[How-To] Motorola X (2014) Rooten

Jailbreak ftw xD hab mir zum Spielen das moto und die 360 gekauft xD mal schauen ob ich wieder zu Android Wechsel :p
 
Frohes neues... Evtl sollte man mal den first post anpassen: D hatte gerade keine recovery mehr und das su installiert nur eine APP ohne Daten.
 
Hallo zusammen,

ich soll das XT1092 meiner Freundin rooten.

Aktuell ist das Handy auf Version 5.0

Wenn ich nun richtig gelesen habe mache ich folgenes:

1. Unlock des Bootloaders
2. Die Toolsammung Runterladen (v4.1)
3. USB Debugging anschalten
4. Tool Starten, option 7 (Root Android 5.0)
5. Option 2 TWRP (das ist jedoch optional)

Fragen dazu:

löscht der unlock alle Daten auf dem Handy?
Wie sieht es mit OTAs aus wenn der Gerät gerooted ist, jedoch auf stock recovery läuft?

Danke euch schon mal & ein frohes Neues !
 
schönes Neues noch:thumbsup:

bei mir waren noch noch alle Daten da, sprich ich musste nichts neu installieren oder neu anmelden.

update? werden wir sehen!
 
Der unlock löscht das gerät eigentlich
 
Bei mir war nach unlock alles weg, kenne ich gar nicht anders. Beim root selber bleibt alles wie gehabt.

Ansonsten ist die Anleitung korrekt
 
Also die Anleitung auf der ersten Seite brachte bei mir etwas Probleme... Aber wird vmtl Zufall sein.

Genau root = Daten bleiben erhalten
Unlock = alles weg
 
Möchte jetzt nicht bestreiten dass es so ist, mir kam vor es ist alles erhalten geblieben nach unlock, hat mich auch gewundert aber was solls.
 
Kann gut sein... Irgendwie haben dir Handys ein Eigenleben... Bei mir geht zB die Motorola Kamera APP nicht für die Front Kamera... Stürzt immer ab usw...
 
Bernini schrieb:
Hallo Leute,

ich habe den Root wie beschrieben gemacht und CWM drauf.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht auf Lollipop komme. Muss ich hier wieder Stock Recovery drauf machen?

thx

Edit: ich werde mal versuchen dass ich den stock recovery drauf bekomme.

Das selbe Problem habe ich auch. Wie bekomme ich die Stock Recovery wieder drauf bzw wie kann ich das Update installieren? Auch nach längerer Suche habe ich keine Lösung gefunden.
 
Habe keinen link, aber bei den XDA developern gibt es definitiv die files + Anleitung wie man über adb flashen kann. Müsste so aussehen:
(m)fastboot Flash recovery recoverydatei_im_selben_order_wie_die_adb_exe.img
 
Stimmt so :) und im firspost ist die stock recovery dabei
 
Hallo;
hat jemand zufällig einen Link zu dem Pure Multi Tool v4.1.
Finde das bei xda-developers nicht. Auch google bringt nix. (oder ich bin zu blöd:confused2:)
Bedanke mich schon mal im voraus:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:


Hat sich erledigt,schon gefunden.
Wenn`s wen interesiert:
Nach Multi Tool v 4.1 bei Google suchen, dann klappts auch mit dem Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein Mist, ich kann mein bootloader nicht entsperren, es kommt die meldung...

Your device does not qualify for bootloader unlocking.

Kann man da was machen?:confused2:

habe android 5.0 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den entsperrcode hast du aber dafür von Motorola bekommen?
Ein normales EU Gerät ist es auch?
 
So habe denn fehler gefunden, musste denn code ohne leerzeichen eingeben. ;)
 
Geht das auch wenn ich schon auf 5.0 bin also mit dem rooten.
 
Wie du zB (über die bei craver) mit 5 Sätzen lesen erfahren hättest, ja.

Nichts für ungut, aber lesen und informieren ist ein gutes Stichwort hier :)
 
Hi Leutz!

Will mein Moto X 2014 auch rooten, habe den Bootloader auch schon geunlocked und auch die Schritte des TWRP Recovery flashens befolgt. Doch jetzt wenn ich jetzt im Bootloader-Menü auf Recovery klicke, kommt nur das Android-Männchen mit "Kein Befehl".

Wisst ihr da weiter?
 
Dann hat das flashen von twrp nicht gefunzt...twrp nochmal flashen und gucken ob da ok oder fail steht...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.752
Roliii
R
Zurück
Oben Unten