Honor 7 automatisch im WLAN entsperren

M

ma4711

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit (App, Einstellung, etc) um automatisch den Sperrbildschirm zu deaktivieren, sobald man z.B. mit dem heimischen WLAN verbunden ist.
Ich habe dafür schon einige Apps probiert, die mit meinem bisherigen Gerät unter Lollipop problemlos funktioniert haben. Unter anderem habe ich diese Apps getestet:
Delayed Lock – Android-Apps auf Google Play
Smart Unlock – Android-Apps auf Google Play

Bei Smart Unlock war auffällig, dass die App obwohl sie als geschützt markiert war, erst nach dem manuellen entsprren anzeigte, dass das Gerät nun entsperrt sei.

Mein H7 läuft auf B140 und ist gerootet.

Kennt ihr eine App, die mit dem H7 funktioniert?

Danke und Gruß
 
Wenn du den Fingerabdruck benutzen und gleichzeitig ohne Pin Eingabe entsperren willst, musst du anstelle von Delayed Lock mit Secure Setting arbeiten.
Secure Settings – Android-Apps auf Google Play

Der Aufbau ist ähnlich wie mit Delayed Lock.

Es werden wieder 4 Profile benötigt:

1. Profil
Unlocked (Kontrolle ob das Handy entsperrt ist)
Kontext
- Event>Display>Display Unlocked​

Eingangstask
- Variables>Variable Set
Name: %Display (Auf Grossschreibung achten)
To: on

2. Profil
Lock (Kontrolle ob das Handy gesperrt ist)
Kontext
- State>Display>Display State
Is: Off

Eingangstask
- Variables>Variable Set
Name: %Display
To: off
if: %Wlan ~ off
3. Profil
Wlan (Kontrolle ob im Heim-Wlan)
Kontext 1
- State>Variables>Variable Value
Conditions: %Display ~ on
Kontext 2
- State>Net>Wifi Near
SSID: "Deine SSID" (Kann mit der Lupe ausgewählt werden)
MAC: "Deine MAC Adresse" (Kann mit der Lupe ausgewählt werden)
Eingangstask
- Variables>Variable Set
Name: %Wlan (Auf Grossschreibung achten)
To: on

Ausgangstask
- Variables>Variable Set
Name: %Wlan
To: off

4. Profil
Unlock (Bildschirm entsperren)
Kontext 1
- State>Variables>Variable Value
Conditions: %Wlan ~ on

Kontext 2
- Event>Display>Display On​

Eingangstask
- Plugin>Secure Settings
Configuration: Dev Admin Action> Password/Pin> DISABLED
- Plugin>Keyguard
Configuration: Keyguard dismiss​
- Task>Wait
Seconds: 1
- Plugin>Secure Settings
Configuration: Dev Admin Action> Password/Pin> ENABLED > Dein Pin Code oder Passwort eingeben
Das ganze funktioniert auch mit Bluetooth, Ortsabhängig, etc. dazu einfach das 3. Profil entsprechend anpassen.

Ein versehentliches Entsperren in der Hosentasche kann nicht passieren wenn der Taschenmodus aktiviert ist.
Falls trotzdem ein Entsperren mit der Wischgeste erfolgen soll, kann man im 4. Profil Keyguard dissmiss weglassen. Jedoch muss dann unter Einstellungen>Bildschirmsperre & Kennwörter> nur Passwort verw. deaktiviert werden und die Zeit bis zum Einschalten der Pin-Sperre im 4. Profil erhöht werden.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka, drozella, Fulano und eine weitere Person
@Mathens ich hab deine Anleitung jetzt mal probiert... nach ner Weile rumwerkeln hat es dann tatsächlich getan... bei mir scheint das aber jetzt schon nicht zuverlässig zu tun :/... ich habe "Wifi Near" durch "Wifi Connected" ersetzt, das bringt mir sonst wenig an Sicherheit ;) Hab meine Profile mal exportiert -> profiles.zip
 
Wifi Near hat den Vorteil dass du nicht im Wlan angemeldet sein musst. Wenn du noch die MAC-Adresse angibst, ist es nur auf dein Wlan beschränkt. Klappt aber natürlich auch mit Wifi Connected.

Hatte am Anfang auch Probleme. Konnte es aber so lösen:
-Tasker, Secure Settings und Keyguard schützen
-Den Task vom 4. Profil nochmals neu schreiben (bei dir der Task "unlock" )
- Danach den Task testen (Dreieck / Play Taste)
 
  • Danke
Reaktionen: ma4711
Danke für deine Antwort! Das schützen der genannten Apps hat tatsächlich was gebracht! Jetzt entsperrt es sich relativ zuverlässig - auch wenn es so scheint, dass man das erste mal nach dem verbinden noch nach dem Passwort gefragt wird und erst ab dem zweiten mal nicht mehr.
 
Dass man das erste Mal entsperren muss, habe ich aus Sicherheit so gewollt.

Falls nicht gewünscht braucht es nur 1 Profil:

Kontext 1
- State>Net>Wifi Near oder State>Net>Wifi Connect
SSID: "Deine SSID" (Kann mit der Lupe ausgewählt werden)
MAC: "Deine MAC Adresse" (Kann mit der Lupe ausgewählt werden)​

Kontext 2
- Event>Display>Display On​

Eingangstask
- Plugin>Secure Settings
Configuration: Dev Admin Action> Password/Pin> DISABLED
- Plugin>Keyguard
Configuration: Keyguard dismiss
- Task>Wait
Seconds: 1
- Plugin>Secure Settings
Configuration: Dev Admin Action>Password/Pin> ENABLED > Dein PinCode oder Passwort eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: beltor, qwoka und ma4711

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
314
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
B
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
Zurück
Oben Unten