenn diese neu geöffnet wurde.Kannst den TM ruhig deinstallieren um zu testen.Sicher ihn mit Titanium Backup falls er wieder benötigt wird.
 
Jau! Das ist auch die Beobachtung die ich gemacht hab. Man darf die Apps nicht aus der Multitaskingliste schmeißen, dann klappt das.
Und wenn einmal beendet, müssen sie neu gestartet werden.
 
Ich hab den Telefonmanager im Verdacht. Seit dem letzen update auf die 5.7.16 (L02) verlangt der Telefonmanager eine Berechtigung. Ich hab die Berechtigung nicht freigegeben, seit dem kommen meine Whatsapp Nachrichten sofort an.
Ob jetzt das an dem letzten update liegt oder das eben der TM keine Berechtigung für das Internet hat weiß ich nicht.
Screenshot_2015-07-25-10-58-42.jpeg
 
Gibt es denn eine Möglichkeit diese Berechtigungen nachträglich zu verwalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Root hast gibts es genug im Store.App ops geht bei mir.Im Store
 
Ja, man kann Benachrichtigungen weiterhin verwalten, muss man über die Einstellungen gehen. Hatte es auch zu Anfang nicht erlaubt, inzwischen habe ich den Regler aber mal aktiviert.

P.S.: Ich kann es irgendwie nicht verstehen, wieso komplette Beiträge zitiert werden, obwohl man direkt auf die Beiträge antwortet und meistens die Frage direkt über dem Post steht. Aktuell muss ich 50% aller Beiträge editieren und die Zitate entfernen, bei manchen Usern ist es fast jeder Post. Wenn schon zitiert werden muss, dann bitte löscht irrelevante Passagen aus dem Zitat raus, sonst wird es zu unübersichtlich.
 
Auf meinem L04 mit der 507 Beta, will der Telefonmanager gar keinen Internetzugriff :confused2:
 
Ist bei mir auch nie angefordert worden
 
Mal ne ganz interessante Information:

Habe mir das S6 geholt, da ich keine Lust mehr auf die nervigen Pushprobleme hatte.

Nun hat das S6 tatsächlich die gleichen Probleme im WLAN.

Schuld ist Android Lollipop. Lollipop schaltet WLAn in den Deep Sleep nach längerer Zeit. Unter KitKat konnte man dies noch in den Einstellungen ändern.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.338
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten