[How-To] So bekommt Ihr Android 2.1 für Euer Dell Streak

Tonsilgon schrieb:
Also wie es aussieht, habe ich NICHT das richtige ROM ;-)

Muss ich heute Abend wohl nochmal updaten....

So ist es. Leider.
Du hast zwar 2.1, aber das älteste Build, das du kriegen konntest. Achte bitte, wie ich in Post #78 geschrieben hatte, in dem MoDaCo-Thread (dort Post #1) auf die 3 unterschiedlichen Builds. Nur der erste Download-Link führt zum 8105er und damit zum aktuellen 2.1.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonsilgon
Ich hoffe das neuste ROM läuft dann etwas besser. Das 6941er legt immer so lange Denkpausen ein, in denen dann gar nichts mehr geht.....
Meine Frau wird zwar nicht begeistert sein, wenn ich heute Abend wieder am Rechner sitze.... aber vielleicht klappt es ja diesmal alles ganz schnell.:laugh:
 
Tonsilgon schrieb:
Ich hoffe das neuste ROM läuft dann etwas besser. Das 6941er legt immer so lange Denkpausen ein, in denen dann gar nichts mehr geht.....
Meine Frau wird zwar nicht begeistert sein, wenn ich heute Abend wieder am Rechner sitze.... aber vielleicht klappt es ja diesmal alles ganz schnell.:laugh:

Das 8105 stellt insbesondere in Sachen Geschwindigkeit das Standard 1.6 absolut in den Schatten. Es läuft superflüssig. Ungelogen. Einzig beim Einfügen von Desktopverknüpfungen und Video gucken könnte es schneller sein. Aber hierzu habe ich bereits einen eigenen Thread eröffnet.

In 15 Minuten ist alles erledigt. Vom Download des ROM bis zum letzten Neustart des Streak. Alles neu einrichten kannst du dann ja ebenso genüsslich wie verstohlen nebenbei, wenn die Frau eine seichte Liebeskomödie guckt...
 
TimoBeil schrieb:
Das 8105 stellt insbesondere in Sachen Geschwindigkeit das Standard 1.6 absolut in den Schatten. Es läuft superflüssig. Ungelogen.
Und nicht nur das. Auch der Akku hat abends bei mir jetzt 80-70% :thumbsup: (Mails alle 5 Min per UMTS). Bei 1.6 hatte ich abends nur noch 50-35% Restakku. Lag das vielleicht am Mail-Widget? Ich kanns mir nicht anders erklären. Die Programme, die ich nutze sind die gleichen (ausser Launcher Pro und Dolphin HD)...
 
gavelis schrieb:
Und nicht nur das. Auch der Akku hat abends bei mir jetzt 80-70% :thumbsup: (Mails alle 5 Min per UMTS). Bei 1.6 hatte ich abends nur noch 50-35% Restakku. Lag das vielleicht am Mail-Widget? Ich kanns mir nicht anders erklären. Die Programme, die ich nutze sind die gleichen (ausser Launcher Pro und Dolphin HD)...

Kann ich bestätigen. Ich tippe aber eher auf den LauncherPro. Anfangs hatte ich unter 2.1 den ADWLauncher, der auf jeden Fall auch klasse ist, jedoch mit dem entscheidenden Nachteil, dass ich mit dem Akku so gerade noch über den Tag kam. Ich schwöre nun auf die Kombination 2.1+LauncherPro: sparsam und sauschnell...
 
Hallo!:smile:

Und so werdet ihr das ganze wieder los!!!

... wenn ihr das denn möchtet:winki:

Gruß Uli
 
Hab mich jetzt extra mal hier angemeldet.

Hab alles so gemacht wie in der anleitung, streak bootet auch das O2 Rom, jedoch wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt die dell-update-seite. wie kann ich das umgehen?
 
Stelle die Sprache mal auf Englisch um (über das "Erste Infos" Fenster) und verscuhe es noch mal.
Oder rufe gleich diese Seite auf deinem Streak auf: Dell Streak Android update
 
geht trotzdem nicht, versuch es jetzt über die pkg von Modaco . Hoffe das funktioniert

edit: hat gefunzt. super! Danke trotzdem für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Also ich glaub ich mach irgendwas falsch. ^^ Ich hab alles haargenau gemacht wie oben in der Anleitung. Wenn ich aber 2.2 auswähle, bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung ist aber an) ohne das irgendeine Meldung kommt. Die Update.pkg ist im Stammverzeichnis der Speicherkarte. Woran kann das liegen?

Gruß Rob

P.S. Ich sehe das gleiche Problem hatte schon mal einer. Ich habe auch die anderen Wege probiert. Gleiches Problem. Sobald er das UK flashen soll, hab ich nen schwarzen Hintergrundbildschirm und die Beleuchtung ist an.
Habs auch schon mehrmals versucht, nix machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
burnrobsnotice schrieb:
Hy!

Also ich glaub ich mach irgendwas falsch. ^^ Ich hab alles haargenau gemacht wie oben in der Anleitung. Wenn ich aber 2.2 auswähle, bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung ist aber an) ohne das irgendeine Meldung kommt. Die Update.pkg ist im Stammverzeichnis der Speicherkarte. Woran kann das liegen?

Gruß Rob

P.S. Ich sehe das gleiche Problem hatte schon mal einer. Ich habe auch die anderen Wege probiert. Gleiches Problem. Sobald er das UK flashen soll, hab ich nen schwarzen Hintergrundbildschirm und die Beleuchtung ist an.
Habs auch schon mehrmals versucht, nix machbar.

Hi,
hatte ich auch. Bei mir hat das erneute flashen des 4399-Recovery geholfen. "Download Update Done" (oder so ähnlich) steht dann auf dem Streak. Abstöpseln (wichtig), Akku raus und wieder rein; in den Bootloader bringen usw. und dann klappt das auch mit dem...

Grüße
 
Danke, das hatte ich auch probiert mit der 4399, aber genau das gleiche Problem. Ich hab bis heute Nacht an dem "Mist" gesessen und irgendwann hats dann geklappt und ich hab nun endlich 2.1 drauf. Kein Schimmer woran das gelegen hat.

Ich hab das dumpfe Gefühlt das es eventuell bei einigen Geräten an der Hardware liegt.

Jedenfalls funktioniert es bei mir nur mit dem 8105er Build, dafür aber extrem gut.
img83


screenvme.png

 
youandme schrieb:
Hi!
JA, Apps und alle, wirklich alle Daten werden gelöscht.

Garantie ist immer so einen Sache. Eigentlich verlierst du die Garantie, wenn du in das "geschlossene" System eingreifst. Doch ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ein Gerät mit "fehlgeschlagenem Systemupdate" fast immer ersetzt bekommen - will dich aber zu nix anstiften!
Da die Anleitung Anfänger-freundlich ist und man das Gerät dabei eigentlich nicht zerstören kann, denke ich ist es nur eine Entscheidung, die du für dich selber treffen musst.


Hi.... Deine Daten auf der SD_Karte bleiben "alle" erhalten!!!
Gruß Uli:winki:
 
Ja das ist klar. Die Daten auf dem Gerät werden gelöscht.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.185
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.552
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten