[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Stock mit Root und ein paar kleinen Extras = Virtuous

Gibt hier nen Thread dazu, einfach mal suchen ;)
 
hab ich schon erwähnt. ;P (2. Eintrag)
 
OK vielen Dank!
Dann hab ich morgen schon mal noch was zu tun ;-)
Muss mich noch über "bussybox" usw schlau machen da ich kein Plan habe was es bringt *g*

Und natürlich muss ich mich noch schlau lesen wie man ein Desire Z flashed *g*

Aber hey ich danke schon mal für die Info! Ich denke ich greife entwerder zum Originalen 2.2.1 Rom oder dem etwas "mit mehr Einstellmöglichkeiten" wobei ich auch erst lesen muss waß was bewirkt da ich wie gesagt von der Windows Phone Abteilung gekommen bin ;-)
Da wars irgendwie einfacher *g*
 
ot:
Naja einfacher ist relativ.

Ich hatte ein tp2 mit winmob 6.5.2 und hab sogar meine eigne rom gemacht.
Da aber wp7 verstümmelt worden ist (meine meinung) bin ich auf andriod gegangen und ich bereu es nicht.

Ich selber hab die Virtuous rom drauf, weil ich sense einfach mag, auch auf meinem tp2 lief sense, pardong touchflo 3d.
Ich hatte mehrere roms ausprobiert die den standart andriod launcher drauf hatte und erlich gesagt die haben mir nicht zu gesagt.

Was ich bei andriod super finde, ist das backupen.
Man man das dz gerootet hat, kann man mit titanium backup alle (user) apps UND deren einstellungen/daten speichern.
WEn man eine neue rom darauf hat kan man einfach titanium sagen alles(user app) wiederherstellen, wen man es sich gekauft hat wirt alles wiederhergestellt, oder das man eingreifen muss.
So was hatte ich noch nie!
Mein dz ist von vodafone und ich habe es per anleitung von seite1 gerootet, erlich gesagt ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

es tut mir leid das ich jetzt so ausgeschweift bin.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Huhu!

Hat jetzt alles SUPER geklappt!
Hab das Virtuous rom drauf und bin begeistert ;)
Root natürlich auch....


Jetzt lese ich mich noch über Titanium Backup schlau und richt mein Handy ein!


THX FÜR EURE HILFE!!! ;)
 
Hallo ich habe mal eine Frage,

wieso kann man bei einem Vodafone Gerät, nach Erstellung der Goldcard nicht gleich direkt ein RUU flashen um auf die 1,34 Version zu kommen?
 
Weil Du ohne Downgrade keine alte RUU flashen kannst. Auch nicht mit Goldcard.
Der verhindert der Bootloader.
 
Hallo zusammen! Bin Schritt für Schritt nach Anleitung vorgegangen. Habe vorher alle benötigten Dateien, wie im 1. Posting aufgelistet, gedownloadet. Nun bin ich bei Schritt 12 und habe folgendes Problem:
Wenn ich "adb push rage /data/local/tmp" ins command Fenster eingebe kommt:
Cannot stat 'rage': no such file or directory

Wie komme ich nun an diese Datei? Habe vorher ja alles brav gedownloadet und entpackt.

Kann jemand helfen?
 
sollte in irgendeine Datei gewesen sein (kann grad nicht sehen welche) die du ja in platform-tools oder platforms reintun musstest...

sonst haste sie hier
 

Anhänge

  • rage.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 170
Hast du ein antivirus programm laufen?
Mein kaspersky meckerte rum bei der datei.

Gruss Conan
 
Dankeschön! Das hat schonmal super geklappt. Nun motzt das Terminal wenn ich

adb push su /sdcard/

eingebe, kommt:failed to copy 'su' to '/sdcard//su': permission denied

:O Was tun?

Bin wirklich Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgegangen :(
 
ist deine SD-Karte eingesteckt?
 
ja, muss ich die Einstellung auf "nur laden" abändern?
 
öh ja, sonst kann das Handy an sich gar ned rauf zugreifen xD
 
Mensch, mensch, mensch.....manchmal glaub ich, ich bin blond..... :D :D
Danke Dir! Jetzt hat alles geklappt. habe zwar die Meldung "mkdir: /system/xbin already exists", aber deswegen soll man sich ja keine Sorgen machen lt. Anleitung ;)
 
alles klar :) viel Spass mit deinen gerooteten DZ!
Falls du neu im Rootbereich bist: am einfachsten ist es (oder gar die einzigste Möglichkeit), den Rom Manager aus den Market zu ziehen und die clockworld-Recovery flashen zu lassen. Mit den Manager kannst du auch gleich die wichtigsten Rom einfach und schnell holen
 
Conan179 schrieb:
Hast du ein antivirus programm laufen?
Mein kaspersky meckerte rum bei der datei.

Gruss Conan

Ja stimmt, da war was mit Kapersky. Hatte das Teil dann mal deaktiviert und die entsprechende ZIP neu runterladen. Hat er aber wohl trotzdem einkassiert :thumbdn:
 
MisterD schrieb:
alles klar :) viel Spass mit deinen gerooteten DZ!
Falls du neu im Rootbereich bist: am einfachsten ist es (oder gar die einzigste Möglichkeit), den Rom Manager aus den Market zu ziehen und die clockworld-Recovery flashen zu lassen. Mit den Manager kannst du auch gleich die wichtigsten Rom einfach und schnell holen

Hab mir den ROM Manager geholt und wollte heute zur Sicherheit ein ROM Backup machen, aber alles was passiert ist, dass das HTC ausgeht und dann das berühmte rote Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint. :blink:
Nachdem ich den Akku rausgemacht habe, bootet es wieder ganz normal hoch, aber wenn ich erneut versuche ein Backup zu machen, passiert genau dasselbe wieder. :huh:

Hab ich beim Rooten was versemmelt?
 
Checkliste:

- Steht im Bootloader S-OFF?`
- Hast Du dem ROM-Manager SU-Rechte gegeben?
- Flashe das Clockwork beim ersten MAL ZWEIMAL hintereinander mit dem ROM-Manager
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.075
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.250
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.233
Macce
M
Zurück
Oben Unten