1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotmail Push bei Desire einrichten - Fehler

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Fernsprecher, 31.08.2010.

  1. Fernsprecher, 31.08.2010 #1
    Fernsprecher

    Fernsprecher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallo zusammen,

    seit heute ist es ja möglich mit einem Hotmail-eMailkonto den Exchange Push einzurichten.

    Dies habe ich mit folgenden Daten gemacht:
    Email: meineEmail@hotmail.de
    Domain: leer lassen
    Benutzername: meineEmail@hotmail.de
    Kennwort: Kennwort von Hotmail eingeben
    Server: m.hotmail.com

    Nach klick auf "Einrichtung beenden" bekomme ich nun immer die Fehlermeldung "Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal."

    Einrichtung mit den selben Daten auf einem iPhone klappt einwandfrei.

    Hat jemand das selbe Problem bzw. kann jemand helfen ?

    Hatte vorher beim Desire Googlemail als Exchange eingerichtet - hat einwandfrei funktioniert. Dieses Konto habe ich nun natürlich gelöscht,
    da ja nur ein Exchange-Konto betrieben werden kann.

    Vielen Dank
     
  2. D-To-The-K, 31.08.2010 #2
    D-To-The-K

    D-To-The-K Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bekomme die gleiche Fehlermeldung. Glaube es liegt daran, dass Android noch nicht offiziell unterstützt wird.

    Anmerkung: Meiner Meinung nach ist ein Hotmail ActiveSync-Konto neben einem Googlekonto möglich.
     
  3. schinge, 01.09.2010 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Bei mehreren Nexus-One-Nutzern mit Froyo scheint es zu funktionieren: Exchange ActiveSync now available - LiveSide.net
    Dort schreibt auch jemand, daß es auf dem Desire (Froyo) mit der App "Improved Email" funktioniert, während der eingebaute Client bei der Einrichtung abbricht (vermutlich wegen SSL-Zertifikat).
     
  4. ofenschnitzel, 01.09.2010 #4
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Auf meinem Desire mit Android 2.2 funzt es leider auch nicht. Werde mir dieses Improved Email mal ansehen...
     
  5. Scanna, 01.09.2010 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ist doch klar.

    mit der playstation 3 kann man sich auch nicht einloggen.

    was ist google und, im falle ps3, sony?

    KONKURRENZ zu microsoft.

    genauuuuuuuuuuuuu....

    und jetzt darf geraten werden warum MS versucht alle "konkurrenzeinlogger" zu blocken.
     
  6. Fletch, 01.09.2010 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    aber im Grunde blockt HTC und nicht Android. Mit dem "normalen" Froyo klappt die Exchange Einrichtung nämlich ganz normal. Getestet mit CyanogenMod6. Nur mit dem Sense Froyo klappt es bei mir nicht. (Modaco r8)
    Also was meinst du jetzt mit Konkurenzeinlogger?!
     
  7. Scanna, 01.09.2010 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    die MS-software bezahlst du.
    da MUSS eine kompatibilitaet moeglich sein.


    ein mercedes und ein opel muessen im verkehr auch hintereinander oder nebeneinander fahren koennen.

    aber hotmail zB ist kostenlos - da darf MS diktieren was es will. es muss nicht zulassen das andere OS als windowsxyz zugreifen koennen.
     
  8. ofenschnitzel, 01.09.2010 #8
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Ich bezweifle, dass da Absicht dahinter steckt - es ist wohl eher die mangelnde Kompatibilität verschiedener Sicherheitszertifikate; aber wer weiss das schon wirklich.

    Wie dem auch sei, mit der App "Improved Email", die es gratis im Market gibt, scheint es tatsächlich zu funktionieren.

    Also, geht doch...! ;-)
     
  9. Fletch, 01.09.2010 #9
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    aber Kalender und Kontakte gehen damit nicht oder?
     
  10. ofenschnitzel, 01.09.2010 #10
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Die Option wird in der App angeboten, auch Kontakte und Kalender zu syncen. Probiert habe ich das aber noch nicht, weil ich davor alles sichern möchte und bislang noch keine Zeit dafür war...

    Hat sonst schon jemand in der Richtung was probiert?
     
  11. MrFreaky, 02.10.2010 #11
    MrFreaky

    MrFreaky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Improved Email funzt wunderbar! Die App synct alles. Endlich Push auf dem Desire!
     
  12. St.Effen, 02.12.2010 #12
    St.Effen

    St.Effen Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe mir die App Improved Mail aus dem Market geladen. Installieren hat auch funktioniert, nur funktioniert bei mir die Synchronisation der Mails funktioniert nur, wenn ich das Desire neu starte. Kalender wird ab und zu doch recht zügig gesynct. Weiß jemdand abhilfe?

    Ich nutze ein Desire mit Android 2.2 mit O2 Branding.

    Gruß St.Effen
     

Diese Seite empfehlen