1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How To] Dropbox

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von Hector666, 20.01.2011.

  1. Hector666, 20.01.2011 #1
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Was ist Dropbox?

    Auf der Homepage steht es im klartext - aber halt in Englisch :flapper:

    Dropbox for Android

    • Access your Dropbox on the go

      All the contents of your Dropbox are available for viewing. You can even stream music and movies in your Dropbox straight to your Android.
    • Upload files and sync them to your Dropbox

      Upload photos from your Android and email its public link to a friend in less than a minute.
    • Share links to files in your Dropbox

      Yes! Any file in your Dropbox!
    -------------

    Und die Schnellfassung in Deutsch:


    Ihr habt einen Speicher im Internet (ähnlich wie ein USB Stick, der 24h und 7 Tagen die Woche eingesteckt ist).

    Das tolle hierbei: Die Dateien werden zwischen allen Geräten synchronisiert, auf denen Dropbox installiert wurde.

    Auf meinem Win 7 Desktop gibt's nun im TNA dieses nette Symbol:

    [​IMG]

    Was mit einem Rechstklick das Menü öffnet:
    [​IMG]

    Im Windows erscheint die Dropbox als ganz normaler Ordner:

    [​IMG]


    Respektive im Handy:
    [​IMG]

    Nun könnt Ihr wirklich simpel die Dateien zwischen den Einzelnen Geräten tauschen.

    Der Onlinespeicher beträgt anfangs 2GB, kann käuflich erweitert werden.
    ... oder Ihr nutzt meinen Link, bekommt 250MB oben drauf und ich zum Glück auch nochmal 250MB, da ich der Werbende war :flapper:

    [​IMG]

    -> HIER KLICKEN UM EIN NEUES KONTO (2,25GB) ZU ERöFFNEN <-
     
  2. Hector666, 20.01.2011 #2
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Weitere nette Funktionen:
    - kostenlose Online Fotoalben (Fotos können direkt vom Android Handy hochgeladen werden)
    - Dateien können "geshared" und so mit Freunden ausgetauscht werden

    Die Screenshots oben liegen übrigens in meiner Dropbox.

    Mein Onlinealbum:
    http://www.dropbox.com/
     
  3. androididi, 20.01.2011 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    100% richtig; es wird ja nicht davon gesprochen, dass automatisch synchronisiert würde.

    Es tut dies aber trotzdem; nur nicht beim Androiden - dort muss man die Synchronisation händisch anstoßen.

    Diese Kleinigkeit sollte man nicht verschweigen :winki:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. ebayviper, 20.01.2011 #4
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Nei mir funzt die Dropbox manchmal nicht. Wenn ich aufm handy ne wave datei runterladen will, fängt e rnicht an, oder bricht nach paar kb ab.

    Internet geht.....
     
  5. androididi, 20.01.2011 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Welche Verbindung hast du in diesem Augenblick, Edge, UMTS, HSDPA oder WLAN?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. ebayviper, 20.01.2011 #6
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Mobiles Internet ist immer angeschaltet und Wlan auch. (per extendet Controls)
    Ab und zu bricht das Wlan ab, aber das seh ich ja dann in der Statuszeile.
    Market etc. lief auch wunderbar. habs 10 min später erneut versucht, da gings auf einmal.
    Scheint also nur sporadisch aufzutreten. (war vorher schonmal......)
     
  7. Hector666, 24.01.2011 #7
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Dabei spielen logischerweise zwei Komponenten eine Rolle:
    - Der Server auf dem Dein DropBox Konto liegt
    - Deine aktuelle Internetverbindung

    Es sollte beim nächsten Versucht wieder automatisch nachsynchronsiert werden; insofern die Sync mal fehl schlug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  8. Hector666, 10.04.2011 #8
    Hector666

    Hector666 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ich stelle mir gerade die Frage: Was passiert wenn der Onlinespeicher größer ist, als der freie Speicherplatz im Smartphone...
     
  9. matze91, 10.04.2011 #9
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dropbox hat natürlich mit gedacht und die Entwickler wissen selber, das wenn ein User 100GB bei Dropbox gekauft hat, auf keinem Handy so viel Speicherplatz ist.

    Eine Datei wird erst auf dein Handy runtergeladen, wenn du sie anklickst.
     
  10. pbelcl, 18.04.2011 #10
    pbelcl

    pbelcl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Das ist aber eher nicht so toll, denn eigentlich macht Dropbox nur sinn wenn die Dateien auch hier Offline verfügbar sind ;-(

    Kann man das irgendwie konfigurieren?
    z.B. Einen Ordner auf dem Smartphone einrichten der IMMER gesynct wird ???

    Ich habe ein Praxisbeispiel, wo es um einige Dateien für eine Lagerverwaltung geht. Im Keller wo das Lager ist, habe ich aber keinen Empfang! Wär toll wenn ich nicht dauernd händisch alle Dateien (ca. 20 Stück) anklicken müsste, damit sie gesynct werden.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das cleverer lösen könnte?
     
  11. disco, 02.05.2011 #11
    disco

    disco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    genau nach diesem problem habe ich gerade gesucht.

    ich bin davon ausgegangen, dass man bilder automatisch hochladen kann.

    SCHADE
     
  12. matze91, 02.05.2011 #12
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hochladen (synchronisation) zu Dropbox geht, nur nicht in Richtung Handy.

    Guck dir mal Dropspace an ;)
     
  13. Blackvirus, 19.08.2012 #13
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Gibt's ne Möglichkeit sich einzelne Dateien direkt runterzuladen? Ich hab ein paar Audiofiles auf meiner Dropbox und hätt die gern am Handy.
     
  14. Xion1986, 20.08.2012 #14
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    @Blackvirus

    Ja, das geht ganz einfach. Navigiere in der Dropbox einfach zu der Datei. Wähle die Datei (Halte sie gedrückt) und wähle exportieren. Dann kannst du die Datei z. B. auf die Sdkarte kopieren.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
    Blackvirus bedankt sich.
  15. Blackvirus, 20.08.2012 #15
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Wunderbar, danke :)
     
  16. Salamander77, 30.08.2012 #16
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    kann mir jemand sagen wie ich uploads abbreche? ich kann die dateien nur einzeln abbrechen aber nicht alle auf einmal. also wie breche ich den gesamten upload vorgang ab bei der android app?

    danke
     

Diese Seite empfehlen