1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

How to fix GPS on Flytouch3 with GPS Status & Toolbox

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von sofp, 24.06.2011.

  1. sofp, 24.06.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Um einmal endlich die leidige frage bezüglich falschen Standort in Google Maps zu beheben,... und die Ständige frage nach:,, wie löse ich das Problem"

    dachte ich mir ich Poste einfach das How to:

    und hier nun die Anleitung



    GPS
    If your gps is stuck in Shangai or not updating,
    you need to reset the agps data with the gps status software
    in the menu => tool => Manage A-GPS state
    do reset + download

    Plug in your gps antenna, and let it run until you see it gets as many fix as it can,
    wait even more until you see the latitude and longitude changing. (it should reset when it grabs 3-4+ fixes)
    At that point you can run google maps and it should now have your correct location :)
    Quelle: Ft3 // Tim v.3c oder Tim v.3d ??

    zu Beachten:

    1: Zitat oben Ausführen
    2: Reboot
    3. wenn oben,. dann GPS ANTENA anschließen,.. [App noch nicht starten]..[du machst vorher KEIN GOOGLE MAPS AUF]
    4. nach etwa 2 min. App starten, wenn [Blackscreen] dann WARTEN bis sich etwas tut, und der screen angezeigt wird,..
    5: nach dem der Screen aktiv ist, dann [MENÜ-Taste] drücken,

    5.1 [pop-up]: Compas Calibration (das bitte ausführen)
    5.2 [pop-up]: Neigung und Steigung kalibrieren (ausführen)
    5.3 [pop-up]: A-GPS-Daten (ausführen)


    Das App, sagt dir schon alles was du zu tun hast. und GANZ WICHTIG, du machst vorher KEIN GOOGLE MAPS AUF

    nachdem Punkt 5.1/2/3 erledigt ist, kommt der nächste schritt

    6: [Menü-Taste] im Screen dann auf [Standort mitteilen] drücken, dann erscheint ein Popup

    6.1[pop-up] hier nur auf [In Zwischenablage kopieren] klicken und das wars.

    7:[Menü-Taste] // Radar klicken, neuer Screen öffnet sich mit den zuvor im [Zwischenspeicher] gesetzten Daten.

    8: [Menü-Taste] -> Markieren
    8.1: [Menü-Taste] -> [Zeige auf Karte] im Pop-up die Entsprechende [Standartkarte] auswählen, (in meinem Fall Google-Maps.)
    der Rest ist selbst erklärend.


    viel Erfolg dann noch... :biggrin:
    mfg
    SofP
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    lacocca bedankt sich.
  2. kahl, 02.07.2011 #2
    kahl

    kahl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    wo finde ich dieses menue gps status ?
     
  3. sofp, 02.07.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    das ist kein MENÜPUNKT, sondern ein APP was du dir aus dem MARKET ziehen musst.
     
  4. Nihat76fun, 03.07.2011 #4
    Nihat76fun

    Nihat76fun Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast.
    mehrfach, aber ich werde noch immer in china angezeigt.

    wie kann das sein?
     
  5. sofp, 19.07.2011 #5
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    *push*

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. b502, 19.07.2011 #6
    b502

    b502 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ging mir genau so. Habe ewig trotz dieser richtig ausführlichen Anleitung probiert ... und es hat nicht geklappt.

    Bei GPS Status & Toolbox wurden ums verrecken keine aktualisierten Koordinaten angezeigt.

    Nachdem ich dann allerdings die Daten mit GPS Test resettet habe, ging alles ohne irgendwelche Probleme.

    Keine Anleitung nötig ... einfach starten ... AGPS Daten resetten ... fertig.
    Und plötzlich hat auch GPS Status & Toolbox die neuen Koordinaten drin.

    Google Maps funktionierte danach tadellos.

    Ich hoffe ich bin kein Einzelfall und es geht anderen genau so und mein Post hilft weiter.
     
  7. sofp, 20.07.2011 #7
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Dann mach bitte mal folgendes>
    1. antenne anschließen,
    2. gps einschalten
    3. fixen
    4. berichten


    ich hab das App nämlich auch getestet,.. ergebnis war immer das selbe Fixen erst nach ewigen minuten,....

    bei dem GPS Test.apk arbeitet immer nur einmal, und danach musst du es neu Fixen,..

    die anleitung die ich geschrieben habe, galt nur bis Tim V. 4c

    ab 4e (aufwärts) hat Tim das Fixen (ver)geändert so das es jetzt etwas einfach ist,..
    hierzu bitte einmal unter Tipps nachlesen wie es neu geFIXT wird.

    http://www.android-hilfe.de/apad-gf...3-forum/122242-info-ft3-hybridrom-update.html
     
  8. frankenstein91, 23.11.2011 #8
    frankenstein91

    frankenstein91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    wie meinst du das?
     

Diese Seite empfehlen