1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Eine bessere Videoaufnahme produzieren

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Bonbergol, 30.04.2011.

  1. Bonbergol, 30.04.2011 #1
    Bonbergol

    Bonbergol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.12.2010
    1. Die App lgcamera aus dem Market herunterladen.
    2. Die App öffnen und bei der Videoaufnahme die Einstellungen
    Auflösung: 800x480
    Video Encoder: H.264
    File Format. MPEG4 ( ist eig egal ich find diese Format praktischer)
    Bitrate: 8mbit
    Framerate: 25

    Audio Encoder: AAC

    den Rest könnt ihr so lassen, obwohl ich nicht ausschließe das man noch bessere Ergebnisse erzielen kann.

    3. Nun könnt ihr mit der App durch Druck auf den roten Kreis ein Video aufnehmen und den Unterschied feststellen oder auch nicht

    Aber der Qualitätsunterschied scheint mir mit diesen Einstellung schon sehr Auffällig. Dies gilt bei der Video- gleichermaßen wie bei der Audioqualität.

    Feedback und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht !!

    ps: Verbesserung der Fotoquali ebenfalls möglich
     
    payer, ZTE-Friend, powerhawk und 2 andere haben sich bedankt.
  2. FelixL, 30.04.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  3. Lyroy, 30.04.2011 #3
    Lyroy

    Lyroy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    "Record video failed"
    Blade GEN1 mit CM7 7.02
     
  4. Bonbergol, 30.04.2011 #4
    Bonbergol

    Bonbergol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also bei mir hat es gefunzt vielleicht liegt es an CM7. Versuchs doch mal mit anderen Einstellungen
     
  5. -w-, 03.05.2011 #5
    -w-

    -w- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Bei mir auch "Record video failed"
    Blade GEN2 mit CM7.0.2
     
  6. Bundy, 03.05.2011 #6
    Bundy

    Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Bei mir auch :( "Record faild"

    Ich finde die Kamera geht schneller beim auslösen aber finde das Bild noch dunkler :(
     
  7. Bonbergol, 03.05.2011 #7
    Bonbergol

    Bonbergol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also scheint so als ob lgcamera nicht mit CM7 funktionieren würde diverse User aus dem Modaco Forum bestätigen das.

    Die Bildhelligkeit kann man aber glaube ich umstellen
     
  8. WAWA, 03.05.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Doch sie funktioniert aber mit abgeschwächten Einstellungen gehts nur. AAC UND h264 geht nicht. Mpeg4 in 320x. 240 geht mit Standardton
     
  9. Bonbergol, 03.05.2011 #9
    Bonbergol

    Bonbergol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also meine beste Konfiguration bis jetzt


    Video Resolution: 800x480
    Video Encoder: H.264
    Video File Format: MPEG-4
    Video Bitrate: 2Mbit
    Video Framerate: Auto

    Audio Source: Microphone
    Audio Encoder: AAC
    Audio Samplerate: 16000
    Audio bitrate: 51200

    gerade was die Audioquali betrifft ein Meilenstein:D
     
    payer bedankt sich.
  10. Lennert83, 03.05.2011 #10
    Lennert83

    Lennert83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Also beim Video, sagt er mir, es könne nicht abgespielt werden. Hatte auch nach ner Weile nen weißen Bildschirm. Hab ebenfalls CM7.

    Hat denn jemand noch ein paar verbesserte Einstellungen für Photoaufnahmen? Oder gibts da vielleicht noch was anderes, um die Qualität zu verbessern?

    Gruß,
    Lennert
     
  11. powerhawk, 04.05.2011 #11
    powerhawk

    powerhawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Super!

    Wesentlich besser als die Stock-Cam. Und auch besser als die bei Swedish Spring RLS4 beiliegende.

    Bei mir funktioniert allerdings H.264 nicht, nur MPEG4 als Encoder klappt.
     
  12. Wolverine_DH, 05.05.2011 #12
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Bei mir auf dem Defy bleibt bei der Free Version, nach 4 Sekunden das Video beim Apspielen stehen Ton läuft weiter, ich kann zwar länger Aufnehmen aber Bild abspielen nur 4 Sekunden hab schon alle settings probiert, jemand eine Idee?

    MFG

    Wolverine_DH
     
  13. Atahualpa, 06.05.2011 #13
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    warum fragst du das hier im blade unterforum? haben die die selbe kamera oder gehts nur um die einstellungen unabhängig von der kamera?
     

Diese Seite empfehlen