[How-To] Galaxy Nexus unrooten und auf STOCK zurückbringen

Die Links für Stock Recovery.img DOWNLOAD und Clockwork Mod Recovery DOWNLOAD existieren leider nicht mehr, ich hatte noch ein Backup von mir und das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch das ursprüngliche Radio drübergeflasht, nun ist mein Problem, wie bekomme ich die CWM noch weg?
 
Klitzekleine Frage:

Du schreibst
Alternative 1: Ihr habe ein backup auf der SD Karte...

In meinem Nexus habe ich gar keine SD Karte, noch nicht mal die Möglichkeit eine zu nutzen...
Oder verstehe ich da was falsch?
 
Du hast den internen Speicher, der sich in einen Systembereich und einen Datenbereich aufteilt. Bei einem Wipe wird dann nur der Systembereich gelöscht und man kann von dem Backup im Datenbereich wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: macmook
leider funktionieren die multiupload Links momentan nicht, kann das wer fixen?
 
Hallo,
Habe mir eben einige Anleitungen zum Modden für das SGN durchgelesen.
Muss aber sagen, dass ich damit nicht wirklich klargekommen bin.

Hab also das Toolkit installiert und per Toolkit bootloader unlocked, gerootet, ins CWM gebootet und AOKP installiert. Bin auch soweit zufrieden aber eine Frage bleibt mir noch.

Wie komme ich jetzt wieder auf die Standardversion zurück? Die Anleitung dazu hier im Forum sagt mir leider nur Bahnhof.

Und ne Frage am Rande. Funktioniert das Toolkit nur mit Stock versionen oder kann ich auch aus der AOKP das Toolkit benutzen?


Danke im Voraus.
 
Ich finde die Anleitung auch sehr dürftig.

Eine etwas detailliertere Anleitung würde nicht schaden :)
 
Ohne jetzt jemandem einen Vorwuf zu machen..genau das ist das Problem an den Toolkits, oneKlickroots, usw.

Es kann jedermann auf die schnelle machen, aber falls man dann mal in die basics muss (und das is die fastboot methode beim nexus), dann is schnell das Ende erreicht.

Nimmt man sich die Zeit und macht alles (unlock, root, cwr) über den fastboot weg, lernt man das einfach und man versteht auch die back to unroot methode hier.
Die Befehle dazu hat man dann vorher (u.a mit anderen files) schon zigfach in fastboot gemacht.


Nochmal, das is an niemanden direkt gerichtet, ist ein allgemeiner Hinweis.
 
@boshot: Ein Problem sehe ich bei dieser Anleitung, daß die Links im Startbeitrag (nämlich das Nandroid sowie die Stock Recovery) leider nicht mehr funktionieren. ;)
 
Da is was dran, in der Tat :)

(Mal schauen ob ich da neue Files find, die man verlinken kann..)


EDIT:
Alle toten Links aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
hallo mal ne frage die Sache is die ich möchte mein nexus meinen freund verkaufen und bin am überlegen ob ich die 4.1 rauf mache oder alles wieder Original ohne root und so . das is einer der nie was am Handy machen wird er nimmt das handy so wie es ist und gut das reicht ihn. ich hab nur angst wenn ich es wieder Original Stock mache das dann der Empfang andauernd wieder weg ist . das war bei mir so. so wie es jetzt is läuft es 1a aber halt net auf den neusten stand . im Moment bin ich auf Original Stock Rom rooted, busybox &. deodexed [AKTUELL 4.0.4 / IMM76D . und wenn ich die Anleitung hier anschaue wird es mir schwindlig . hab halt noch net so viel ahnung von der Sache .
 
kann mir keiner helfen bitte ?
 
was musn ich da dann genau machen bei den GNx-Toolkit ? sorry für meine blöde fragerei ich möchte nur nix falsch machen .ich erwähne es noch mal ich möchte auf hundert % Stock zurück der bootloader kann offen bleiben weil der schon offen war wo ich es gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock Recovery.img leider schon wieder offline
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten